Empfehlung gesucht - reicht ein Einsteigerät?

Diskutiere Empfehlung gesucht - reicht ein Einsteigerät? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mit einer 2k€ Maschine einzusteigen ist ein ambitionierter Vorschlag - Wie kommst Du auf 2k€? Eine Basis Xenia kostet weniger als 1,5k€ Zudem geht...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.094
    Wie kommst Du auf 2k€? Eine Basis Xenia kostet weniger als 1,5k€
    Zudem geht es hier nicht um „einsteigen“:
    Es geht um die Ablösung einer Altmaschine, was die Chance einer Weiterentwicklung bietet, falls gewünscht. Die Erfahrung ist da.
     
    NiTo gefällt das.
  2. #22 helalwi, 08.08.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Die Xenia kostet 1‘319.- inkl. MWSt. in Deutschland.

    Ich glaube einfach, dass es sich lohnt, dieses Gerät zu evaluieren. Du kennst auch die Leute hier, die dahinter stehen. Und ich kaufe es ihnen ab, dass man mit einer Xenia kaum noch eine Dual Boiler braucht. Schau einfach mal auf deren Web-Seite.

    Ich dränge damit niemand und habe keinerlei finanzielle Interessen an dieser Firma. Ich glaube einfach, dass die Leute auf Grund ihres Auftrittes einen extrem seriösen Job machen. Andere machen das sicher auch. Ich persönlich schätze es aber, die Leute hinter den Produkten zu kennen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps! Ich habe mir nun eine Rancillio Silva bestellt.

    Ich habe einen 57-Tamper ... ich vermute, dass ich da in einem 58er-Sieb nicht glücklich werde, oder?
     
  4. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Die Silvia hat eine 58mm Brühgruppe. Das bedeutet, dass du 58er Siebe benötigst und passend dazu natürlich auch einen 58er Tamper.
     
  5. #25 Philbluesky, 09.08.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Richtig. Ein 58er ist eigentlich auch zu klein, passender wäre ein 58,5er. Habe noch keinen gefunden, der auch bezahlbar wäre.
    Die Silvia ist ok, ehrlich und solide. Hab ich auch mit PID. Les Dich mal durch die zahlreichen Themen. Achte auf Wasser unter der Abtropfschale und der Pumpe.
     
  6. #26 quick-lu, 10.08.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Ich schon, allerdings gibt's den anscheinend aktuell nicht in 58,5, nur noch die 58mm Version
    edit:
    der hier wäre sogar druckgeregelt und hätte 58,5mm
    Mit diesem habe ich selber aber keine Erfahrung gesammelt

    edit-edit, von Motta gäb's auch noch einen
     
    Philbluesky gefällt das.
Thema:

Empfehlung gesucht - reicht ein Einsteigerät?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung gesucht - reicht ein Einsteigerät? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  4. "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M

    "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der "Cafe do Brasil"-Bohnen, (Werbung im ersten Post entfernt) der milde, säurearme Geschmack passt...
  5. Empfehlung gesucht: hell, fruchtig, bezahlbar

    Empfehlung gesucht: hell, fruchtig, bezahlbar: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit gefallen mir helle Röstungen als Espresso zubereitet sehr gut, z. B. von Morgon, Drop oder Friedhats. Da diese...