Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee?

Diskutiere Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Pappi : Hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Milchkaffee, mag ich am liebsten wenn er aus der Frenchpress kommt und die Bohnen eher...

  1. #21 Milchknirps, 06.12.2019
    Milchknirps

    Milchknirps Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    27
    @Pappi :
    Hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Milchkaffee, mag ich am liebsten wenn er aus der Frenchpress kommt und die Bohnen eher dunkel/kräftig geröstet sind (was klassische Filterkaffeebohnen oftmals nicht sind. Zumindest meiner bescheidenen Erfahrung nach). Eine FP ist einfacher zu bedienen als ein Filterkaffe zu brühen, weil Wasser drauf und 3-4 Minuten stehen salopp formuliert schon reicht. Für ein gutes konsistentes Ergebnis brauchts nicht so viel Erfahrung wie für FIlterbrühen. Finde ich. Eine Aeropress hab ich selber nicht, weshalb ich da nix beitragen kann. (Ich finde das Prinzip "spannend" aber das Gerät dazu sieht irgendwie nicht besonders toll aus). Hoffe ich konnte alle Klarheiten verschleiern.
     
    Pappi, Oldenborough und Silas gefällt das.
Thema:

Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee? - Ähnliche Themen

  1. "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M

    "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der "Cafe do Brasil"-Bohnen, (Werbung im ersten Post entfernt) der milde, säurearme Geschmack passt...
  2. Empfehlung gesucht: hell, fruchtig, bezahlbar

    Empfehlung gesucht: hell, fruchtig, bezahlbar: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit gefallen mir helle Röstungen als Espresso zubereitet sehr gut, z. B. von Morgon, Drop oder Friedhats. Da diese...
  3. Empfehlung gesucht: kräftige Bohne für French Press

    Empfehlung gesucht: kräftige Bohne für French Press: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen guten Kaffee für jeden Tag. :) Wir trinken zu 90 % French Press, ab und zu...
  4. Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video): Hi zusammen, bei uns steht demnächst (in knapp 3 Monaten) Nachwuchs an und wir würden für die beiden gern ein Babyphon haben, mit dem wir auch...
  5. Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne

    Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne: Hallo, für meine Eltern benötige ich eine neue Kaffeemaschine, nachdem die Krups langsam ihren Geist aufgibt. Da jeder Kaffee vor dem Konsum...