Empfehlung handbetriebene Kaffeemühle bis 30 €

Diskutiere Empfehlung handbetriebene Kaffeemühle bis 30 € im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Community, ich suche eine neue handbetriebene Kaffeemühle und bitte euch um Vorschläge. Derzeit mahle ich meinen Kaffee noch...

Schlagworte:
  1. #1 FrauRaba, 22.02.2017
    FrauRaba

    FrauRaba Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Community,

    ich suche eine neue handbetriebene Kaffeemühle und bitte euch um Vorschläge. Derzeit mahle ich meinen Kaffee noch mit einer wunderschönen Holzmühle meiner Ur-Großmutter. Da die Mühle allerdings schon etwas undicht ist, gibt es jedesmall ein wenig Sauerei.
    Deswegen suche ich eine schöne neue Mühle bis max. 30 € Anschaffungspreis. Die Holzmühle wandert dann als Ausstellungsstück ins Regal ;-)

    Vielen Dank,
    eure Frauke
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
  3. #3 FrauRaba, 22.02.2017
    FrauRaba

    FrauRaba Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pappi,

    danke für die schnelle Antwort! :)

    Der Link führt leider ins Leere ... Kannst du bitte noch einmal nachschauen?

    Danke.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
  5. #5 BuzzDee, 23.02.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Wofür soll die Mühle genutzt werden? Wenn es sich um Filterkaffee handelt ist eine Porlex nicht zu empfehlen, da vermutlich eher eine Zassenhaus. Vermutlich ist das was du da jetzt hast besser als alles was man für 30€ kaufen kann. Abdichten geht nicht?
     
  6. #6 mcblubb, 23.02.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  7. #7 BuzzDee, 23.02.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Zum Glück! ;)
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    je nachdem wie man es sieht.:D.....für 30 € ne Handmühle die angesichts des Preises recht passabel für die AeroPress und V60 ist......viel Freude damit mcblubb;)
     
  9. #9 Aeropress, 24.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Also von mir gibts heute kein Photo :), ich kenne keine empfehlenswerte Mühle für 30 EUR.
     
    BuzzDee und domimü gefällt das.
  10. #10 mcblubb, 24.02.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich denke der wesentliche Schritt wird sein, bei der nächsten Kaffeebestellung eine Filterröstung mit zu kaufen. Im Moment jage ich Espressobohnen durch...
     
Thema:

Empfehlung handbetriebene Kaffeemühle bis 30 €

Die Seite wird geladen...

Empfehlung handbetriebene Kaffeemühle bis 30 € - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....