Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung

Diskutiere Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Handwerksbetrieb in Köln (oder näherer Umgebung) der den Kessel einer ISOMAC Zaffiro...

  1. #1 Londoner, 07.03.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Handwerksbetrieb in Köln (oder näherer Umgebung) der den Kessel einer ISOMAC Zaffiro schweißen/löten kann.
    Es gibt wahrscheinlich diverse Betriebe, die sowas machen können, frage nur erstmal hier, ob vielleicht jemand
    aus eigener Erfahrung einen versierten Betrieb in K empfehlen kann?

    Oder gibt es vielleicht sogar einen Boardie in der Nähe, der mir das machen könnte?


    Besten Dank für die Hilfe,
    Jürgen
     
  2. mijo

    mijo Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du damals jemaden gefunden? Bräuchte auch Hilfe!
     
  3. MalteK

    MalteK Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Leider nein, habe es selber versucht, aber nicht hinbekommen. Habe mir einen neuen gekauft.
     
  4. #4 Londoner, 05.07.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Ja, ich hab nach längerer Suche eine super Werkstatt in der Südstadt dafür gefunden!

    Ich kann mich an den Namen grad nicht erinnern. Es gibt anscheinend auch keinen Google-Eintrag.
    Sie sitzen in der Ankerstr. (Nr 21, meine ich), nähe Ulrichgasse in einem fast Wohnhaus-ähnlichen Gebäude
    mit kleinem Metallschild draußen neben der Tür.
    Hab ohne Terminabsprache geklingelt und man hat mir den Kessel sofort repariert.
    Der MItarbeiter/Besitzer war sehr freundlich und SEHR engagiert das ordentlich hinzukriegen....hat er dann auch! :)

    Es hat rund 20-25 Minuten gedauert und bezahlt hab ich 20€, was ich völlig in Ordnung finde.
    Der Mitarbeiter hat sich aber sogar noch dafür entschuldigt, dass er "so viel" nehmen musste, da er recht viel Silberlot
    auftragen musste.

    Also klare Empfehlung von mir!
    Schreib mir mal 'ne PN, wenn du noch eine genauere Beschreibung zu dem Betrieb brauchst.


    Kleiner Tipp noch, bevor du was machen lässt:
    Schraub am besten alle Anbauteile vom Kessel ab, da der gesamte Kessel extrem erhitzt wird und noch vorhanden Anbauteile,
    speziell Teflon-/Gummidichtungen das nicht überleben.
     
    brrrt gefällt das.
  5. MalteK

    MalteK Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ah cool, dann lass ich meinen da auch reparieren, vlt kann den ja noch jemand gebrauchen
     
Thema:

Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung

Die Seite wird geladen...

Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht..

    Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht..: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen 1-Kreiser als klassische Siebträgermaschine. Wichtig wäre mir, dass sie einen Edelstahl...
  2. Vom Thermoblock zum Kessel: Empfehlungen?

    Vom Thermoblock zum Kessel: Empfehlungen?: Ich benutze seit 2015 die Gastroback Design Advanced Plus 42611, eine Einkreiser mit Thermoblock / Durchlauferhitzer und denke, dass es Zeit für...
  3. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...