Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

Diskutiere Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Im Büro trinken wir auch gerne mal eine klassische Tasse Kaffee, weshalb ich die o.g. Melitta-Maschine besorgt habe. Hier der Link: Melitta M...

  1. #1 Barista, 20.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Im Büro trinken wir auch gerne mal eine klassische Tasse Kaffee, weshalb ich die o.g. Melitta-Maschine besorgt habe.

    Hier der Link: Melitta M 652-0204 Look de Luxe schwarz / silber: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Ich habe die Maschine jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit.
    Gut gefällt mir, dass es die Maschine schafft, einen schönen heißen Kaffee herzustellen. Das finde ich bei vielen einfachen Kaffeemaschinen oft eher schlecht. Man sollte den Kaffee aber nicht allzu lange in der Kanne stehen lassen, da er dann doch "einkocht" und nicht mehr lecker schmeckt.
    Sehr gut finde ich auch die automatische Abschaltung. Nach ca. 2h geht die Maschine von alleine aus. Gerade im Büro ein nicht zu unterschätzender Vorteil (aber auch zuhause lebt man ruhiger mit so einer Funktion).

    Ich kann die Maschine empfehlen.
     
  2. #2 S.Bresseau, 20.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    AW: Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

    Statt Heizplatte mitsamt Einkochen-Problem würde ich einfach eine Maschine mit Thermoskanne empfehlen oder den Kaffee in eine Thermoskanne umschütten. Ist ökologischer und schmeckt vermutlich(!) besser. Wobei "besser" bei Kaffee, der schon ewig lang steht, zienlich relativ ist ...
     
  3. #3 TwimThai, 20.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

    Thermoskanne und Bürokaffee bringt oft das Problem der Reinigung mit sich... Die versiffen erfahrungsgemäß so schnell, dass der Kaffee auch nicht mehr schmecken kann ;)
     
  4. #4 Barista, 20.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

    Ich hatte mich bewusst gegen die Thermoskanne entschieden, da ich bei diesen Maschinen den Kaffee oft als nicht heiß genug empfand (gerade wenn man mal nur 3 oder 4 Tassen macht). Ich denke, bei kleinen Mengen frisst die kalte Thermoskanne zuviel an Temperatur wieder weg, so dass der Kaffee zu stark abkühlt. Die Variante mit Warmhalteplatte ist da im Vorteil.
     
Thema:

Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

Die Seite wird geladen...

Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung klassische Espressoröstung aus Deutschland

    Empfehlung klassische Espressoröstung aus Deutschland: Hallo zusammen Mein Bruder geht in nächster Zeit nach Deutschland. Selber wohne ich in der Schweiz. Jetz möchte ich von euch eine Empfehlung, für...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...