Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

Diskutiere Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Im Büro trinken wir auch gerne mal eine klassische Tasse Kaffee, weshalb ich die o.g. Melitta-Maschine besorgt habe. Hier der Link: Melitta M...

  1. #1 Barista, 20.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.069
    Zustimmungen:
    1.094
    Im Büro trinken wir auch gerne mal eine klassische Tasse Kaffee, weshalb ich die o.g. Melitta-Maschine besorgt habe.

    Hier der Link: Melitta M 652-0204 Look de Luxe schwarz / silber: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Ich habe die Maschine jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit.
    Gut gefällt mir, dass es die Maschine schafft, einen schönen heißen Kaffee herzustellen. Das finde ich bei vielen einfachen Kaffeemaschinen oft eher schlecht. Man sollte den Kaffee aber nicht allzu lange in der Kanne stehen lassen, da er dann doch "einkocht" und nicht mehr lecker schmeckt.
    Sehr gut finde ich auch die automatische Abschaltung. Nach ca. 2h geht die Maschine von alleine aus. Gerade im Büro ein nicht zu unterschätzender Vorteil (aber auch zuhause lebt man ruhiger mit so einer Funktion).

    Ich kann die Maschine empfehlen.
     
  2. #2 S.Bresseau, 20.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    14.983
    Zustimmungen:
    2.918
    AW: Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

    Statt Heizplatte mitsamt Einkochen-Problem würde ich einfach eine Maschine mit Thermoskanne empfehlen oder den Kaffee in eine Thermoskanne umschütten. Ist ökologischer und schmeckt vermutlich(!) besser. Wobei "besser" bei Kaffee, der schon ewig lang steht, zienlich relativ ist ...
     
  3. #3 TwimThai, 20.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    6
    AW: Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

    Thermoskanne und Bürokaffee bringt oft das Problem der Reinigung mit sich... Die versiffen erfahrungsgemäß so schnell, dass der Kaffee auch nicht mehr schmecken kann ;)
     
  4. #4 Barista, 20.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.069
    Zustimmungen:
    1.094
    AW: Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

    Ich hatte mich bewusst gegen die Thermoskanne entschieden, da ich bei diesen Maschinen den Kaffee oft als nicht heiß genug empfand (gerade wenn man mal nur 3 oder 4 Tassen macht). Ich denke, bei kleinen Mengen frisst die kalte Thermoskanne zuviel an Temperatur wieder weg, so dass der Kaffee zu stark abkühlt. Die Variante mit Warmhalteplatte ist da im Vorteil.
     
Thema:

Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe

Die Seite wird geladen...

Empfehlung klassische Kaffeemaschine: Melitta Look deluxe - Ähnliche Themen

  1. Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf

    Einholung einer Empfehlung für Kaffeemaschinen-Kauf: Hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen, dass ich hier ganz neu bin. Sollte ich also irgendwelche Regeln nicht einhalten, oder sollte diese Frage...
  2. Siebträgermaschine defekt, jetzt Empfehlung für Neukauf

    Siebträgermaschine defekt, jetzt Empfehlung für Neukauf: Hallo, wir hatten jetzt 9 Jahre lang eine Brasilia mini classic bei uns zu Hause stehen. Wegen einiger Macken habe ich sie aktuell zur Wartung...
  3. [ERLEDIGT] Handmühle Empfehlung benötigt...

    [ERLEDIGT] Handmühle Empfehlung benötigt...: Moin moin aus dem Norden , habe mich jetzt seit Tagen durch die diversen Handmühlen Threath durchgelesen, aber so wirklich bin ich nicht fündig...
  4. Nachfolger für Quickmill 3004 gesucht.welche empfehlung?

    Nachfolger für Quickmill 3004 gesucht.welche empfehlung?: Wollte eine Empfehlung für eine neue Maschine da mir die 3004 nicht so gute Ergebnisse bringt(kann auch bei mir liegen). Maschine ist ca 15 Monate...
  5. Empfehlung hochwertiger Handmixer?

    Empfehlung hochwertiger Handmixer?: Unserem gutem altermKrups 3Mix geht nach gefühlt 20 Jahren so langsam die Luft aus. Ist nur noch eine Frage der Zeit, wann aus dem Riß im Gehäuse...