Empfehlung koffeinfreie Bohnen

Diskutiere Empfehlung koffeinfreie Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Morgen zusammen, meine Frau möchte gelegentlich (gegen Abend) gerne mal einen koffeinfreien Cappuccino trinken. Kann jemand eine Bohnensorte...

Schlagworte:
  1. #1 marco.claus, 26.10.2016
    marco.claus

    marco.claus Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Morgen zusammen,

    meine Frau möchte gelegentlich (gegen Abend) gerne mal einen koffeinfreien Cappuccino trinken.
    Kann jemand eine Bohnensorte empfehlen?

    Vorab vielen Dank!

    Gruß,
    Marco
     
    Purzel gefällt das.
  2. #2 Carboni, 26.10.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Probiere mal von Parrotta den Silana
    https://shop.strato.de/epages/63241512.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63241512/Products/005
    Ich teile mir das Kilo immer in 150g Portionen ein und die kommen ins Tiefkühlfach.

    Ich hatte auch mal einen von Danesi der gut schmeckte, aber den Parrotta finde ich besser.
     
    Pappi gefällt das.
  3. #3 poschisi, 06.01.2017
    poschisi

    poschisi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Die koffeinfreie Variante von Fausto ist geschmacklich auch ganz gut.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    der von Duncan's in Essen ist sehr gut....(H20 Methode entkoffeiniert) .Er sollte so um die 92° gezogen werden schmeckt sehr gut als Espresso und ! super lecker als Cold Drip....(mit Milch und Eiswürfel und etwas Süße)

    von Mauro gibt es auch ein sehr guten entk. Espresso ebenfalls mit der Wasser Methode entk. (der ist etwas günstiger als bei Duncan's aber bestimmt nicht so frisch)
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Kommen die Portionen in normale luftdichte Gefrierbeutel oder hast du da bestimmte ? Würde das gerne mal ausprobieren "Bohneneinfrieren"......

    Die Parrotta den Silana werde ich definitive mal ausprobieren ;)
     
  6. #6 Carboni, 06.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich nehme diese kleinen einfachen Gefrierbeutel. Habe so ein uraltes Folienschweißgerät damit werden sie verschlossen.
    Wenn deine Frau oder Freundin einen elektrischen Haarglätter hat, damit kann man auch laut meiner Tochter Gefrierbeutel zuschweißen [emoji6]
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    noch ne kurze Frage: wie lange lässt du die Bohnen auftauen bevor sie bei dir in die Mühle wandern.....so pie - mal - Daumen ?
     
  8. #8 Carboni, 07.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Manchmal so eine halbe Stunde wenn ich weiß da kommt jemand der nur Koffein freien Kaffee trinkt.

    Spontan kommen sie gleich aus der Tüte in die Mühle. Die sind ja nicht hart sondern nur kalt.
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Danke
     
  10. #10 Ralf27, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    178
    Ich nehme am liebsten den Supremo New York, wenn ich spät Abends Lust auf einen Cappuccino habe. Der ist vor allem als Cappuccino seehr lecker :)
    Probiert habe ich außerdem noch den San Diego von Supremo, der mir mit Milch persönlich nicht ganz so gut gefällt wie New York, und den Espresso Decaf von Dinzler, der für mich auch hinter dem New York ansteht.
    Tja, da werd ich doch gleich mal einen rauslassen müssen :D
     
  11. #11 huokjie, 09.01.2017
    huokjie

    huokjie Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Neu Die koffeinfreie Variante von Fausto ist geschmacklich auch ganz gut.[​IMG]
     
  12. #12 Brakalasa, 14.01.2017
    Brakalasa

    Brakalasa Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
  13. tomtom

    tomtom Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    30
    Ich habe jetzt einige versucht und bisher ist Espresso perfetto decoffeinato mein Favorit. Geht im Cappuccino nicht unter, hat Volumen und Schokolade. Was entspannendes zum Ausklang des Abends.
     
  14. #14 po.pi.pa, 21.01.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Mir schmeckt ´Libero´ der Rösterei ´van Dyck´ aus Köln sehr gut. Ich trinke allerdings fast ausschließlich Cappucino und koffeinbefreiten nur selten. Da ich in Aachen wohne, komme ich nur selten, d.h. im Anschluss an Ausflüge nach Köln in den Genuss. Die Bohnen friere ich nach dem Kauf portionsweise ein, etwa so wie oben beschrieben.
     
Thema:

Empfehlung koffeinfreie Bohnen

Die Seite wird geladen...

Empfehlung koffeinfreie Bohnen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für koffeinfreie Nespresso-kompatible Kapseln

    Empfehlung für koffeinfreie Nespresso-kompatible Kapseln: Hallo, meine Aldi-Maschine, von der ich hier schon ein paar Mal geschrieben habe, hat nun endgültig den Geist aufgegeben, sie zog kein Wasser...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...