Empfehlung Ladenmühlen - Alternativen zu Mahlkönig

Diskutiere Empfehlung Ladenmühlen - Alternativen zu Mahlkönig im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ladenmühle, sprich sie sollte schon am Tag mind. 10-20kg, mindestens Espresso fein gern...

  1. #1 Atsinganos, 21.03.2017
    Atsinganos

    Atsinganos Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Ladenmühle, sprich sie sollte schon am Tag mind. 10-20kg, mindestens Espresso fein gern auch türkisch,mahlen können. Im Gebrauch hatte ich vor kurzem noch eine alte Mahlkönig VTA6SW, die mir leider kaputt gegangen ist. Als Ersatz habe ich zur Zeit eine EK43, mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin (läuft extrem unrund, vom Geräusch her; läuft lange nach; sehr laut).
    Ich habe mal etwas recherchiert und gemerkt, dass es anscheinend gar nicht soviele weitere Anbieter gibt.
    Gefunden habe ich beispielsweise folgende:

    Compak R120 (soll sehr schlechten Service haben und Probleme beim Auswurf)
    Ditting 1203

    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen mit anderen Ladenmühlen?

    Ich danke Euch.
     
  2. #2 chupulio, 21.03.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Könntest du deine Infos zur r120 erläutern? Ich interessiere mich auch für die und habe bislang außer der Größe noch nichts negatives gefunden...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  3. #3 mechanist, 21.03.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Ohne eigene Erfahrung: Santos (Frankreich), Topper (kommen wohl aus der Türkei).
     
  4. #4 TobiasJ, 22.03.2017
    TobiasJ

    TobiasJ Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Hi,

    Ditting und MK sind quasi die gleichen Firmen, gehören zusammen.

    Was hast du mit den Mühlen vor? 10-20kg Espresso bis türkisch fein mahlen - hast du ein Cafe? Einen Shop? Privat? Muss in Tüten gemahlen werden können oder in Siebträger oder etwas ganz anderes?
    Wie ist dein Budget? Gebraucht oder neu?

    gruß,
    Tobias
     
    irmicio gefällt das.
  5. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    auch ohne eigene Erfahrung: Eureka produziert eigene Ladenmühlen, mit 85er Mahlscheiben soll die Mühle bis zu 30 Kg pro Stunde schaffen:
    http://www.eureka.co.it/prodotto/drogheria/?lang=de
     
  6. #6 Atsinganos, 22.03.2017
    Atsinganos

    Atsinganos Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @chupullo: Angelo von rimprezza hat die Compak-Mühlen rausgenommen, weil sie am Auswurf verstopfen und es ein extrem schlechter Service sein soll. Weitere Meinungen habe ich aber nicht

    @TobiasJ: Ja, ich habe einen Laden und bei mir gehen halt die angegebenen Mengen durch. Zur Weihnachtszeit natürlich noch mal etliches mehr. Budgetobergrenze ist Qualitätsbedingt (ca. 2500€). Gebraucht oder neu ist mir egal.
     
  7. #7 chupulio, 22.03.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Das rimprezza compak rausgenommen hat ist bekannt, dass pauschal alle compak von k3 für 300,- bis r120 für 2500,- dieselben Probleme haben, finde ich doch recht polemisch. Durch solches Hörensagen vergräbt man mMn eine möglicherweise sehr gute Mühle. Ich lese interessiert die threads in ausländischen Foren und finde dort nur Platzprobleme als Negativpunkte.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  8. #8 Atsinganos, 25.03.2017
    Atsinganos

    Atsinganos Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @ chupulio: Wurde nie behauptet, bitte sachlich bleiben. Des Wegen war meine Frage nach weiteren Meinungen, aber scheinbar sind nicht so viele Compak R120 im Umlauf. Ich überlege noch, vielleicht hole ich sie mir ja doch und kann dann aus erster Hand berichten. Natürlich nur auf diese Mühle bezogen.
     
  9. #9 chupulio, 26.03.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Das wäre natürlich spannend! Und das wäre dann auch der erste unsachliche Kommentar von mir, weil purer subjektiv-egoistischer Eigennutz ;)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  10. #10 hein-richs, 20.04.2017
    hein-richs

    hein-richs Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in Laden ebenfalls eine R120 Mühle von Compak (seit ca. 5 Jahren). An sich ist die Mühle super aber ein riesen Problem bei uns ist die Feder zum Abschlagen bzw. Ausschlagen des Auslaufs. Diese bricht ständig und muss erneuert werden. Wie oben bereits erwähnt verstopft der Auslauf wenn man nicht abschlägt.
    Auch deshalb wären wir an Alternativen ebenfalls interessiert.
     
Thema:

Empfehlung Ladenmühlen - Alternativen zu Mahlkönig

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Ladenmühlen - Alternativen zu Mahlkönig - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...