Empfehlung Milchkännchen

Diskutiere Empfehlung Milchkännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, hat jemand Empfehlungen für ein kleines Milchkännchen für 1 Cappuccino? Benutze die Pavoni Professionel mit 1 Loch Düse. Vielen Dank...

  1. #1 thomsen68, 26.07.2020
    thomsen68

    thomsen68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    42
    Guten Morgen, hat jemand Empfehlungen für ein kleines Milchkännchen für 1 Cappuccino? Benutze die Pavoni Professionel mit 1 Loch Düse.
    Vielen Dank vorab!
     
  2. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Wie viel ml hat deine Tasse? Wenn sie bis zu 200ml hat, würde ich die Motta Europa 250ml empfehlen.
     
  3. #3 thomsen68, 26.07.2020
    thomsen68

    thomsen68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    42
    Irgendwas zwischen 150-180 (Ikea...). Danke!
     
  4. #4 Fränk B., 26.07.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    111
    hi,

    wir nehmen u.a. auch die Ikea Tassen: 350ml Kännchen passt

    Grüße,

    Fränk
     
  5. #5 Fränk B., 26.07.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    111
    hi,

    mir fällt gerade ein: das Kännchen mache ich für einen nicht ganz voll, könnte also ne Nummer kleiner reichen...
     
  6. #6 thomsen68, 26.07.2020
    thomsen68

    thomsen68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    42
    Auch von motta?
     
  7. #7 Apollo30, 26.07.2020
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    Ich hab ein (ECM) Metallkännchen mit 300ml auf der Skala, welches meine Frau für Cappu nutzt - ich trink immer nur Espresso. Wenn ihr ihr ab und an die Milch aufschäume, find ich die Größe des Kännchens ok. Kleiner würd ichs nicht haben wollen, weil die Milch beim Schäumen gerne bis ganz oben an den Rand kommt.
     
    Natalie gefällt das.
  8. #8 Fränk B., 26.07.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    111
    meine ist von Motta


    Grüße,

    Fränk
     
  9. #9 Sansibar99, 26.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich würde auch die Motta Europa empfehlen.
    Je nach Bedarf nehm ich das passende Kännchen und fülle Milch immer bis zur Knickkante - so passt es für mich immer.
     
  10. #10 thomsen68, 28.07.2020
    thomsen68

    thomsen68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    42
    Heute kam die Motta 350 ml- genial. Hätte ich nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. Vorher mit Ikea Milchkännchen mein Glück versucht.....
     
    Menne gefällt das.
Thema:

Empfehlung Milchkännchen

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Milchkännchen - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für Tamper, Messbecher, Milchkännchen

    Kaufempfehlung für Tamper, Messbecher, Milchkännchen: Hallo zusammen, Maschine und Mühle sind seit einer Woche in Betrieb, und so langsam wollen wir uns ans Zubehör machen. In die Ascaso Steel Duo...
  2. Milchkännchen (auch für Latte Art) - Empfehlung

    Milchkännchen (auch für Latte Art) - Empfehlung: Hallo allerseits, wie sicher viele hier im KN, war auch ich lange auf der Suche nach einem geeigneten Milchkännchen zum Schäumen der Milch. Es...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....