Empfehlung Siebträgermaschine als Zweitmaschine im Büro

Diskutiere Empfehlung Siebträgermaschine als Zweitmaschine im Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde - habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich in meiner Anfangszeit schon...

Schlagworte:
  1. #1 domi0815, 04.12.2016
    domi0815

    domi0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde - habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich in meiner Anfangszeit schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum gezogen habe und nun auch endlich einmal "aktiv" werden möchte.

    Nun zu meiner Frage. Wir haben im Büro eine Jura X8 Maschine, welche für unsere ca. 30 Kollegen sicherlich passablen Allerweltskaffee macht. Da ich zu Hause allerdings eine Siebträgermaschine (Bezzera Magica) habe und eigentlich nur Espresso trinke, kann ich dem Jura-Espresso gar nichts abgewinnen. Ich habe mich nun mir einem Kollegen zusammengetan und möchte als Zweitmaschine eine Siebträgermaschine ins Büro stellen. Diese soll (nach Einweisung) auch für jeden Interessierten Kollegen genutzt werden dürfen, Pflege etc. übernehme ich komplett. Aus Platzgründen und auf Empfehlung eines kleinen Ladens habe ich mir nun die Quickmill Pegaso 03035 (u.a. wegen integrierter Mühle) angesehen und wollte hier nach Erfahrungen / Tipps für die Eignung zum beschriebenen Zweck fragen. Ich habe im Forum wenig von Quickmills gelesen und möchte mir sicher sein, bevor ich das Geld in die Hand nehme.

    Vielen Dank für eure Anregungen / Erfahrungsberichte!
    Dominic
     
  2. #2 kaffeesuperman, 04.12.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
  3. #3 domi0815, 04.12.2016
    domi0815

    domi0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den integrierten Mühlen hatte ich an der einen oder anderen Stelle auch schon gelesen. Mich hat allerdings folgender Post etwas nachdenklich gestimmt, ob die Mühlen nicht vielleicht zu unrecht in der Kritik stehen? https://www.kaffee-netz.de/threads/quickmill-pegaso-03035.45272/#post-529577

    Da die Büroküche recht vollgestellt ist, hatte ich die Idee, mit dieser Kombi Platz zu sparen. Möchte aber natürlich auch nicht an der Qualität sparen :)

    Gruß,
    Dominic
     
Thema:

Empfehlung Siebträgermaschine als Zweitmaschine im Büro

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Siebträgermaschine als Zweitmaschine im Büro - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  2. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  3. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  4. Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen

    Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Siebträgermaschine. Ich tinke hauptsächlich Cappuccino und ab und an mal einen Filterkaffee. Ich bin im...
  5. Empfehlung Siebträgermaschine

    Empfehlung Siebträgermaschine: Hallo Miteinander Nachdem ich nun endlich Platz in meiner Küche habe, beschliesse ich mich nun endlich auch mir eine Siebträgermaschine zu...