Empfehlung Virenschutz

Diskutiere Empfehlung Virenschutz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Empfehlung Virenschutz Falls der noch nicht genannt wurde: AVG Free - Download Free Antivirus and Antispyware for Windows 7, Vista and XP...

  1. #41 Largomops, 24.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.387
    Zustimmungen:
    11.654
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Empfehlung Virenschutz

    Du meinst sicher "Er hat aber auch keine Ahnung, und ich halte nichts von Linux", oder? :lol:
     
  3. #43 Largomops, 24.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.387
    Zustimmungen:
    11.654
    AW: Empfehlung Virenschutz

    Nene, der ist schon eine Konifere. Ich bin die Feife.
     
  4. Slotty

    Slotty Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlung Virenschutz

    Falls der noch nicht genannt wurde

    Sonderheft:
    c't kompakt Security

    - plus 1 Jahr kostenlose Virenabwehr NOD32
    - bootfähige DVD mit Knoppicillin, c't Bankix, BackTrack

    für 8,90€ ist das zu empfehlen
     
  5. #45 ChristianK, 24.09.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Empfehlung Virenschutz

    Ich wollte mit der Frage erreichen, dass mal jemand die interne Architektur erklärt und zeigt was am Design von Linux besser ist als bei Windows. Vielleicht ist ja das Speichermodell von einem System besser oder der Speicher wird besser geschützt. Aber die ganzen Argumente die hier kommen erinnern mich ans Heise-Forum.

    Das hat nichts mit dem OS zu tun sondern mit dem User.

    Die gibt es bei Windows auch. Aber du kannst sicher ein sicherheitsrelevantes "Recht" benennen, dass es bei Windows nicht gibt aber bei Linux viel Sicherheit bringt.
     
  6. #46 ChristianK, 24.09.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Empfehlung Virenschutz

    Ich verfolge schon lange die Sicherheitslücken die so kommen, aber welche die wegen der früher hinzugefügten Multiuserfähigkeit entstanden sind habe ich nie gesehen. Hast Du Beispiele, es muss ja einige geben.
     
  7. #47 Barista, 24.09.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.848
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Empfehlung Virenschutz

    Mittlerweile hat sich die Diskussion doch ein wenig von meinem Wissenshorizont entfernt, was aber nicht schmerzt, da ich ja noch drei Monate Zeit gewonnen habe. Bis dahin gibt es vielleicht noch etwas neues auf dem Markt.

    Mein Fazit:

    Apple ist sowieso am besten und Linux das Maß aller Dinge. Die gängigen Virenprogramme wurde irgendwo alle mal lobend erwähnt und letztlich kann man eigentlich kaufen was man will. Für den einfachen Anwender reicht alles aus.:lol:
     
  8. #48 Milchschaum, 24.09.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Empfehlung Virenschutz

    Aber wie funktioniert es in der Praxis? Wie viele Computerbenutzer können damit umgehen?
    Man KANN sein Windows sicher machen, man KANN immer als user und nicht als admin arbeiten. Aber soweit ich weiß (bin seit langem kein Windows-User mehr) ist das System out of the box einfach nicht sicher. Man ist standardmäßig mit Admin-Rechten ausgestattet, und es gibt Software (und wohl auch angeschlossene Hardware), die ohne Adminrechte gar nicht richtig läuft.
    Das alles ist für Apple-User viel einfacher. Ich habe mich noch nie mit meinem Mac auch nur eine Sekunde lang um meine Computersicherheit gekümmert.
    Und ich finde es schon krass, dass es Systeme gibt, die im Jahr 25+x nach Erfindung des Personal Computer immer noch von den Usern verlangen, sich selbst um so grundlegende Sachen zu kümmern. Mein Auto muss ich längst nicht mehr auseinandernehmen können, um trotzdem als vollwertiger Autofahrer gelten zu können. Ich bin Benutzer, kein Frickler!

    :) Dirk
     
  9. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Empfehlung Virenschutz

    @Barista
    wir setzen für die DAUs Symantec-Produkte ein. Bisher keine Probleme, Signaturen und Patche sind aktuell.

    Ich hatte einmal Kaspersky - nie wieder. Grottenlangsamer PC -arbeiten nicht mehr möglich.

    Ehrlich gesagt würde ich unsere DAUs nicht an eine Linux-Kiste setzen. Linux ist auch nur so sicher, wie der SysAdmin es macht. Und da kann man schon eine ganze Menge falsch machen.
     
  10. #50 ChristianK, 24.09.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Empfehlung Virenschutz

    Also seit Vista nerven die ständigen Fragen ob man etwas tun möchte langsam.

    Dabei geht es aber um Hardware und Software die nicht von Microsoft kommt sondern von Drittanbietern. Ob die Dinge mit Apple leichter gehen war ja nicht die Frage, sondern die frage was sicherer ist.

    Meiner Meinung nach geben sich Windows, Linux oder Apple nicht viel was die Sicherheit angeht. Ich denke das ist alles recht ähnlich geworden.
    Es gibt bei Windows mehr Sicherheitslücken weil einfach danach gesucht wird. Die AV Industrie und auch die anderen bösen Firmen wir Bot-Netbetreiber suchen sich den größten Markt aus.
     
  11. #51 danielp, 24.09.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Empfehlung Virenschutz

    Eigener "Zuhause"-Rechner: Mac ohne alles ;-)
    Eigener Grafikarbeitsplatz: Windows mit ZoneAlarm als Firewall
    Eigener Reise-Rechner: Windows mit ZoneAlarm als Firewall, gelegentlich Onlinescan
    Für Freunde präparierte Rechner: Windows mit ZoneAlarm + Avira (gratis)

    Bisher selbst nie Virenprobleme gehabt, und die Freunde arbeiten auch alle zufrieden mit den Kisten.

    Vor paar Tagen durfte ich mal einen Rechner mit Mac-Affe sehen: Neueres Thinkpad als meins, aber grottenlahm.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Empfehlung Virenschutz

    vista ist kein OS, sondern eine krankheit :evil:

    da würde ich auf XP downgraden,

    das ist das erste windoofprog das bei mir seit jahren stabil läuft

    windowssieben hqben meine zwei söhne seit ein paar monaten und scheinen damit zufrieden zu sein

    gruß, galgo
     
  13. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Empfehlung Virenschutz

    Ich habe Mista @Work und muss mich zum Glück um nichts kümmern. Läuft völlig problemlos und stabil - wie alle anderen Vorgänger seit 3.10. Wir sind aber privat frühstens mit SP2 eingestiegen, da war der weltweite Beta-Test i.d.R. vorbei. :lol:
     
Thema:

Empfehlung Virenschutz

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Virenschutz - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....