Empfehlungen ähnlich zu 'Espresso Felino' von Die Kaffee

Diskutiere Empfehlungen ähnlich zu 'Espresso Felino' von Die Kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Community ich hatte ein Testpaket von Die Kaffee und die Sorte Espresso Felino hat es mir am meisten angetan. Es ist das was ich mir als...

  1. vito84

    vito84 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    47
    Hallo Community

    ich hatte ein Testpaket von Die Kaffee und die Sorte Espresso Felino hat es mir am meisten angetan.
    Es ist das was ich mir als Alltagsbohne vorstellen kann.. nur noch nicht jetzt :D
    Ich komme immer mehr weg von dunklen Röstungen und Robustabomben. Hier passt es mit 10% Anteil perfekt.
    Fein gemahlen geht er auch im cappu nicht unter und ergibt für mich bisher das außergewöhnlichste Ergebnis eines Milchmischgetränks

    Er wird so beschrieben

    Dieser Espresso Blend besteht aus 90% brasilianischem Yellow Bourbon Arabica, abgerundet mit 10% gewaschenem Canephora aus Indien.

    Der Espresso "Felino" hat eine sehr ausgeprägte Karamellnote und außerdem noch Noten von Nuss und Milchschokolade.
    Die dezente Fruchtsäure geht in Richtung Steinobst, so wie Aprikose.

    Da ich einfach noch andere Röster ausprobieren möchte - wer kann mir ähnliche Empfehlungen nahelegen.
     
  2. #2 KallePelle, 28.11.2019
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Hey,
    ich kenne den Felino nicht, vom Profil her könnte ich mir aber Ähnlichkeiten zum "Dantes Inferno" von Quijote vorstellen.
    Ein Blick auf deren Sortiment lohnt allemal.
    Viele Grüße
     
Thema:

Empfehlungen ähnlich zu 'Espresso Felino' von Die Kaffee

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen ähnlich zu 'Espresso Felino' von Die Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen

    Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen: Ich wollte mal den Thread starten, um eure Lieblingsweihnachtseditionen zu erfragen, die gerade im Umlauf sind. Außerdem würde mich interessieren,...
  3. Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen

    Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Siebträgermaschine. Ich tinke hauptsächlich Cappuccino und ab und an mal einen Filterkaffee. Ich bin im...
  4. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  5. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...