Empfehlungen ähnlich zu 'Espresso Felino' von Die Kaffee

Diskutiere Empfehlungen ähnlich zu 'Espresso Felino' von Die Kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Community ich hatte ein Testpaket von Die Kaffee und die Sorte Espresso Felino hat es mir am meisten angetan. Es ist das was ich mir als...

1. vito84

vito84 Mitglied

Hallo Community

ich hatte ein Testpaket von Die Kaffee und die Sorte Espresso Felino hat es mir am meisten angetan.
    Es ist das was ich mir als Alltagsbohne vorstellen kann.. nur noch nicht jetzt :D
    Ich komme immer mehr weg von dunklen Röstungen und Robustabomben. Hier passt es mit 10% Anteil perfekt.
    Fein gemahlen geht er auch im cappu nicht unter und ergibt für mich bisher das außergewöhnlichste Ergebnis eines Milchmischgetränks

Er wird so beschrieben

Dieser Espresso Blend besteht aus 90% brasilianischem Yellow Bourbon Arabica, abgerundet mit 10% gewaschenem Canephora aus Indien.

Der Espresso "Felino" hat eine sehr ausgeprägte Karamellnote und außerdem noch Noten von Nuss und Milchschokolade.
    Die dezente Fruchtsäure geht in Richtung Steinobst, so wie Aprikose.

Da ich einfach noch andere Röster ausprobieren möchte - wer kann mir ähnliche Empfehlungen nahelegen.

2. #2 KallePelle, 28.11.2019
    KallePelle

KallePelle Mitglied

Hey,
    ich kenne den Felino nicht, vom Profil her könnte ich mir aber Ähnlichkeiten zum "Dantes Inferno" von Quijote vorstellen.
    Ein Blick auf deren Sortiment lohnt allemal.
    Viele Grüße

Thema:

Empfehlungen ähnlich zu 'Espresso Felino' von Die Kaffee

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen ähnlich zu 'Espresso Felino' von Die Kaffee - Ähnliche Themen

1. Einsteiger-Siebträger bis 600,-

Einsteiger-Siebträger bis 600,-: Hallo in die Runde, aufgrund nicht enden wollender Home Offiice-Zeit und großer Freude an einem guten Cappuccino, möchte ich mich nun zuhause mit...
  2. [Verkaufe] 6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen

6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zustand wie neu Preis 40€ VHB
  3. Kaffee anders in den Bergen auf 1800hm???

Kaffee anders in den Bergen auf 1800hm???: Hallo zusammen, bisher habe ich vorwiegend mitgelesen hier im Forum, bin aber total begeistert von dem grossen know-how welches es hier gibt und...
  4. Espresso einstellen mit Lelit PL41 und Specialita

Espresso einstellen mit Lelit PL41 und Specialita: Moin, Ich bin jetzt seit Montag ebenfalls ein "stolzer" Besitzer eines Siebträgers doch der Espresso ist eher so mäh... Vorweg: Ich weiß es gibt...
  5. [Veranstaltung] BLACKCOFFEE statt Blackfriday

BLACKCOFFEE statt Blackfriday: Wenn du von heute bis Sonntag Nacht den Ottolina-Shop über den nachfolgenden Link betrittst, gibt es 10% auf alles. Unsere BLACKCOFFEE statt Black...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden