Empfehlungen bitte! ( Siebträger, eher fruchtig als verbrannt)

Diskutiere Empfehlungen bitte! ( Siebträger, eher fruchtig als verbrannt) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallöchen liebe Leuts, ich möchte heute was bei roastmarket bestellen, und bin da immer etwas überfordert von der Auswahl. Vielleicht hat ja...

  1. #1 die2lustigen3, 02.01.2021
    die2lustigen3

    die2lustigen3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    hallöchen liebe Leuts,
    ich möchte heute was bei roastmarket bestellen, und bin da immer etwas überfordert von der Auswahl.

    Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee was mir schmecken könnte?
    Anhaltspunkte:
    -Siebträger
    -bevorzuge hellere Röstungen, ölig glänzend hat mich noch nie überzeugt
    -kein Robusta bitte, auch kein gigantischer Fan von Blends;
    - genereller Favorit: Äthiopia
    - bin definitiv offen für Neues

    Ausprobiert habe ich bisher:
    CoffeeCircle (fand ich gut, mein Geldbeutel nicht so)
    Gorilla: Espressomischungen nicht mein Fall, die Single Origins bisher durch die Bank weg lecker
    Schwarzwild: da waren ein paar leckere dabei.

    Tjo, das wars auch schon, möchte mir jemand auf die Sprünge helfen?
     
  2. #2 quick-lu, 02.01.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Lass es bleiben, die Chance auf überlagerte Bohnen ist bei dem shop sehr hoch.
    Schau lieber bei:
    Quijote, Good Karma, Red Code, Woude Grouse, Phoenix, Die-Kaffee um nur ein paar Beispiele zu nenne (gäbe noch jede Menge mehr zu entdecken).

    Außerdem könntest du noch bei Coffeedesk aus Polen schauen, die haben eine sehr große Auswahl an unterschiedlichsten Röstern (von klassisch bis 3.wave) und geben meist auch das Röstdatum an.
     
    Warmhalteplatte, mo_redcode, die2lustigen3 und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 die2lustigen3, 02.01.2021
    die2lustigen3

    die2lustigen3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    hey danke, sehr hilfreich
    das mit dem überlagert ist mir auch schon aufgefallen, vor allem beim Schwarzwild Kaffee, 3 Monate sind schon nichtmehr so fein.
    Ich checke mal die Adressen ab.
     
  4. #4 jani80k, 02.01.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    fire finch und ostrich von flying roasters passen auf dein profil. marie, ethiopia und evtl. zoe von florian steiner auch.
     
    die2lustigen3 und Silas gefällt das.
  5. #5 Thoffi439, 02.01.2021
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Ich habe heute bei Coffea Circulor bestellt. Finde Coffee Circle gar nicht mehr teuer :p
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    10.302
    Fruchtig und Äthiopien? Wie wärs mit meinem aktuellen Favoriten:

    Leggiero | Kaffee Erhard

    Nicht davon irritieren lassen, daß da Filter drauf steht.

    Ich zaubere damit aus 18 g im La Strada 17gr Sieb innerhalb 20 Sekunden 36 g Espresso und hab meine helle Freude an zitrusartig süßen Fruchtnoten, trotz derer das Ganze keineswegs nach Tee, sondern nach Kaffee schmeckt.

    Ansonsten kann ich dir noch Machhörndl ans Herz legen, die eine ganze Palette fruchtiger Espressi im Angebot haben.
     
    die2lustigen3 gefällt das.
  7. #7 die2lustigen3, 06.01.2021
    die2lustigen3

    die2lustigen3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Danke für eure ganzen Tipps, ich bin einfach mal bei Good Karma Coffee auf den Leim gegangen, Vietnamesisch double washed klang einfach zu interessant um es nicht zu probieren!

    Blöderweise liegt mein Paket in der Packstation fest (Anruf bei der Hotline eröffnete, dass ein weiter verbreitetes technisches Problem vorliege und ich nicht der einzige sei).

    Ich fand Interessant mal bisschen in der gegend zu bleiben, bin aus Mannheim und Karlsruhe ist um die Ecke, komischerweise kannte ich da bisher nur tostino.

    Wie dem auch sei fand ich witzig, dass mir Florian Steiner empfohlen wurde. Wenn du aus Heidelberg bist kann ich dir Agata zurückempfehlen, hat mich bisher eher überzeugt. Den Zoe hab ich mal gehabt und das ist so ein Blend den ich eher missraten finde.

    Ich werde mich mal langsam durch die Liste arbeiten, vielleicht nicht alles kaufen, aber jetzt hab ich erstmal ein paar, die ich ausprobieren kann.

    Danke dafür!
     
  8. #8 die2lustigen3, 06.01.2021
    die2lustigen3

    die2lustigen3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    heiliger bimbam, die geishas sind scheinbar noch mit gold vermischt bei den preisen... 400€/kg ist ja mal nichtmehr normal
     
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Ich würde pauschal noch Leuchtfeuer empfehlen, auch Schön und Hoppenworth & Ploch.

    Die ganzen trendy Skandinavier fallen dann preislich ja auch raus ;) Macht aber nix, gibt ja wirklich auch abseits dieser und der genannten soooo viel zu entdecken. Auch hier im Forum, einfach mal nach 3rd Wave Röstern suchen, u. a. gibts dafür einen eigenen Thread.
     
    die2lustigen3 und Thoffi439 gefällt das.
  10. #10 jani80k, 06.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    die2lustigen3 und FRAC42 gefällt das.
  11. #11 dnahome, 07.01.2021
    dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    Hab gerade den Fausto Flor De Marcala (Brühröstung) getrunken. Der ist etwas heller geröstet als die Espressoröstung. Sehr angenehme Frucht und schöner Körper.
    War überrascht, da der erste Shot 1:1 rauskam und ich den fast angetrunken wegkippen wollte. Mit 18In, 36Out, 30sek schmeckt er noch ausgewogener.
     
Thema:

Empfehlungen bitte! ( Siebträger, eher fruchtig als verbrannt)

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen bitte! ( Siebträger, eher fruchtig als verbrannt) - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen

    Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen: Ich wollte mal den Thread starten, um eure Lieblingsweihnachtseditionen zu erfragen, die gerade im Umlauf sind. Außerdem würde mich interessieren,...
  3. Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen

    Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Siebträgermaschine. Ich tinke hauptsächlich Cappuccino und ab und an mal einen Filterkaffee. Ich bin im...
  4. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  5. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...