Empfehlungen für die südliche Weinstrasse, Rhodt

Diskutiere Empfehlungen für die südliche Weinstrasse, Rhodt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir werden das Osterwochenende in Rhodt unter Rietberg verbringen. Da ich einige von euch in der Gegend verortet habe, würde ich mich über ein...

  1. #1 coco lores, 17.03.2016
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Wir werden das Osterwochenende in Rhodt unter Rietberg verbringen.

    Da ich einige von euch in der Gegend verortet habe, würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Oder auch ein paar: da besser nicht hin. Es dürfte schwierig sein, ALLE Weingüter zu testen o_O.

    Mich würden die Winzer interessieren, die *modernere* Weine anbieten - in diese Richtung zum Beispiel http://www.weingut-faust.de/1-Bio-Weingut

    Was Essen angeht, wurde mir das hier http://www.winzergaststaette-burrweiler.de/ empfohlen, die Internetseite gibt leider nicht viel her.

    Wandertipps auch gerne genommen - ich denke aber, dass das beinahe selbsterklärend ist?

    Lieben Gruß, Heike
     
  2. #2 Largomops, 17.03.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Lambertskreuz
    Hellerhütte
    Hohe Loog
    Haus an den Fichten
    Rietburg
    Burg Drachenfels
    Burg Neuscharfeneck
    Rieslinge in Forst probieren
     
  3. Cognac

    Cognac Gast

    Und wenn Ihr im Winter zufällig wieder in der Gegend seid :D ... in der Gaststätte Wachtenburg (die gehört glaube ich der dortigen Winzergenossenschaft) in Wachenheim haben wir immer die beste Weihnachtsgans ever gegessen. Und so wirklich enttäuscht war ich noch von keinem Pälzer Riesling.
    Wobei...ob das jetzt die SÜDLICHE Weinstaße ist....
    Ergo: Thema verfehlt!
     
  4. #4 Largomops, 17.03.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Wachenheim ist ja nicht so weit entfernt von Rhodt
     
  5. #5 Lafayette, 18.03.2016
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    Hallo!

    Unbedingt eine Kleinigkeit im Vinorant essen.

    Tja, Weintipps. Man kann Rheingau schlecht mit Südlicher Weinstraße vergleichen.
    Versuchen wir es anders. In Rhodt gibt es sehr viele Weingüter, die in direkter Konkurrenz zueinander
    stehen. Das führt automatisch zu einem ordentlichen Qualitätsniveau im ganzen Ort.
    Etwas herausheben kann man das Weingut Heußler, weil der Vadder noch/wieder mit dem Pferd schafft.

    Bei schönem Wetter ruhig mal durch die Weinberge in den Nachbarort St. Martin laufen. Da
    wird in Richtung Gastronomie sehr viel geboten. Der Ort selber ist auch sehr hübsch. Aber vorsicht,
    da könnte an Ostern viel los sein. Wenn man keinen Trubel mag, lieber woanders hin gehen.

    Grüßle
    Lafayette
     
  6. Cognac

    Cognac Gast

    Achja....Maade. Das Weinhäusel war immer einen Besuch wert. Das letzte Mal liegt allerdings leider schon ein paar Jahre zurück.
     
  7. #7 Barista, 18.03.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    St. Martin muss man mögen. Mir ist das im Normalfall zuviel des Guten. Rhodt finde ich schön, wenngleich ich keine Weingüter von dort kenne.
    Mach doch die Weinporben einfach in Rhodt. Dort gibt es soviele Winzer, dass Du über Ostern nicht durchkommen wirst.

    Noch weiter südlich könntest Du auch mal bei Rebholz vorbeischauen:

    http://www.oekonomierat-rebholz.com/weingut.html

    Hat einen hervorragenden Ruf, eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht.
     
Thema:

Empfehlungen für die südliche Weinstrasse, Rhodt

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für die südliche Weinstrasse, Rhodt - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  3. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...
  4. Empfehlungen für den Einstieg

    Empfehlungen für den Einstieg: Hallo Leute, ich habe mich soeben auf dieser Plattform angemeldet und schon etliche Beiträge gelesen, aber noch nicht meine 100% Antwort...
  5. Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select

    Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select: Moin, welchen Dauerfilter könnt ihr für den Moccamaster empfehlen? lg Micha