Empfehlungen Oberklasse-Mühlen für den Hausgebrauch

Diskutiere Empfehlungen Oberklasse-Mühlen für den Hausgebrauch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich brauche Zuhause keine Geschwindigkeit. Zuwas auch? Allerdings ist mir die Handmühle für hellere Röstungen zu unkomfortabel. Ich bin einfach...

  1. #61 mkraft59, 20.10.2015
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    Ich brauche Zuhause keine Geschwindigkeit. Zuwas auch? Allerdings ist mir die Handmühle für hellere Röstungen zu unkomfortabel.
    Ich bin einfach faul.
    Michael
     
  2. #62 gunnar0815, 20.10.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Es ist reine Gewohnheit
    Ich werde schon nach 5-6 Sek. ungeduldig da ich mich an die kurze Zeit gewohnt hab.
    Brachen tut man es nicht es ist aber sehr angenehm.
    Denke viele Sache die wir zu Hause herum stehen haben brachen wir nicht unbedingt. Z.B. ein Dualboiler, eine Fastwassermaschine, ein 1 KG Röster, bodenlosen Siebträger, Tamperstation usw. Trotzdem haben wir einige der Sachen und hat man sich daran gewöhnt würde man sie erst mal vermissen.
    Wer bracht zu Hause eigentlich überhaupt eine Elektromühle?

    Gunnar
     
    be.an.animal und Lenin gefällt das.
  3. #63 mkraft59, 20.10.2015
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    Ich. Aber Du hast Recht. Zuhause brauche ich keine Speedster, Keinen Tooper, keine Drucklufttamper....
    Macht aber Spaß und bringt Qualität. Die ich bei fast keinem Caffeé finde.
    Michael
     
  4. #64 nnamretsuM, 20.10.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Sehe ich genau so! Habe mich so sehr an die 1,3Sekunden fürs LM1er gewöhnt, dass ich demletzt beim Ausprobieren auch aus zeittechnischen Gründen die MG1 und die HG one als lästig empfand...
     
  5. #65 mkraft59, 21.10.2015
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    Deswegen kommt die HG One mit Titanscheiben weg...
     
  6. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Ich habe mich auch sehr schnell an die ~4.0 Sekunden für das 2er Sieb mit absolut fluffigem Mehl voll zu mahlen gewöhnt. Will da auch nichts anderes mehr.
     
  7. #67 Markenmehrwert, 05.12.2015
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine alte Version der Anfim Special 450.
    Hier mal ein Foto zum Größenvergleich:

    [​IMG]
    Ansonsten gibts nicht mehr zu sagen als: 900W Drehstrommotor, keine Lüfter, 75er Mahlscheiben, extrem niedrige 450 Umdrehungen.

     
  8. #68 Determann, 05.12.2015
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Da ich den ganzen Thread nicht gelesen habe, - TL;DR - ;) , die Frage: @Perci Red spielst Du noch oder mahlst Du schon? Wenn ja mit welcher Mühle?

    Gruß Determann
     
  9. #69 schraubohne, 06.12.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ich glaube die bohnenzufuhr ist bei der one und plus gleich. ungefähr die letzten zwei portionen, also leerer hopper und nur noch der aluzylinder gefüllt, führen trotz zufuhrspindel, geneigtem mahlwerk und der zentrifugalkraft zu ungleicher füllmenge mangels bohnendruck.
    daher scheidet die mythosreihe zumindest für single-dosing wohl aus.
     
Thema:

Empfehlungen Oberklasse-Mühlen für den Hausgebrauch

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen Oberklasse-Mühlen für den Hausgebrauch - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen

    Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen: Ich wollte mal den Thread starten, um eure Lieblingsweihnachtseditionen zu erfragen, die gerade im Umlauf sind. Außerdem würde mich interessieren,...
  3. Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen

    Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Siebträgermaschine. Ich tinke hauptsächlich Cappuccino und ab und an mal einen Filterkaffee. Ich bin im...
  4. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  5. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...