Empfehlungen Westküste USA/Kanada und Hawaii

Diskutiere Empfehlungen Westküste USA/Kanada und Hawaii im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebes Kaffee-Netz, ich bin im Mai und Juni in den USA/Kanada unterwegs und suche Tipps für guten Filterkaffee (Cafés und Röstereien) von San...

  1. #1 Babalou, 12.01.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Liebes Kaffee-Netz,

    ich bin im Mai und Juni in den USA/Kanada unterwegs und suche Tipps für guten Filterkaffee (Cafés und Röstereien) von San Francisco, über Portland, Seattle, bis Vancouver und auf Hawaii (Big Island und Kauai). Habt ihr zusätzlich noch Empfehlungen für Besuche von Kaffeeplantagen auf Big Island und Kauai, die sich lohnen?

    Danke schon mal und frohes neues Jahr euch allen!

    Babalou
     
  2. #2 Bassman, 12.01.2020
    Bassman

    Bassman Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Spontan fällt mir da "Revolver Coffee" in Vancouver im Gastown District (Altstadt) ein. Das Cafe ist recht kultig und bei jungen Leuten und Künstlern/Fotografen beliebt. Der Kaffee wird dort mit verschiedenen Brühtechniken zubereitet, aber geschmeckt hat er fürchterlich :-D

    War mega sauer und auch der Cappuccino hat dünn und säuerlich geschmeckt.... Du kannst das Café ja mal beäugen - vielleicht hatte ich einfach nur Pech.
     
    Babalou gefällt das.
  3. #3 HattoriHannso, 12.01.2020
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    In Seattle fand ich das La Marzocco Cafe ganz gut. Jeden Monat sind wechselnde Röster aus der ganzen Welt im Ausschank.
    Als ich da war zufälligerweise Bonanza aus Berlin o_O.
    (Da fliegt man um die halbe Welt...)
    Zusatztip: Draussen vor der Tür fährt dann direkt auch ein Bus den Berg rauf zum Aussichtspunkt Kerry Park.
    In Portland war der Espresso im "Barista" auf der 13th NW zweimal top.
    In beiden Städten gibt es aber Unmengen meist guten Kaffee zu trinken und entdecken.
    Viel Spass dabei
     
    Babalou gefällt das.
  4. #4 kleingeist, 14.01.2020
    kleingeist

    kleingeist Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    29
    In San Francisco gibt es eine Unmenge an ordentlichen bis sehr guten Cafés. Ich zähle einfach mal auf, welche ich bei meinem letzten Besuch dort (Nov. 2018) besucht habe:

    - Ritual Coffee
    - Four Barrel Coffee
    - Saint Frank Coffee
    - Sightglass Coffee
    - Blue Bottle (find ich aber eher enttäuschend, vor allem, wenn du auf der Suche nach gutem Filterkaffee bist)
    - Réveille Coffee Co.
    - Linea Caffe (in Mission)
    - Wrecking Ball Coffee Roasters (mein persönlicher Favorit)
    - Mazarine Coffee
    - Andytown Coffee Roasters

    Mit Ausnahme von Linea, Wrecking Ball und Mazarine gibt es von all den genannten Cafés jeweils mehrere in der Stadt. Es lohnt sich also, je nach Aufenthaltsort spontan zu schauen, welche Cafés in der Nähe du ansteuern kannst.

    Viel Spaß!
     
    Babalou gefällt das.
  5. #5 secuspec, 14.01.2020
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Wrecking Ball hat in Berkeley einen zweiten Laden eröffnet. Trish Rothgeb und Nic Cho sind fast schon so etwas wie "Celebrities" im Kaffee Sektor.
    Ich kenne bislang nur den ersten Laden und war sehr angetan.
     
    Babalou gefällt das.
Thema:

Empfehlungen Westküste USA/Kanada und Hawaii

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen Westküste USA/Kanada und Hawaii - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen

    Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen: Ich wollte mal den Thread starten, um eure Lieblingsweihnachtseditionen zu erfragen, die gerade im Umlauf sind. Außerdem würde mich interessieren,...
  3. Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen

    Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Siebträgermaschine. Ich tinke hauptsächlich Cappuccino und ab und an mal einen Filterkaffee. Ich bin im...
  4. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  5. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...