Encore Baratza manuell

Diskutiere Encore Baratza manuell im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem Cafe sauer schmeckte habe ich diese Mühle gereinigt. Kunststoffring konnte man nicht herausbekommen, nur den Silikonring. Hab nur...

  1. #1 cafebohne15, 08.06.2017
    cafebohne15

    cafebohne15 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, nachdem Cafe sauer schmeckte habe ich diese Mühle gereinigt. Kunststoffring konnte man nicht herausbekommen, nur den Silikonring. Hab nur mir Pinsel ausenherum gesaeubert. Jetzt mahlt sie nur noch auf der kleinsten Stufe 1 Cafebohnen-Splitter. Was tun? Kaputt?


    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
     
  2. #2 Simsala, 08.06.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Hi!

    Ist nicht kaputt. Ich nehme an, der obere Mahlkranz sitzt nicht mehr richtig, dann häckselt die Mühle nur noch.
    Hier ein Video, wie man die Mühle reinigt und den oberen Mahlkranz (doch, das geht) raus nimmt und
    korrekt wieder einsetzt.
    Ich hoffe es hilft Dir.
     
  3. #3 cafebohne15, 09.06.2017
    cafebohne15

    cafebohne15 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Danke, aber der hellgraue Ring sitzt bombenfest. Bewegt sich nicht.

    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
     
  4. #4 TimThaler, 11.06.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Nimm doch mal das Gehäuse ab... ggf siehst du dann ob sich zb die kleine schraube verabschiedet hat oder ein anderes Problem.
     
Thema:

Encore Baratza manuell

Die Seite wird geladen...

Encore Baratza manuell - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Baratza Encore/ESP Gasket (Silikon-Dichtung)

    Baratza Encore/ESP Gasket (Silikon-Dichtung): Gesucht wird eine Baratza Gasket / Silikon-Dichtung, also die zwischen Trichter und Mahlwerk sitzt. Am Liebsten die neue, kleinere Version, die...
  2. Gaggia New Classic - Baratza Encore ESP - am verzweifeln

    Gaggia New Classic - Baratza Encore ESP - am verzweifeln: Mein erster Kommentar in diesem Forum, hallo an alle! Ich bin erst vor kurzer Zeit in die Siebträger-Welt mit begrenztem Budget eingestiegen....
  3. Baratza Encore für Bialetti

    Baratza Encore für Bialetti: Hi, das Thema Bialetti fällt irgendwie öfter hinten unter hier. Daher mal ein eigener Beitrag. Mir ist bewusst, dass die Baratza Encore eine gute...
  4. Baratza Encore Mahlwerk tauschen

    Baratza Encore Mahlwerk tauschen: Hat das schon mal jemand gemacht? Oder hat jemand eine Anleitung dafür? Der äußere Ring kann ja einfach herausgenommen werden. Aber wie bekomme...
  5. [Verkaufe] Baratza Encore "Black & White "

    Baratza Encore "Black & White ": Hallo und Servus im Kaffee-Netz, Diese Woche neu bei uns im Shop die Baratza Encore "Black" die Baratza Encore "White" [IMG] [IMG] Angebot...