Endlich!! Adapter für Fluidotech Bypass an Ulka-Pumpe!

Diskutiere Endlich!! Adapter für Fluidotech Bypass an Ulka-Pumpe! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab so ein Ding endlich gefunden. 2mal Außengewinde (1/8" auf M12Feingewinde), passt mit der M12 Seite in den Fluidotech-Bypass, dens auch bei...

  1. #1 nobbi-4711, 04.01.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich hab so ein Ding endlich gefunden. 2mal Außengewinde (1/8" auf M12Feingewinde), passt mit der M12 Seite in den Fluidotech-Bypass, dens auch bei XXL gibt, mit der 1/8 Seite in die Ulka Pumpenhälse. Dann noch das originale 1/8 auf 1/8 (mit dem die Ulka standardmäßg bestückt ist) in die andere Bypass-Seite, und man ist wieder auf 1/8 Außengewinde für den weiteren Anschluss in der Maschine.

    Fotos, wenn die Kamera-Akkus aufgeladen sind...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. #2 barcley, 08.01.2007
    barcley

    barcley Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo hast du den Adapter denn bekommen und was hat er gekostet?

    Ich bin durch deinen Beitrag auf den Fluidotech Bypass gestoßen und überlege, ihn an meiner Gaggia Baby nachzurüsten. Der Druck bei ihr ist zu hoch und mein Ex.-Ventil ist irgendwie eine alte Ausführung, die sich jedem Einstellversuch verweigert.

    Läßt sich der Fluidotech-Bypass gut/genau einstellen?

    Gruß,

    barcley
     
  3. #3 Ben-Chi, 10.01.2007
    Ben-Chi

    Ben-Chi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    würd mich auch interessieren wo du den Adapter her hast....
    Schöne Grüße,
    Ben
     
  4. #4 nobbi-4711, 10.01.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Der Adapter ist ein Bezzera Ersatzteil und gehört an den Wasserblock der Bezzera Elissee Richtung Heisswasserauslass. Dürfte im Gastro-Handel um 5 bis 8 Euro kosten.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 Ben-Chi, 15.01.2007
    Ben-Chi

    Ben-Chi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Moinsen,

    grad hab ich mit den Jungs von EspressoXXL tefloniert.
    Die haben mir empfohlen nicht den By-Pass von Fluido Tec zu kaufen und zu adaptieren. Anstatt desssen sollte ich mir die Fluido Pumpe mit Pypass kaufen und zusätlich den hier:
    Art. 371091_D - Stecker, 2-polig PG9 - DIN 43650-A - mit Diode
    Sie hätten schon öfter von Ulka auf Fluido umgerüstet mit der Diode wäre das alles kein problem.
    Wenn meine Ulka mal hops geht würd ich auf die Fluido umrüsten. Momentan seh ich keinen Grund mir die Pumpe zu kaufen, da meine ja eh noch tut.

    Schöne Grüße,
    Ben
     
Thema:

Endlich!! Adapter für Fluidotech Bypass an Ulka-Pumpe!

Die Seite wird geladen...

Endlich!! Adapter für Fluidotech Bypass an Ulka-Pumpe! - Ähnliche Themen

  1. Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?

    Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?: Hallo zusammen:). Ich nutze meine Porlex gerne mit Akkuschrauber - mahlt sich komfortabler ;). Damit es besser sitzt, bin ich auf der Suche nach...
  2. [Abgelaufen] Mühlenadapter

    Mühlenadapter: Hallo, Ich hab einen siebträgerhalter sowie einen Adapter für die p100 (?). Hat sich nie in meinem Workflow integriert und passt auch nicht...
  3. Aieve Kapsel-Adapter für Aeropress: wofür?

    Aieve Kapsel-Adapter für Aeropress: wofür?: Hallo Gemeinde, Ich bin gerade auf Reddit darüber gestolpert: ein Aeropress-Adapter für Kaffeekapseln. Und so sehr ich auch überlege: mir fällt...
  4. R58 Festwasseranschmuss Adapter

    R58 Festwasseranschmuss Adapter: Hallo, meine r58 (bj 2016) soll nun Festwasser bekommen. mein Filter hat einen 3/8“ Ausgang, von dem aus ich nun in die Maschine muss. An der...
  5. [Erledigt] Suche jemanden mit 3D-Drucker - Exhaust Adapter

    Suche jemanden mit 3D-Drucker - Exhaust Adapter: Ich benötige das dreiteilige Abluft-Adapterset für meinen Aillio Bullet und suche jemanden, der mir diese drucken kann. Aillio empfiehlt ABS oder...