Endlich Espresso für Raumfahrer

Diskutiere Endlich Espresso für Raumfahrer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ob das wirklich nötig war? http://www.wired.co.uk/news/archive/2014-06/14/isspresso ad

  1. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
  2. #2 leedrag, 16.06.2014
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Wenn ich mir das Prinzip anschaue, ist das ne teure Weltraum nespresso...
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Wie, ob das nötig war? Wenn DU 6 Monate in so nem Kasten verbringen müsstest, wärst du wahrscheinlich auch froh, wenn du wenigstens ein bisschen ordentlich schmeckenden Kaffee zur Verfügung hättest :D

    Ganz im Ernst: Moral und Lebbarkeit auf so eine Raumstation ist das A und O. Alles was die Lebensbedingungen verbessert ist gerne gesehen - denn nicht nur dass du da mit jeder Menge fremden Menschen auf engem Raum zusammenwohnst, nein man kann noch nichtmal einfach so da weg. Da ist es besonders wichtig, dass die Moral stimmt und sowas ist doch ein super weg dafür zu sorgen.

    Die arbeiten da immerhin 12 Stunden am Tag, das bekomm ich ja nicht mal auf der Erde ohne Kaffee hin...
     
    nenni und LaCrematore gefällt das.
  4. #4 zia fofa, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    ...und wenn man mit ins Kalkül zieht, dass das Wasser für dieses Gebräu ebenfalls aus der stationseigenen Aufbereitungsanlage kommt, dann halten sich die Begehrlichkeiten wohl in engen Grenzen. Ich jedenfalls möchte nicht erfahren, wie sich aus Urin per Destillation gewonnenes Wasser auf das geschmackliche Ergebnis in der Tasse, respektive Beutel, auswirkt :confused:

    Apropos Beutel. Da ist auch zu hoffen, dass aus Gründen der Gewichtsersparnis keine Umwidmung des Nutzungszweckes vonstatten gegangen ist. Wundern täte es mich allerdings nicht, Nutzlast im Weltall ist teuer...

    Zia Fofa
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Auf der Erde muss Wasser auch erst aufbereitet werden, rat mal warum *g*

    Übrigens wurde bei golem.de gesagt, dass man die Maschine auch für Tee, Brühe und zum Rehydrieren von Nahrung nutzen können soll...
     
  6. #6 posmanet, 24.11.2014
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    ...und angekommen! Klick
     
Thema:

Endlich Espresso für Raumfahrer

Die Seite wird geladen...

Endlich Espresso für Raumfahrer - Ähnliche Themen

  1. NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...

    NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...: Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist. Da ich denke, dass es für die Brühfan's eher interessant ist, also hier....
  2. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...
  3. Endlich ein Upgrade und dann: Espresso sauer

    Endlich ein Upgrade und dann: Espresso sauer: Hallo liebes Kaffee-Netz, nachdem ich mir dann Anfang der Woche die Lelit PL41TEM bestellt und nun drei Tage getestet habe, kommen Fragen auf. Ich...
  4. Endlich – Espressomaschi(e)ne einsatzbereit in unter 1 Minute!

    Endlich – Espressomaschi(e)ne einsatzbereit in unter 1 Minute!: Endlich hat ein sympathischer Hersteller mit Sitz in Deutschland die Bedürfnisse der Nutzer erkannt. Zitat: "In noch nicht einmal einer Minute...
  5. Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :)

    Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :): Hallo zusammen, wie schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine. Ich habe auch schon den wirklich tollen...