Endlich fertig.. BZ99 mit Manometern.

Diskutiere Endlich fertig.. BZ99 mit Manometern. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ha! Was lange wärt... Ich habe meine BZ99 fertig, Manometer drin, neue Pumpe auf Gummilagern, Quickmill Pulser, Flexschlauch statt Teflon am...

  1. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ha! Was lange wärt...

    Ich habe meine BZ99 fertig, Manometer drin, neue Pumpe auf Gummilagern, Quickmill Pulser, Flexschlauch statt Teflon am Pumpenabgang, ECM Expansionsventil, das sich extrem gut einstellen lässt.

    Im Vergleich zu der anderen, die ich hier stehen habe, schnurrt sie wie ein Kätzchen.. Bin Sehr zufrieden.
    Vielen dank an @MaBie für die Manometerbestellung und an einige andere für Tips und Hinweise!

    Jetzt Gehäuse dran und Kaffee trinken..
    Gruß
    Lutz expansionsventil.jpg manometer.jpg
     
    Caruso, Pierot, -Dune- und 3 anderen gefällt das.
  2. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ich muss ja nochmal: Der Titel ist falsch, endlich leise müsste das heissen!
    Das Gesprotzel des beim Leerbezug austretenden kochenden Wassers übertönt die Maschine...
    Hier der Vergleich alt gegen neu:

    Ich wusste gar nicht wie gut so eine Bezzi klingen kann ;)
     
    BanRi, Kirschbaum, Caruso und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 SerenusZeitblom, 12.10.2022
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Hallo luwue,

    was ist denn das für ein kopfstehendes ECM-Teil oberhalb des Kessels? Kannst Du da den Brühdruck einstellen?

    Edit: Habe gelesen und gesehen, dass es das Exp.-Ventil ist. Hast Du vielleicht ein Foto, wie Du das genau eingefädelt/verbaut hast?

    Bin seeehr gespannt und würde mich freuen, wenn Du dazu kurz was schreiben könntest.

    Merci!
     
Thema:

Endlich fertig.. BZ99 mit Manometern.

Die Seite wird geladen...

Endlich fertig.. BZ99 mit Manometern. - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger, endlich

    Kaufberatung Siebträger, endlich: Hallo, wir sind Sandra und Simon und unser KVA ist nun endlich gestorben. Darauf haben wir schon lange gewartet, der hat uns nun ca 16 Jahre...
  2. NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...

    NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...: Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist. Da ich denke, dass es für die Brühfan's eher interessant ist, also hier....
  3. Endlich eingetroffen

    Endlich eingetroffen: endlich ist meine XENIA 2K eingetroffen. Lieferzeit 4 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Milchcafes, Cappucini und Americanos sind sehr...
  4. Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV

    Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV: Hallo zusammen, ich bin schon super lange Leser hier im Forum und möchte mich erst einmal bei allen bedanken! Das hier ist ein echt cooler Ort, an...
  5. Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...

    Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...: Nachdem ich für Urlaube und zum Überbrücken von Reparaturzeiten am Siebträger eine ESE Aroma Plus angeschafft habe, zickt diese nun herum. Der...