Endlich hab' ich auch eine.........Rocky SD

Diskutiere Endlich hab' ich auch eine.........Rocky SD im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Endlich hab' ich's geschafft nach laaaaaaaangem Vergleich zwischen der Demoka M203 und der Rocky SD mir die Letztere anzuschaffen....

  1. #1 Londoner, 02.10.2008
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.090
    Hallo zusammen

    Endlich hab' ich's geschafft nach laaaaaaaangem Vergleich zwischen der Demoka M203 und der Rocky SD mir die Letztere anzuschaffen.
    Hab' sie seit fast einer Woche und ich muss sagen, dass ich selbst ohne viel experimentieren schon von Anfang an sehr gute Bezuege (mit meiner Gaggia CC) hinbekommen habe.
    Bin jetzt gerade in der Fine Tuning Phase beim Mahlgrad und es ist erstaunlich wie fein ich mahlen kann ohne dass der Espresso bitter oder agressiv wird. Ich muss zugeben, dass ich in der Vergangenheit 'nur' eine Krups Muehle mit Scheibenmahlwerk hatte welche natuerlich mit der Rocky nicht zu vergleichen ist. Bei der Krups roch und schmeckte der Kaffee immer leicht bitter und verbrannt was bei der Rocky absolut nicht der Fall ist.
    Ich weiss, das ist fuer die Profis hier nichts Neues, aber ich wollte es einfach mal loswerden auch fuer die Neueinsteiger (wie ich einer bin), die vielleicht nicht immer ueberzeugt sind, dass eine gute Muehle einen RIESEN Unterschied macht.
    Ich war auch immer sehr skeptisch was Muehlen angeht und hab' immer angezweifelt, dass die Unterschiede verblueffend sein koennen. Dank vieler Ratschlaege hier im Forum hab' ich mich dann aber doch fuer eine bessere Muehle entschieden und ich kann nur sagen 'warum hab' ich's nicht frueher gemacht?'.
    Nebenbei hab' ich hier in London 'nur' £185 (ca. 230 EUR) fuer die Rocky bei der 'Drury Tea & Coffee Company' gezahlt habe. Den Preis halt ich fuer absolut ok. Als ich letztens in Deutschland war hab' ich Preise fuer die Rocky um die 300 Euro gesehen.

    Fuer mich hat Espresso mit der Rocky voellig neue Dimensionen bekommen...kann das Ding nur empfehlen (ohne natuerlich eigene Erfahrungen mit preis-gleichen Muehlen anderer Hersteller zu haben).

    Gruesse aus London,
    Jurgen
     
  2. #2 kumbaman, 02.10.2008
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Endlich hab' ich auch eine.........Rocky SD

    Hallo Jurgen,

    freut mich, daß Du mit der Rocky zufrieden bist. Ich hatte ja auch mal zwei und war sehr zufrieden damit. Eine hat jetzt ein Freund abgekauft, so kann ich sie immer sehen und hören, wenn wir dort beim Cappuccino eingeladen sind :lol:


    Gruß

    Mario
     
Thema:

Endlich hab' ich auch eine.........Rocky SD

Die Seite wird geladen...

Endlich hab' ich auch eine.........Rocky SD - Ähnliche Themen

  1. Ich hab's endlich getan - eine neue BFC ELA

    Ich hab's endlich getan - eine neue BFC ELA: Hallo, ich habe gerade mal geschaut, wann ich mich hier vorgestellt und die ersten Fragen gestellt habe. Das ist 2,5 Jahre her. Am Anfang hat es...
  2. Kaufberatung Siebträger, endlich

    Kaufberatung Siebträger, endlich: Hallo, wir sind Sandra und Simon und unser KVA ist nun endlich gestorben. Darauf haben wir schon lange gewartet, der hat uns nun ca 16 Jahre...
  3. NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...

    NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...: Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist. Da ich denke, dass es für die Brühfan's eher interessant ist, also hier....
  4. Endlich eingetroffen

    Endlich eingetroffen: endlich ist meine XENIA 2K eingetroffen. Lieferzeit 4 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Milchcafes, Cappucini und Americanos sind sehr...
  5. Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV

    Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV: Hallo zusammen, ich bin schon super lange Leser hier im Forum und möchte mich erst einmal bei allen bedanken! Das hier ist ein echt cooler Ort, an...