Endlich hört mal einer auf die Snobs...

Diskutiere Endlich hört mal einer auf die Snobs... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier in Australien ist der Kaffee ja allgemein ausgesprochen gut -- seit Oktober ist mir noch kein Totalausfall mit Plörre und Bauschaum...

  1. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    Hier in Australien ist der Kaffee ja allgemein ausgesprochen gut -- seit Oktober ist mir noch kein Totalausfall mit Plörre und Bauschaum untergekommen, und sogar bei McDonald's und am durchschnittlichen Imbiss-Stand gibt es ordentlichen Espresso und Cappuccino mit Latte Art.
    Vielleicht liegt das ja daran, dass offenbar genug Bedarf an wirklich gutem Kaffee vorhanden ist... Da kann sich der auf seine Ehre bedachte Barista schon gewisse Allüren leisten:

    Pour diddums … you'll get your coffee how we like it

    Das Sakrileg, Zucker in den Cappuccino zu tun, begeht der Kunde bitteschön selbst, nur entfernt mit Kaffeegeschmack verunreinigte Milch serviert nicht jeder, und der Espresso wird nicht mit fettarmer oder Sojamilch entweiht.

    Arrogant? Vielleicht ein bisschen, finde ich. :) Angesichts des letzten Satzes würde ich eher das Wort 'selbstbewusst' dafür verwenden: "It's our product and if they don't want it, we're not upset if they go down the road."

    :)
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Endlich hört mal einer auf die Snobs...

    Finde das ne gute Einstellung :mrgreen:.

    Erinnert mich schwer an nen Koch im Bekanntenkreis der sich partout weigert ein Rumpsteak durchzubraten wenns so bestellt wird. Muss dann ein anderer Koch machen, denn zweimal töten muss man das Rind nun auch nicht - wo er Recht hat hat er Recht :p.

    Grüße
    Markus
     
  3. #3 badalucchino, 21.05.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Endlich hört mal einer auf die Snobs...

    @Anna:
    Down Under habe ich noch keinen einzigen wirklich miesen Espresso oder Cappuccino bekommen, die Aussies sind einfach Spitze in puncto Kaffeekultur! Fair dincum!
     
  4. #4 plempel, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Endlich hört mal einer auf die Snobs...

    Dieses Zucker- und Milchthema erstaunt mich immer wieder. Was um alles in der Welt ist denn soooo schlimm daran, wenn jemand "seinen" Kaffee gerne mit Milch oder Zucker - oder ganz schlimm: mit Milch und Zucker - oder noch schlimmer: mit viel Milch und Zucker trinken mag.

    Das sind Probleme! :)

    Gruss
    Plempel
     
  5. #5 koffeinschock, 21.05.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Endlich hört mal einer auf die Snobs...

    reden wir in dem einen oder anderen jahr nochmal darüber, wenn etwas neues en vogue ist und kaffee wieder in irgendwelchen pötten totgekocht wird, ob es wirklich 'kultur' war... :cool:
     
  6. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Endlich hört mal einer auf die Snobs...

    G'day sheila,

    deswegen nennen die das lokale kaffee-netz auch so...:)

    coffeesnobs.com.au - Index

    Have fun with the 'banana benders'!

    JJ
     
  7. #7 coffeejunka, 14.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
    coffeejunka

    coffeejunka Gast

    AW: Endlich hört mal einer auf die Snobs...

    Snobs und KaffeeKultur das ist echt ein Thema für sich, aber ich finde die Einstellung gut und würde es blöd finden, wenn mir jemand schon Milch und Zucker vorher in meinen Espressi macht. The Chase genieße ich immer mit einem selbst aufgebrühten Espresso aus meiner guten alten Maschine ohne viel Zucker und Milch, herrlich!
     
Thema:

Endlich hört mal einer auf die Snobs...

Die Seite wird geladen...

Endlich hört mal einer auf die Snobs... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger, endlich

    Kaufberatung Siebträger, endlich: Hallo, wir sind Sandra und Simon und unser KVA ist nun endlich gestorben. Darauf haben wir schon lange gewartet, der hat uns nun ca 16 Jahre...
  2. NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...

    NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...: Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist. Da ich denke, dass es für die Brühfan's eher interessant ist, also hier....
  3. Endlich eingetroffen

    Endlich eingetroffen: endlich ist meine XENIA 2K eingetroffen. Lieferzeit 4 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Milchcafes, Cappucini und Americanos sind sehr...
  4. Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV

    Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV: Hallo zusammen, ich bin schon super lange Leser hier im Forum und möchte mich erst einmal bei allen bedanken! Das hier ist ein echt cooler Ort, an...
  5. Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...

    Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...: Nachdem ich für Urlaube und zum Überbrücken von Reparaturzeiten am Siebträger eine ESE Aroma Plus angeschafft habe, zickt diese nun herum. Der...