Endlich im Hardcore Club !!!

Diskutiere Endlich im Hardcore Club !!! im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Habe mich nach langem Info. u. Entscheidungsprozess endlich für eine Quickmill 5000A entschieden. (Bitte keine ST/VA Diskusion) Ausschlaggebend...

  1. #1 mr.smith, 23.10.2007
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Habe mich nach langem Info. u. Entscheidungsprozess endlich für eine Quickmill 5000A entschieden.
    (Bitte keine ST/VA Diskusion)

    Ausschlaggebend war:

    QUALITÄT- METALL so weit das Auge reicht- Außen u. innen - alles massiv !!! (Keine Plastikbomber)
    FUNKTION - kein Schnik-Schnak ! (nur das was man braucht - nicht mehr!)
    KAFFEQUALLITÄT - durch Metallkomponenten u. beheiztem Brühzylinder - toller Kaffe (fast schon Espressoqualität)
    DESIGN - manche werden aufschreien (wie ich so gelesen habe) - aber ich finde die Edelstahlausführung sehr EDEL !!!
    PREIS - habe meine gebraucht gekauft (günstigst) - finde aber auch Neupreise ab 1000 Eur. nicht zu viel (im Vergleich zu den Plastik-konkurenten - die sich sogar oft mehr verlangen traun.

    So viel zu meinen Überlegungen u. Theorie.
    Ich bekomme meine erst Donnerstag geliefert - wollte aber vorweg meiner Freude Raum machen.
    Bitte um neue Erfahrungsberichte über Quick-User
    Es folgt sicher ein Praxistest - nach ein paar ...
     
  2. #2 rafiffi, 23.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Endlich im Hardcore Club !!!

    Na du darfst trotzdem zum Ö-Treffen der Coffeinjunkies kommen. :lol: Meldest Dich halt mal bei mir wenn Du Bohnenempfehlungen oder Selbstgeröstetes verkosten willst, dass auch mit VA gut kommt. Der Knackpunkt dieser Geräteklasse ist die Reinigung . Beheizte Metallbrühgruppe ist natürlich weit besser als Jura & Saeco Brüder . Du solltest natürlich auch die Einstellmöglichkeit gut ausnutzen und vorallem konsequent beim Bohnenwechsel den passenden Mahlgrad einstellen. Gekauft bei unserem Freund im 1. Bezirk in Wien ?

    Jedenfalls anbei eine Anleitung zum Reinigen

    Quickmill 5000A Reinigung

    LG Reinhold;-)
     
  3. #3 mr.smith, 23.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2007
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Endlich im Hardcore Club !!!

    Nein - War ne Zeitlang auf Dachboden verschollen (im 10. ?!)

    Beim Einstellen - brauche ich wahrscheinlich noch Hilfe.

    ? Was ist gemeint - Knackpunkt ist die Reinigung ???
     
  4. #4 langbein, 24.10.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Endlich im Hardcore Club !!!

    Reinhold meint wohl einfach, dass man die Maschine regelmäßig reinigen muss. Da irgendwelche Reinigungsprogramme (hat die Quickmill welche?) nicht alle Stellen erreichen, sollte man die Maschine regelmäßig reinigen und dabei auseinandernehmen.
     
  5. #5 mr.smith, 31.10.2007
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Endlich im Hardcore Club !!!

    Habe das gerade getan (nach Anleitung aus Net)
    Geht total easy - zelegen - reinigen - zusammenbauen 0,5 Std - u. das beim 1. Mal.
    (Ginge wahrsch. noch schneller - aber Reinigungstablette im Brühzylinder mußte 20 Min einwirken)
    Cool ist das Dieser bei der Reinigung - extra aufgeheizt werden kann.
     
Thema:

Endlich im Hardcore Club !!!

Die Seite wird geladen...

Endlich im Hardcore Club !!! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger, endlich

    Kaufberatung Siebträger, endlich: Hallo, wir sind Sandra und Simon und unser KVA ist nun endlich gestorben. Darauf haben wir schon lange gewartet, der hat uns nun ca 16 Jahre...
  2. NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...

    NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...: Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist. Da ich denke, dass es für die Brühfan's eher interessant ist, also hier....
  3. Endlich eingetroffen

    Endlich eingetroffen: endlich ist meine XENIA 2K eingetroffen. Lieferzeit 4 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Milchcafes, Cappucini und Americanos sind sehr...
  4. Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV

    Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV: Hallo zusammen, ich bin schon super lange Leser hier im Forum und möchte mich erst einmal bei allen bedanken! Das hier ist ein echt cooler Ort, an...
  5. Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...

    Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...: Nachdem ich für Urlaube und zum Überbrücken von Reparaturzeiten am Siebträger eine ESE Aroma Plus angeschafft habe, zickt diese nun herum. Der...