Endlich ist die neue da........

Diskutiere Endlich ist die neue da........ im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Endlich ist die neue da........ Wow, da wird ja richtig geklotzt und nicht gekleckert :shock:. Die Maschine ist wunderschön, allerdings habe...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Endlich ist die neue da........

    Wow, da wird ja richtig geklotzt und nicht gekleckert :shock:. Die Maschine ist wunderschön, allerdings habe ich die weiße Lackierung an den Brühgruppen zunächst für Schutzfolie gehalten :oops:

    Da kann man nur wünschen, dass bei den Kosten für Maschine und Küche, und nach der fetten Stromnachzahlung für die Zweigruppige noch Geld für gute Lebensmittel und ordentliche Bohnen übrig bleibt. Wäre schade, wenn es dann nur noch für Aldi reicht. Schon mal den Energieversorger nach dem nächst höheren Tarif gefragt? ;-) Ein Jammer, dass solche Boliden an Maschinen in Deutschland nicht per Gas betrieben werden dürfen - das wäre konsequent und viel ökonomischer.

    Der Herd wäre bei mir auf jeden Fall entweder Induktion oder Gas geworden, aber keinesfalls Ceran. Tu dir den Gefallen und probiere niemals das Kochen auf Induktion aus, denn ansonsten ärgerst du dich schwarz und wirfst das Ceranfeld gleich wieder raus.
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Endlich ist die neue da........

    wer sagt denn sowas ? du brauchst halt ein "abnahme", die mehr oder weniger viel geld kosten kann

    das würde sich aber imho nur rechnen wenns im haus eh schon gas gibt, weil flaschengas ist auch nicht gerade billig

    gruß, galgo
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Endlich ist die neue da........

    Ich kann mich an eine Diskussion hier erinnern, nach der soll es so sein, dass Kaffeemaschinen auf Gas wegen der fehlenden Abluft in D grundsätzlich nicht mehr genehmigt werden. Das gleiche gilt für Gasherde ab einer bestimmten Leistung (Wok-Starkbrenner). Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
     
  4. #84 willcrema, 25.06.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  5. #85 Largomops, 26.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Endlich ist die neue da........

    Ganz fertig ist die Küche noch nicht. Sauber machen und einräumen geht aber schon. Hier mal schon zwei neue Bilder vorab:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Rosa Lappen habe ich auch schon besorgt.
     
  6. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Endlich ist die neue da........

    Wunderbar, Respekt!
     
  7. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Endlich ist die neue da........

    Super! Sieht toll aus. Da trinkt das Auge mit ;).
     
  8. #88 pastajunkie, 26.06.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Endlich ist die neue da........

    Schicke Maschine, viel Spaß damit!!

    Wenn man das hier so verfolgt bestätigt sich es sich wieder, das die Küche um die Maschine herumgebaut werden muß. Was, wie ich finde, hier sehr gut gelungen ist ;-)

    Schönes Wochenende

    Gruß Peter
     
  9. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Endlich ist die neue da........

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Ist eine super, super geile Küche, vor allem aber die Kaffee-Ecke mit hardware wow!
    Ach ja, eine Frage bezgl. der Hardware wie groß ist denn die XXL Microwelle
    neben dem Backofen?;-)
    Und dann mal ernsthaft, bleibt die Rückseite der Unterschränke (an der Thekenseite) weiß, ich hab bei mir eine ähnliche Konstellation und habe
    dort zusätzlich Küchenfrontplatten draufgemacht, sieht einfach harmonischer aus denke ich.
     
  10. #90 Largomops, 26.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Endlich ist die neue da........

    soll so bleiben, kommen aber noch Hocker davor. Das Weiß ist übrigens grau.
     
  11. #91 Largomops, 26.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Endlich ist die neue da........

    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #92 willcrema, 26.06.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Endlich ist die neue da........

    Mann Mann, was für eine Ausstattung - da bekommt Neidenfels gleich eine andere Bedeutung :-D
     
  13. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Endlich ist die neue da........

    Ich gratuliere ebenfalls zur neuen Küchen und deiner tollen Maschine. Und nein, ich bin natürlich überhaupt nicht neidisch. ;)
     
  14. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Endlich ist die neue da........

    Die Mini-E sieht ja richtig niedlich daneben aus.
    Wie kommst du bisher mit der Maschine, den zwei Gruppen und den Hebeln zurecht?
    Machts Spaß ;).
     
  15. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Endlich ist die neue da........

    Ich schon ein wenig!:lol:
     
  16. #96 Largomops, 26.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Endlich ist die neue da........

    Die Bedienung ist überhaupt kein Problem. Man hat bei der Compatta allerdings immer die Chance sich bei der Bedienung der linken Gruppe an der rechten die Pratzen zu verbrennen. Die Normalversion hat aber glaube ich einen 11 Liter Kessel. Das wird dann doch sehr heftig.

    Nach ca. 15 Minuten (ungefähr) ist die Maschine hochgeheizt. Nach 45 Minuten sind auch die Gruppen richtig heiß
     
  17. #97 Buamandi, 26.06.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Endlich ist die neue da........

    Wirklich schöne Küche Kirk...dafür lohnt sich das Warten! ;-)

    Ich hab so langsam das Gefühl, dass du das Wasser-Rohr mit Absicht angepeilt hast, um ne neue Küche mit "wahnsinns (neidvoller) Kaffeeecke" bei der Chefin bewilligt zu bekommen ;-). Aber hätte da n Strauß Blumen nicht auch geholfen? :-D

    Spaß beiseite. Dir viel Spaß mit der neuen Küche und Maschine!
     
  18. #98 Largomops, 27.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Endlich ist die neue da........

    Zum Thema große Maschine und keine Ahnung kann ich noch was beisteuern. Ich stehe da und hab´ kaum noch Milch. Ich krieg das mit dem Milchschaum mit der Lira ums Verrecken nicht hin. Ich kann die serienmäßige Vierlochdüse reinhalten wie ich will. Es gibt nur heiße Milch und obendrauf ein paar Luftballonblasen.

    Ich werde mich vermutlich wieder von der Maschine trennen oder Milchkaffee lieben lernen.
     
  19. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Endlich ist die neue da........

    Genauso ging's mir vor knapp zwei Wochen mit der Enova - hektoliterweise Wasser, kanisterweise Spülmittel und Tankwagenzüge mit Milch: absolut chancenlos bei Kannengrößen < 1l!
    Seitdem ich eine andere Dampfdüse mit halben Lochdurchmesser (von 4x2mm auf 4x1mm) habe, geht's auch im 300er Kännchen völlig problemlos.
    LG
    Peter
     
  20. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Endlich ist die neue da........

    Hatte das gleiche Problem mit meiner CKXE-5-Lochdüse. Hab Dampfrohr getauscht auf 2-Loch, was super klappte.
    Irgendwann fand ich das mädchenmässig und hab die 5er-C-Rohr wieder montiert.
    Klappt jetzt auch. Hab mich aber bei kleinen Milchmengen (1-2 Cappus) voll vom Ziehen verabschiedet. Einfach Rohr voll rein, kurz Volldampf und Mikroschaum ist da. Dauert beim kleinen Kännchen 2-3 sek.
     
Thema:

Endlich ist die neue da........

Die Seite wird geladen...

Endlich ist die neue da........ - Ähnliche Themen

  1. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...
  2. Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :)

    Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :): Hallo zusammen, wie schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine. Ich habe auch schon den wirklich tollen...
  3. [Vorstellung] Neuer Webshop (endlich) online!

    Neuer Webshop (endlich) online!: Liebes Kaffee-Netz, nach zähem Ringen geht ab sofort endlich unser zuletzt arg betagter Online-Shop in die nächste Runde und bietet allen unseren...
  4. Ich hab's endlich getan - eine neue BFC ELA

    Ich hab's endlich getan - eine neue BFC ELA: Hallo, ich habe gerade mal geschaut, wann ich mich hier vorgestellt und die ersten Fragen gestellt habe. Das ist 2,5 Jahre her. Am Anfang hat es...
  5. [Verkaufe] Endlich neue Ernte für helle Röstungen bei Quijote, ein Microlot aus Honduras und erstmalig öthiopis

    Endlich neue Ernte für helle Röstungen bei Quijote, ein Microlot aus Honduras und erstmalig öthiopis: Moin! Es ist Sommer und dem enstprechende neue Kaffees sind in unserem Sortiment. Ganz besonders stolz sind wir auf die 8 (!) Microlots, die wir...