Endlich ist sie da! Und wie bekomme ich jetzt Trinkgenuss?

Diskutiere Endlich ist sie da! Und wie bekomme ich jetzt Trinkgenuss? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Endlich ist sie da! Und wie bekomme ich jetzt Trinkgenuss? so in etwa sollte es aus dem bodenlosen tröpfeln. man beachte den anfang:...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Endlich ist sie da! Und wie bekomme ich jetzt Trinkgenuss?

    so in etwa sollte es aus dem bodenlosen tröpfeln. man beachte den anfang:
    [video=youtube;QmD_34RExBg]http://www.youtube.com/watch?v=QmD_34RExBg[/video]
     
  2. Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Endlich ist sie da! Und wie bekomme ich jetzt Trinkgenuss?

    Immerhin heißt die Kategorie Deines Postings schon "Grundsätzliches". Trotzdem lasse ich meine Antwort, die auf eigenen - guten - Erfahrungen beruht, nicht von jemandem, der keinen besseren Vorschlag hat, mit "Unsinn" kommentieren.

    Also, falls Du nicht voran kommst, versuch es mit vorgemahlenem Markenkaffee. Ich habe damit an drei unterschiedlichen Maschinen mit jeweils weniger als 5 Versuchen guten bis sehr gute Espresso zu Stande bekommen. Natürlich muss eine geöffnete Dose innerhalb von 3-4 Tagen verbraucht werden.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Endlich ist sie da! Und wie bekomme ich jetzt Trinkgenuss?

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." (Autor unbekannt)

    Hast Du denn ueberhaupt eine Muehle um den Unterschied zwischen frisch gemahlen und aus der Dose beurteilen zu koennen?
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Endlich ist sie da! Und wie bekomme ich jetzt Trinkgenuss?

    Zum Glück gibt es die Ignorier-Liste, und die ist grade wieder um einen Eintrag länger geworden!

    Dem Unsinn mit dem vorgemahlenen Kaffee aus Triest muss aber trotzdem mit aller Deutlichkeit widersprochen werden.

    Es gibt ganz wenige Gastronomen, die aus - nicht vorgemahlenen - I**y-Bohnen trinkbare Espressi machen können, mit einem beträchtlichen Aufwand (genau justierte Mahlkönig K30, Tamperstation mit Hebel, sehr gut eingestellte LaCimbali, motivierter Barista), dann gibt es sogar ein wenig haselnussbraune Crema und passablen Geschmack, vor allem wenn der Durchsatz groß ist und die Dosen zügig verbraucht werden.

    Ein Lokal ist eine hier schon mehrmals erwähnte Bäckerei in meiner Nähe, und das zweite ist ein gut beleumundetes Feinkostgeschäft mit imbiss und Konditorei in Graz. Selbst in Triest waren die I**y-Espressi weit schlechter als alle anderen.
     
Thema:

Endlich ist sie da! Und wie bekomme ich jetzt Trinkgenuss?

Die Seite wird geladen...

Endlich ist sie da! Und wie bekomme ich jetzt Trinkgenuss? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger, endlich

    Kaufberatung Siebträger, endlich: Hallo, wir sind Sandra und Simon und unser KVA ist nun endlich gestorben. Darauf haben wir schon lange gewartet, der hat uns nun ca 16 Jahre...
  2. NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...

    NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...: Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist. Da ich denke, dass es für die Brühfan's eher interessant ist, also hier....
  3. Endlich eingetroffen

    Endlich eingetroffen: endlich ist meine XENIA 2K eingetroffen. Lieferzeit 4 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Milchcafes, Cappucini und Americanos sind sehr...
  4. Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV

    Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV: Hallo zusammen, ich bin schon super lange Leser hier im Forum und möchte mich erst einmal bei allen bedanken! Das hier ist ein echt cooler Ort, an...
  5. Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...

    Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...: Nachdem ich für Urlaube und zum Überbrücken von Reparaturzeiten am Siebträger eine ESE Aroma Plus angeschafft habe, zickt diese nun herum. Der...