[Verkaufe] Endlich neue Ernte für helle Röstungen bei Quijote, ein Microlot aus Honduras und erstmalig öthiopis

Diskutiere Endlich neue Ernte für helle Röstungen bei Quijote, ein Microlot aus Honduras und erstmalig öthiopis im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin! Es ist Sommer und dem enstprechende neue Kaffees sind in unserem Sortiment. Ganz besonders stolz sind wir auf die 8 (!) Microlots, die wir...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Moin!

    Es ist Sommer und dem enstprechende neue Kaffees sind in unserem Sortiment.

    Ganz besonders stolz sind wir auf die 8 (!) Microlots, die wir dieses Jahr aus Honduras importiert haben. 1 geaschenes, 3 Honeys und 4 Naturals. Allesamt von der COMSA, eine der besten Kooperativen der Welt in Bezug auf Qualität und die beste Kooperative der Welt in Bezug auf ökologischen Anbau. Die COMSA ist seit Jahren ein Pilgerziel für Delegierte anderer Kooperativen weltweit, so auch von allen andderen unserer Partnerkooperativen. Wir sind mittlerweile 2 Mal pro Jahr selber vor Ort und haben eine sehr enge Beziehung aufgebaut.
    Ein neuer Meilenstein unserer Kooperation war, dass wir dieses Jahr mit Lennon Diaz (Qualitätsmanager und Farmer) und Nelson Dominguez (Chercupper), gleich die beiden wichtigsten Personen als Austausch-Kollegen für je einen Monat zu Besuch bei uns im Kollektiv in Hamburg hatten.

    So ist es selbstverständlich, dass wir mit einem Microlot eines Quijote-Kollegen beginnen. Sozusagen der erste Kaffee in unserer Geschichte von einem von uns :)

    [​IMG]

    Lennon Diaz hat für ein EINEN SACK seines Kaffees der Varietät Pache als Natural aufbereitet. Das Ergebnis ist unfassbar komplex und süss. Wr haben ihn als extrem hellen Espresso geröstet (im ersten Crack) und das tut ihm gut. Es ist definitiv der beste Natural, den wir bisher im Sortiment hatten.
    Erdbeere, Johannisbeere, Holunder, Honig.
    http://www.quijote-kaffee.de/shop/helle-espressi/


    Die Nummer zwei (und drei) der neuen superhellen Kaffees in unserem Sortiment ist der Natural der Kooperative Taramesa aus Sidama. Auch hier gilt: wir hatten aus der Region noch nie so guten Kaffee. Im Cupping schneidet der als Filterröstung bei uns mit 91 ab. Und hat sehr spektakuläre Aromen: Weißwein, Blumen, Beeren.
    Als Espresso sind die Beeren dominanter.

    Und wir können versprechen: es geht bis in den Winter hinein so weiter. Vor allem mit der COMSA. Wir sind mittlerweile weit über den Status des Geschäftspartners hinaus und bekommen tatsächlich die besten Kaffees als allererste Rösterei angeboten. Und Steffi cuppt 2 Mal pro Jahr vor Ort....
     
    secuspec, st. k.aus, Welskador und 8 anderen gefällt das.
  2. Dirk_W

    Dirk_W Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    Hi Pingo, hab ihn mir heute bei euch bestellt.
    Kannst du mir ein paar Tips zur Zubereitung geben?

    VG Dirk
     
  3. #3 mrnice12, 06.08.2016
    mrnice12

    mrnice12 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Der Lennon Diaz (Erdbeere, Holunder) war eine Offenbarung! Übertrieben gut!

    Als Espresso hat er mir zwar überhaupt nicht geschmeckt, aber als Cappuccino eine wirkliche Geschmacksexplosion, hoffe dass es sowas bald wieder bei euch gibt, wirklich stark!
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Der neue von Roland Melghem ist auch wieder so gut....
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Endlich neue Ernte für helle Röstungen bei Quijote, ein Microlot aus Honduras und erstmalig öthiopis

Die Seite wird geladen...

Endlich neue Ernte für helle Röstungen bei Quijote, ein Microlot aus Honduras und erstmalig öthiopis - Ähnliche Themen

  1. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...
  2. Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :)

    Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :): Hallo zusammen, wie schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine. Ich habe auch schon den wirklich tollen...
  3. [Vorstellung] Neuer Webshop (endlich) online!

    Neuer Webshop (endlich) online!: Liebes Kaffee-Netz, nach zähem Ringen geht ab sofort endlich unser zuletzt arg betagter Online-Shop in die nächste Runde und bietet allen unseren...
  4. Ich hab's endlich getan - eine neue BFC ELA

    Ich hab's endlich getan - eine neue BFC ELA: Hallo, ich habe gerade mal geschaut, wann ich mich hier vorgestellt und die ersten Fragen gestellt habe. Das ist 2,5 Jahre her. Am Anfang hat es...
  5. Synesso hat endlich ne neue Webseite

    Synesso hat endlich ne neue Webseite: www.synesso.com Wesentlich cooler als die alte Seite, was auch nicht sonderlich schwer war. Gefällt mir gut. Synesso bietet jetzt auch Customizing...