[Verkaufe] Endlich neue Ernte für helle Röstungen bei Quijote, ein Microlot aus Honduras und erstmalig öthiopis

Diskutiere Endlich neue Ernte für helle Röstungen bei Quijote, ein Microlot aus Honduras und erstmalig öthiopis im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Moin! Es ist Sommer und dem enstprechende neue Kaffees sind in unserem Sortiment. Ganz besonders stolz sind wir auf die 8 (!) Microlots, die wir...

1. pingo

pingo Mitglied

Moin!

Es ist Sommer und dem enstprechende neue Kaffees sind in unserem Sortiment.

Ganz besonders stolz sind wir auf die 8 (!) Microlots, die wir dieses Jahr aus Honduras importiert haben. 1 geaschenes, 3 Honeys und 4 Naturals. Allesamt von der COMSA, eine der besten Kooperativen der Welt in Bezug auf Qualität und die beste Kooperative der Welt in Bezug auf ökologischen Anbau. Die COMSA ist seit Jahren ein Pilgerziel für Delegierte anderer Kooperativen weltweit, so auch von allen andderen unserer Partnerkooperativen. Wir sind mittlerweile 2 Mal pro Jahr selber vor Ort und haben eine sehr enge Beziehung aufgebaut.
    Ein neuer Meilenstein unserer Kooperation war, dass wir dieses Jahr mit Lennon Diaz (Qualitätsmanager und Farmer) und Nelson Dominguez (Chercupper), gleich die beiden wichtigsten Personen als Austausch-Kollegen für je einen Monat zu Besuch bei uns im Kollektiv in Hamburg hatten.

So ist es selbstverständlich, dass wir mit einem Microlot eines Quijote-Kollegen beginnen. Sozusagen der erste Kaffee in unserer Geschichte von einem von uns :)

Lennon Diaz hat für ein EINEN SACK seines Kaffees der Varietät Pache als Natural aufbereitet. Das Ergebnis ist unfassbar komplex und süss. Wr haben ihn als extrem hellen Espresso geröstet (im ersten Crack) und das tut ihm gut. Es ist definitiv der beste Natural, den wir bisher im Sortiment hatten.
    Erdbeere, Johannisbeere, Holunder, Honig.
    http://www.quijote-kaffee.de/shop/helle-espressi/

Die Nummer zwei (und drei) der neuen superhellen Kaffees in unserem Sortiment ist der Natural der Kooperative Taramesa aus Sidama. Auch hier gilt: wir hatten aus der Region noch nie so guten Kaffee. Im Cupping schneidet der als Filterröstung bei uns mit 91 ab. Und hat sehr spektakuläre Aromen: Weißwein, Blumen, Beeren.
    Als Espresso sind die Beeren dominanter.

Und wir können versprechen: es geht bis in den Winter hinein so weiter. Vor allem mit der COMSA. Wir sind mittlerweile weit über den Status des Geschäftspartners hinaus und bekommen tatsächlich die besten Kaffees als allererste Rösterei angeboten. Und Steffi cuppt 2 Mal pro Jahr vor Ort....

secuspec, st. k.aus, Welskador und 8 anderen gefällt das.
  2. Dirk_W

Dirk_W Mitglied

Hi Pingo, hab ihn mir heute bei euch bestellt.
    Kannst du mir ein paar Tips zur Zubereitung geben?

VG Dirk

3. #3 mrnice12, 06.08.2016
    mrnice12

mrnice12 Mitglied

Der Lennon Diaz (Erdbeere, Holunder) war eine Offenbarung! Übertrieben gut!

Als Espresso hat er mir zwar überhaupt nicht geschmeckt, aber als Cappuccino eine wirkliche Geschmacksexplosion, hoffe dass es sowas bald wieder bei euch gibt, wirklich stark!

mit Blick auf Park gefällt das.
  4. pingo

pingo Mitglied

Der neue von Roland Melghem ist auch wieder so gut....

osugi gefällt das.
Thema:

Endlich neue Ernte für helle Röstungen bei Quijote, ein Microlot aus Honduras und erstmalig öthiopis

Die Seite wird geladen...

Endlich neue Ernte für helle Röstungen bei Quijote, ein Microlot aus Honduras und erstmalig öthiopis - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Ulka Spannschellenmotor für Rotationspumpe 120W neu

Ulka Spannschellenmotor für Rotationspumpe 120W neu: Hallo, aus einer Sammelbestellung habe ich noch 3 Stk. ULKA Pumpenmotoren. 230V 120W Spannschellenanschluss Preis / Stk: € 85,- zzgl. Versand...
  2. Suche nach Einsteiger-Bohne für neuen Siebträger und French-Press

Suche nach Einsteiger-Bohne für neuen Siebträger und French-Press: Guten Abend liebe Kaffee -Profis und Liebhaber! Als kleine Einleitung meinerseits : ich habe vor kurzem entschieden : Nespresso ist nur als...
  3. neueste Version Rancilio Silvia ?

neueste Version Rancilio Silvia ?: Hi, habe schon im Wiki geschaut, da steht aber nur "Ab XX/2016: [...]" Verkäufer/Anbieter schreiben gerne "Rancilio Silvia V5 E" usw.. Was ist...
  4. Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb

Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, und wieder ein Anfänger :) ich habe mich aber die letzten Tag viel reingelesen - vor allem gestern - inkl. intensiven Tests :)...
  5. [Maschinen] La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu

La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu: Hallo zusammen! Ich biete hier ein La Pavoni Europiccola von 1991 mit Originalkarton an. Der Kessel hat innen Gebrauchsspuren, weil dort mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden