Endlich ...

Diskutiere Endlich ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo von einen bisherigen stillen Leser 8) , kam hier mal per Zufall (hm,hatte nicht mal jemand gesagt Zufälle gibt es nicht?) :shock: ,naja...

  1. #1 MaikelSiegen, 31.03.2007
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo von einen bisherigen stillen Leser 8) ,

    kam hier mal per Zufall (hm,hatte nicht mal jemand gesagt Zufälle gibt es nicht?) :shock: ,naja -auf jeden Falle las ich hier mit wachsenden Interesse im Forum -sehr spannend ,lustig,auch erschreckend (meist die Preise dieser zum Teil wirklich wunderschönen Sachen) -und habe mich so langsam infiziert :shock: :shock: :shock:

    Heute kam "Sie" an , meinen knappem Taschengeld *zur Frau hinschielt* angemessenen Ausgaben entsprechenden Teilchen :

    eine 4 Jährige ,gut erhaltene Gaggia Baby *strahl* in schwarz mit rot leuchtenden Schriftzug *sehr neckisch* -ruft dann sozusagen :lol:

    und dazu eine von Schwiegermama gestifteten ,prima erhaltenen Zassenhaus Moccamühle *zwecks sportlicher Betätigung
    :oops: *

    Egal -ab heute wird ernstaft trainiert,nicht nur theoritisiert :roll:

    Falls ich mal weitere Fragen habe,nun, da bin ich mir an sich jetzt schon sicher,werde ich in diesen Forum freundliche Hilfestellung bekommen

    Kurz zu mir,ich lebe im Siegerland,ziemlich südlich,bin verheiratet ,2 Kinder, 20 und 3 J alt :roll: :roll: :roll: ,arbeite im ambulanten Pflegebereich

    und hoffe nun auch bei uns zuhause auf lecker Espresso :p :p :lol:

    mfg


    Michael
     
  2. #2 rheinländer, 31.03.2007
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Michael,

    Glückwunsch zur Infektion :D

    Der Werdegang der Leute, die hier "zufällig" landen, scheint immer der gleiche zu sein. Ging mir ähnlich. Jetzt geht das Experimentieren los und das mitunter grenzenlose Staunen, wenn man dann einen Espresso zaubert, der weit, weiiiiit vor dem liegt, was man in den meisten Cafès so bekommt.

    Viel Spaß mit der "Neuen" und mach Dich auf Eifersüchteleien Deiner Frau gefasst....

    VG
     
  3. #3 Largomops, 31.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.387
    Zustimmungen:
    11.654
    ...na, da bin ich mal gespannt wie lange es bei Dir dauert, bis Dich auch das upgrade-Fieber packt. Aber gemach........
     
  4. #4 rheinländer, 31.03.2007
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Guter Punkt! Ein LM-Sieb und eine Waage, ein zweiter Siebträger mit einem Auslauf, diverse Tassen, zwei Milchkännchen sind es bei mir schon geworden....
     
  5. #5 Largomops, 31.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.387
    Zustimmungen:
    11.654
    Bin mal gespannt wie es mit der Zassenhaus-Mühle klappt oder ob das erste upgrade nicht doch eine elektrische Mühle ist. :wink:
     
  6. #6 meister eder, 31.03.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    naja, zumindest sollte die zassenhaus besser mahlen als die meisten mühlen, die man für die summe der og zubehörteile kaufen könnte. aber ausschau halten ist immer nicht schlecht, manchmal gibt's sogar bei ebay noch schnäppchen :lol: (s. signatur)...
    gruß, max
     
  7. #7 meepmeep, 31.03.2007
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Na, wenn Deine Schwiegermutter die Handmühle mal nicht auf'm Ollern gefunden hat :wink: (Siegerländer wissen, was gemeint ist...)

    Jetzt heißt es: Üben, üben, üben...

    Viel Spaß dabei wünscht

    Henning
    (Ex-Sejerlänner)
     
  8. #8 gunnar0815, 31.03.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Gutes gelingen Michael könnte mir aber vorstellen das du mit der Einstellmöglichkeit der Mühle Probleme bekommst. Berichte mal und kaufe auf jeden Fall frischen Kaffee z. B. von www.langen.kaffee.de
    Gunnar
     
  9. #9 MaikelSiegen, 04.04.2007
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Grüss euch,


    eine harte Woche liegt hinter mir,testen schmecken -Würgen -ausspucken :shock: :shock: :shock:
    aber nun gelingen die ersten in Serie :roll: :roll: :roll:

    Crema wie in diversen Bildern -Haselnussfarben,Zeit ca ~ 23 -27 Sec,
    und schmeckt sogar, trainiert mit Gliss Espresso,verkauft so ein kleiner Feinkoster in Burbach,also im Ort 8) ,ist Privatrösterei aus Köln - erschien mir für testen und versuchen sehr angemessen :p - der Puck -heisst glaube ich so-ist mittlerweile auch trocken :lol: :lol: und dieses -weiss nicht genau was es ist-so Art Zwischeneinlage aus Gummi?? mit sehr kleinen Loch-soll wohl Crema verbessern ,also das Teil ! habe weggelassen ,alles bisher im 1 er Sieb -

    bin sehr zufrieden bisher,vor allen das die ersten Versuche lebend überstand :lol: :lol: :shock: ,
    nun würde gerne anderen Siebträger versuchen-derjenige welche dabei ist streut ziemlich 8) - sind nur 2 Löcher-habe andere auf Bildern gesehen die einen abgerundeten Auslauf haben,erscheinen mir etwas zielsicherer 8) 8)

    Nun geht es an Cappu und Latte mal zwischendurch,

    ach ja eine kleine gebrauchte,aber gut erhaltene Solis 187 Maestro bekomme ich die Tage aus meiner schwer :lol: über mich grinsenden :roll: Verwandschaft *wer zuletzt lacht usw sage ich mir nur dazu* :p :p :p

    Alles in allen macht mir die Gaggia, und auch die Zassenhaus schwer Spass,die Freude über einen *subjektiv* gut gemachten,sprich quasi selbsterstellten Espresso ist toll 8) 8)

    weiter gehts :roll: :roll: :roll:

    mfg

    Michael

    Ps: Das Treffen im August habe ich schon mal vorsichtshalber notiert 8) -so ein tagesausflug mit Familiy sollte ja drin sein :D
     
  10. #10 Holger Schmitz, 04.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja klar, bist gerne gesehen :D :) :( :eek: :shock: :? 8) :lol: :x :p :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :blues: :unclesam: Ghostface

    Brauchst Du noch mehr Smilies ?

    Gruß
    Holger :lol:
     
  11. #11 gunnar0815, 04.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Holger du könntest die Smilies ja so in CD Größe ausdrucken ausschneiden und an Stielen befestigen. So könnten wir sie beim Treffen zwischen den Setzte durch hochhalten einbauen. :lol:
    Michael wahrscheinlich meinst du mit Gummizwischenlage das Cremasieb. Vernünftig das du das nicht nimmst. Das versteckt nur die Fehler. Die Solis ist glaube ich auch Grenzwertig. Gib sie mal in die Suchfunktion ein. Muß du glaube ich umbauen oder so.
    Gunnar
     
  12. #12 MaikelSiegen, 05.04.2007
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ola,

    natürlich habe ich die Smilies alle gesehen :mrgreen:

    ich gestehe .es war eine Obzessive Nutzung der Smilies :oops:

    Die Solis ist eine kostenlose Spende aus Verwandschaft,wurde nicht viel genutzt,denke aber fürs erste ist es neben der ZH ja ganz nett,den Umbau schaue ich mir mal genauer an wenn sie da ist,habe nur kurz reingesehen,und Seite gemarkert :D

    Grüsse

    Michael
     
  13. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Es scheint mir passend mich einfach mal hier dran zu hängen:

    Ich hab mich von Erich4fun "werben" lassen, der mich sehr gut beraten hat und dem ich es zu verdanken habe, das ich nicht blind ne Saeco Aroma bestellt habe sonder heute ne schöne Gaggia Baby bestellt habe, die meine Krups Vivo ersetzen wird.

    gemalen wird auch bei mir von hand, bei 2-3 Espressi am Tag gehen mit der Alfi schon :)
    Ausserdem bin ich ja Sportler! 8)

    den Kaffee von Gliss (gibbed auch bei Kaufhof) hab ich auch, und zwar den Dolcezza, wird aber heute durch NewYork extra xxxx ersetzt :)

    Ansonsten bin ich recht zuversichtlich, 25 sek Durchlauf 25cl mit schöner Hellbrauner Crema!

    Andere Paderborner können sich gern bei mir melden, mein Caffé test in PB läuft grade an!

    Ansonsten ein sehr schönes Board, mit netten Leuten, ihr werdet also öfter von mir hören!

    greetz aus PB!!
     
Thema:

Endlich ...

Die Seite wird geladen...

Endlich ... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger, endlich

    Kaufberatung Siebträger, endlich: Hallo, wir sind Sandra und Simon und unser KVA ist nun endlich gestorben. Darauf haben wir schon lange gewartet, der hat uns nun ca 16 Jahre...
  2. NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...

    NOMACANO - Espresso und Brühkaffee endlich vereint...: Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema am besten aufgehoben ist. Da ich denke, dass es für die Brühfan's eher interessant ist, also hier....
  3. Endlich eingetroffen

    Endlich eingetroffen: endlich ist meine XENIA 2K eingetroffen. Lieferzeit 4 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Milchcafes, Cappucini und Americanos sind sehr...
  4. Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV

    Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV: Hallo zusammen, ich bin schon super lange Leser hier im Forum und möchte mich erst einmal bei allen bedanken! Das hier ist ein echt cooler Ort, an...
  5. Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...

    Aroma Plus Schalter defekt, "endlich" wieder Hilfe benötigt...: Nachdem ich für Urlaube und zum Überbrücken von Reparaturzeiten am Siebträger eine ESE Aroma Plus angeschafft habe, zickt diese nun herum. Der...