Energieeffizienter durch anderes Entlüftungsventil

Diskutiere Energieeffizienter durch anderes Entlüftungsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dank der schnellen und traumhaften Hilfe von Marcus Bätz werkelt in meiner Bezzi nun ein anderes Entlüftungsventil und siehe da, das fängt bereits...

  1. #1 Holger Schmitz, 14.11.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    1.102
    Dank der schnellen und traumhaften Hilfe von Marcus Bätz werkelt in meiner Bezzi nun ein anderes Entlüftungsventil und siehe da, das fängt bereits deutlich früher an zu schließen entsprechend geht der Auheizvorgang schneller (klaro bis das Sysytem durchgeheizt ist macht es keinen Unterschied...)

    Grüße
    Holger
     
    nnamretsuM und S.Bresseau gefällt das.
  2. #2 frizzzcat, 14.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    377
    Mich würde der Grund dafür interessieren!
    Weil da quasi ein kleines "Deckelchen" drauf ist, wie beim Wasserkocher?
    Das kann doch nichts ausmachen oder, bei so einem kleinen Löchlein?
    Wasser erhitzt sich ja tatsächlich von unten nach oben, was aber durch Konvektion ausgeglichen wird.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    2.248
    Liest er eigentlich nochmal was er geschrieben hat bevor er es abschickt? (tm)

    Ja was soll man zum "oder" schreiben? Vielleicht, dass man das Ventil erst wahrnimmt, wenn es kurz vorm Schliessen ist und Krach macht? Oder dazu noch, dass es vorher sehr wohl schon Energie aus dem Kessel in den Raum blaest ohne dass man es hoert? Fragen ueber Fragen.
     
    nnamretsuM und S.Bresseau gefällt das.
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    2.248
    Edith: Nachdem Du Dein Posting oben nacheditiert hast, versuch ich es nochmal mit Deinem Physikgrundlagenverstaendnis.
    p=F/A
     
  5. #5 Holger Schmitz, 14.11.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    1.102
    Das vorherige war kaputt und zischelte permanent. Reinigen und Entkalken brachte nichts... Als es noch funktionierte hat es meist bei 0,5-0,7 bar dicht geschlossen, jetzt bei 0,3-0,4 bar (ok, ist nicht die Welt,, aber es fällt auf wenn man seine Maschine nahezu 18 Jahre kennt...
     
    frizzzcat, andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  6. #6 Holger Schmitz, 14.11.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    1.102
    @frizzzcat : Wenn Du aus Forscherdrang das Porto zahlst kann ich das defekte Ventil noch (!) aus dem Mülleimer fischen und zuschicken. Ab morgen nicht mehr :)
     
    espressionistin und nnamretsuM gefällt das.
  7. #7 frizzzcat, 14.11.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    377
    Nein- es würde nix bringen. Im zweiten Post hast Du nun "DEFEKT" geschrieben und auch zugegeben daß es nicht "die Welt" bringt. Deine "Forschungen" haben also bereits ein Ergebnis gebracht.
    0,1 bar Genauigkeit würde ich auch gern mal anzeigen lassen können bei meinem Manometer.
    Da hat sich ja Einiges getan in der Manometerherstellung.
     
Thema:

Energieeffizienter durch anderes Entlüftungsventil

Die Seite wird geladen...

Energieeffizienter durch anderes Entlüftungsventil - Ähnliche Themen

  1. Austausch Ablaufschale Isomac Millenium - Entlüftungsventil/Sicherheitsventil

    Austausch Ablaufschale Isomac Millenium - Entlüftungsventil/Sicherheitsventil: Hallo zusammen, meine Isomac Millenium hat heute den RCD (FI) geschmissen und es tropfte unten Wasser aus dem Gehäuse. Als ich die Maschine...
  2. Entlüftungsventil - Vor-/Nachteil unterschiedlicher Ausführungen

    Entlüftungsventil - Vor-/Nachteil unterschiedlicher Ausführungen: Soweit ich in einem Ersatzteile Shop gesehen habe gibt es für meine Maschine (B.F.C. Junior Plus) verschiedene Entlüftungsventile. Verbaut war...
  3. La Cimbali M21 Junior DT1: Wasser- & Dampfaustritt am Sicherheitventil und Unterdruckventil

    La Cimbali M21 Junior DT1: Wasser- & Dampfaustritt am Sicherheitventil und Unterdruckventil: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder ein bißchen Unterstützung von Euch, um meine kleine Italienerin wieder flott zu kriegen... :p zur...
  4. [Verkaufe] BZ07 und BZ10 - Feder Entlüftungsventil

    BZ07 und BZ10 - Feder Entlüftungsventil: Da ab und an die Federn in den Ventilen schlapp machen und es dauerhaft in den Tank dampft, *kann* ein Tausch der Feder helfen. Die Federn...
  5. [Zubehör] Suche Entlüftungsventil für Oscar 1

    Suche Entlüftungsventil für Oscar 1: Hi Foris, bin noch immer auf der Suche nach einem Entlüftungsventil, wer verkauft das noch? am besten gleich mit passendem T-Stück, so dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden