Energieverbrauch von allen Röstern klein wie auch groß

Diskutiere Energieverbrauch von allen Röstern klein wie auch groß im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Kaffee Netz, bitte teilt den Energieverbrauch euerer Röster (Gas & Elektro) z B in kwh pro Kg Rohkaffe inkl Aufheizzeit oder die Komplette...

Schlagworte:
  1. #1 RisRöstetmit, 28.02.2023
    RisRöstetmit

    RisRöstetmit Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Kaffee Netz,

    bitte teilt den Energieverbrauch euerer Röster (Gas & Elektro) z B in kwh pro Kg Rohkaffe inkl Aufheizzeit oder die Komplette Menge an Rohkaffe mit den gemessenen Kwh. Die Angabe des Herstellers und die jeweilige Bezeichnung darf auch nicht fehlen da wir ja alle in der Energiekrise stecken und wir uns so gegenseitig unterstützen können!!!

    Falls ihr keine Zahlen habt, so könntet ihr den Verbrauch am Zähler ablesen während ihr euere Standartchargen röstet und alle anderen Energiefresser während der Messung abgeschaltet.
     
  2. cocham

    cocham Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    52
    Aus Artisan ausgelesen kommen bei meinem Quest m3s ~0,5-0,6kWh/kg pro Batch zusammen.
     
    RisRöstetmit gefällt das.
  3. #3 Simon@diekaffeeagentur, 07.03.2023
    Simon@diekaffeeagentur

    Simon@diekaffeeagentur Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gesehen du nutzt einen Quest M3s mit Artisan? Ich möchte meinen auch über Artisan nutzen, habe das Gerät (Quest) bei Artisan nicht in der Liste gefunden. Wie hast du den ausgewählt bzw. Verbunden?

    viele Grüße
    Simon
     
  4. cocham

    cocham Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    52
    Das kommt etwas drauf an, wie du den Quest anschließt und was du damit machen möchtest.
    Ich habe ein Steuerung über ein TC4 board gebastelt, sodass ich die Heizung und den Lüfter aus Artisan direkt ansteuern kann und darüber auch die Temperatursensoren auslese.

    An besten, du erstellst dazu ein eigenes Thema.
     
Thema:

Energieverbrauch von allen Röstern klein wie auch groß

Die Seite wird geladen...

Energieverbrauch von allen Röstern klein wie auch groß - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Energieverbrauch

    Energieverbrauch: Ich habe dieses Thema im gewerblichen Bereich angesiedelt, weil es da auch um unsere Maschinen geht. Sollte es als ‚eher allgemein‘ betrachtet...
  2. Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch

    Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch: Moin! Ich bin 2009 hier eingestiegen und dann 12 Jahre mit einer gebrauchten Quickmill 8035 (mit integrierter Mühle) aus dem Forum relativ...
  3. Messung Energieverbrauch - PID geregelte Maschinen

    Messung Energieverbrauch - PID geregelte Maschinen: Guten Tag zusammen, kennt jemand von Euch ein Gerät um den Energieverbrauch von Espressomaschinen (Boiler mit Heizelement) zu messen? Speziell...
  4. Energieverbrauch Siebträgermaschinen E61 vs. Thermoblock

    Energieverbrauch Siebträgermaschinen E61 vs. Thermoblock: Hallo KN-Netz-Community, gerade ist der neue Kaffeeglobus (Magazin von Espressopool, die in Deutschland Generalimporteur von Ascaso, Vibiemme und...
  5. Energieverbrauch Eurer Espressomaschine

    Energieverbrauch Eurer Espressomaschine: Hallo - nach langer Zeit mal wieder zurück. Der Bau unserer neuen Küche hat sich etwas hingezogen und leider ist da auch kein Platz mehr für...