Energieverbrauch

Diskutiere Energieverbrauch im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Letztens wurde hier im Netz der Energieverbrauch angesprochen. Des wegen habe ich mir die Mühe gemacht, meinen Röster durchzumessen. Es wäre...

1. #1 trochantus, 04.06.2007
    trochantus

trochantus Mitglied

Letztens wurde hier im Netz der Energieverbrauch angesprochen.

Des wegen habe ich mir die Mühe gemacht, meinen Röster durchzumessen.

Es wäre sehr hilfreich für alle, wenn sich mehrere Feinschmecker mit ihrem Geräte beteiligen würden, um einen Überblick zu erhalten.

Hier das Eregebnis:

Hersteller: Dieckmann
    Charge: 300 g
    Kaffee: PNG
    Röststufe: 6 (kurz vor Espresso)
    Leistung: 1803 Watt max.
    Leistung: 208 Watt min.
    Röstzeit: 15:30
    Mitllere Leistung: 842 Watt
    Gesamtverbrauch: 337 Wh
    Kosten ca.: 6 ct.

Ich habe mehr befürchtet.

Thema:

Energieverbrauch

Die Seite wird geladen...

Energieverbrauch - Ähnliche Themen

1. Energieverbrauch Eurer Espressomaschine

Energieverbrauch Eurer Espressomaschine: Hallo - nach langer Zeit mal wieder zurück. Der Bau unserer neuen Küche hat sich etwas hingezogen und leider ist da auch kein Platz mehr für...
  2. Standby Energieverbrauch Rocket Evo 2

Standby Energieverbrauch Rocket Evo 2: Moin, weiß jemand hier wieviel Watt eine Cellini Evo 2 im Standbybetrieb verbraucht? Oder anders gefragt, ob es ökonomischer ist die Maschine 3x...
  3. 24h Test, Stromverbrauch, Energieverbrauch, nachträgliche Dämmung des Kessels

24h Test, Stromverbrauch, Energieverbrauch, nachträgliche Dämmung des Kessels: Ich habe unsere Rocket Cellini jetzt mal 24h laufen lassen und den Verbrauch gemessen. - über die Gesamtzeit insgesamt 4 Cappucci, 2 Espressi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden