Energieverbrauch

Diskutiere Energieverbrauch im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Letztens wurde hier im Netz der Energieverbrauch angesprochen. Des wegen habe ich mir die Mühe gemacht, meinen Röster durchzumessen. Es wäre...

  1. #1 trochantus, 04.06.2007
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Letztens wurde hier im Netz der Energieverbrauch angesprochen.

    Des wegen habe ich mir die Mühe gemacht, meinen Röster durchzumessen.

    Es wäre sehr hilfreich für alle, wenn sich mehrere Feinschmecker mit ihrem Geräte beteiligen würden, um einen Überblick zu erhalten.

    Hier das Eregebnis:

    Hersteller: Dieckmann
    Charge: 300 g
    Kaffee: PNG
    Röststufe: 6 (kurz vor Espresso)
    Leistung: 1803 Watt max.
    Leistung: 208 Watt min.
    Röstzeit: 15:30
    Mitllere Leistung: 842 Watt
    Gesamtverbrauch: 337 Wh
    Kosten ca.: 6 ct.

    Ich habe mehr befürchtet.
     
Thema:

Energieverbrauch

Die Seite wird geladen...

Energieverbrauch - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Energieverbrauch

    Energieverbrauch: Ich habe dieses Thema im gewerblichen Bereich angesiedelt, weil es da auch um unsere Maschinen geht. Sollte es als ‚eher allgemein‘ betrachtet...
  2. Energieverbrauch von allen Röstern klein wie auch groß

    Energieverbrauch von allen Röstern klein wie auch groß: Liebes Kaffee Netz, bitte teilt den Energieverbrauch euerer Röster (Gas & Elektro) z B in kwh pro Kg Rohkaffe inkl Aufheizzeit oder die Komplette...
  3. Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch

    Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch: Moin! Ich bin 2009 hier eingestiegen und dann 12 Jahre mit einer gebrauchten Quickmill 8035 (mit integrierter Mühle) aus dem Forum relativ...
  4. Messung Energieverbrauch - PID geregelte Maschinen

    Messung Energieverbrauch - PID geregelte Maschinen: Guten Tag zusammen, kennt jemand von Euch ein Gerät um den Energieverbrauch von Espressomaschinen (Boiler mit Heizelement) zu messen? Speziell...
  5. Energieverbrauch Siebträgermaschinen E61 vs. Thermoblock

    Energieverbrauch Siebträgermaschinen E61 vs. Thermoblock: Hallo KN-Netz-Community, gerade ist der neue Kaffeeglobus (Magazin von Espressopool, die in Deutschland Generalimporteur von Ascaso, Vibiemme und...