Entfernung von Kaffeeflecken

Diskutiere Entfernung von Kaffeeflecken im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Ich hätte eine kleine Frage. Auf mein Kleid aus Seide wurde Kaffee gegossen. Ein Unfall, leider. Wie entfernt man Kaffeeflecken? Gibt es...

  1. #1 samantha, 10.01.2015
    samantha

    samantha Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich hätte eine kleine Frage. Auf mein Kleid aus Seide wurde Kaffee gegossen. Ein Unfall, leider. Wie entfernt man Kaffeeflecken? Gibt es dafür spezielle Präparate oder wäre es besser, es in die Wäscherei zu geben?
     
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Mit Seide hab ich leider keine Erfahrung. Aus anderen Textilien bekomnt man es mit soda gut raus. Aber Bitte erst checken, ob seide das verträgt.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    hier zwei tipps aus dem internet:
    • Verreiben Sie Backpulver auf dem Fleck, ist er schon eingetrocknet, geben Sie etwas Wasser dazu. Legen Sie das Kleidungsstück in die Waschmaschine und waschen Sie es, wenn möglich, bei mindestens 40 Grad.
    • Sie können den Stoff auch mit einer aufgeschnittenen Kartoffel einreiben. Die Stärke löst den Schmutz. Danach muss er aber auch in der Waschmaschine gewaschen werden.
     
    ecological.coffee gefällt das.
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Die sicherste Methode ist, den Fleck herauszuschneiden.;)
     
  5. #5 GorgonZola, 12.01.2015
    GorgonZola

    GorgonZola Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise bitte ich immer meine Mutter um Hilfe, wenn ich meine Kleidung mal wieder eingesaut habe :p Es gibt mittlerweile kein einziges Kleidungsstück, auf dem ich noch nie irgendetwas kleben hatte und meine Mutter hat es aber zum Glück immer geschafft das wieder Sauber zu bekommen ;) mit Backpulver hat sie auch sehr viel behandelt und das hat immer ziemlich gut funktioniert! Es gibt aber auch irgendein Fleckensalz, mit dem das auch gehen sollte ;)
     
  6. #6 samantha, 14.01.2015
    samantha

    samantha Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beim letzten Fleck habe ich die Farbe vom Stoff weggewaschen. Ja, die Mütter sind mit solchen Fällen vertraut. Meine Mutter wohnt leider in einer anderen Stadt.

    Vielen Dank für den Tipp, Rolf.
     
Thema:

Entfernung von Kaffeeflecken

Die Seite wird geladen...

Entfernung von Kaffeeflecken - Ähnliche Themen

  1. Cremina asbestos entfernung

    Cremina asbestos entfernung: Halli hallo Cremina fans? kennt jemand in Berlin (oder Deutschland), der der Asbestos des boiler ein Cremina 1972 entfernen und entsorgen könnte?...
  2. Erledigt: Werkzeug für Entfernung der Brühgruppendichtung

    Erledigt: Werkzeug für Entfernung der Brühgruppendichtung: Hallo in die Runde, hat jemand eine Idee wo ich ein Werkzeug bzw. so einen Haken kaufen kann, mit dem ich die Brühgruppendichtung besser...
  3. Festwasserabfluss bei weiter Entfernung

    Festwasserabfluss bei weiter Entfernung: Hallo Ihr Guten, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine La Pavoni Evoluzione Cov mit Festwasseranschlussmöglichkeit gekauft. Diese steht...
  4. Rostentfernung Rancilio Silvia

    Rostentfernung Rancilio Silvia: Hallo zusammen, ich habe entdeckt, dass meine geliebte Rancilio Silvia an den schwarz lackierten Bauteilen rostet und würde dies gerne...
  5. Ozongenerator zur Geruchsentfernung???

    Ozongenerator zur Geruchsentfernung???: Hat jemand Erfahrung mit sogenannten Ozongeneratoren? Wir sind kürzlich umgezogen, bekommen aber trotz Streichen und ausgiebigem Putzen den...