Enthärtungsanlage - worauf achten?

Diskutiere Enthärtungsanlage - worauf achten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Wir sind in ein Haus gezogen. Der Vorbesitzer hat eine Enthärtungsanlge von Grünbeck installiert. Worauf muss ich achten? Möchte...

  1. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen.

    Wir sind in ein Haus gezogen. Der Vorbesitzer hat eine Enthärtungsanlge von Grünbeck installiert. Worauf muss ich achten? Möchte das Wasser gerne für meinen Dualboiler nutzen und kein Volvic mehr kaufen?
    In der Küche haben wir zusätzlich noch den Quooker Cube installiert. Der hat auch eine Art Filter.

    Danke und liebe Grüße
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Kauf dir einfach mal paar Teststreifen und messe die relevanten Werte wie Härte und ph vom gefilterten Wasser. Wenn die passen und das Wasser pur schmeckt, sehe ich keinen Grund, das nicht zu verwenden. "Sollwerte" findest du in diversen Wasserthreads hier im Forum - alternativ poste die hier und jemand der sich mit Wasser auskennt schaut mal kurz drüber.
     
Thema:

Enthärtungsanlage - worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Enthärtungsanlage - worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Beste Enthärtungsanlage Schweiz

    Beste Enthärtungsanlage Schweiz: Gesucht ist die beste Entkalkungsanlage für Kaffeesüchtige! Hat hier jemand einen Tipp für ein EFH? Der Wert muss auf 5dH einstellbar sein und das...
  2. Wasser - Enthärtungsanlage Alkalinität zu hoch

    Wasser - Enthärtungsanlage Alkalinität zu hoch: Hallo zusammen Ich habe im Haus eine Enthärtungsanlage. Nun wird ja die Wasserhärte optimal enthärtet, jedoch die Alkalinität bleibt, wo sie...
  3. [Verkauft] Brita PURITY 600 Quell ST Enthärtungsanlage mit MAE

    Brita PURITY 600 Quell ST Enthärtungsanlage mit MAE: Ich verkaufe im Auftrag eines Freundes eine Brita Enthärtungsanlage mit Mess und Anzeigeeinheit (MAE) Die Anlage ist in einem guten Zustand,...
  4. Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?

    Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?: Hier wird ja meistens nur über Filter für die Maschine gesprochen, was haltet ihr von einem Ionentauscher fürs ganze Haus? Wir wohnen in München...
  5. Was für eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus macht Sinn?

    Was für eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus macht Sinn?: Im Moment habe ich eine Permasolvent Primus Anlage (Anschaffung teuer, irgendein Hokuspokus mit elektrischen Feldern, kalk soll sich nicht...