Entkalken EQ6 Plus

Diskutiere Entkalken EQ6 Plus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle folgendes Problem hat meine Maschine, nach dem Entkalken kann ich jede menge Kaffee Crema ziehen ohne Entkalken zu müssen. Kommt...

  1. #1 tafelsenior, 07.03.2021
    tafelsenior

    tafelsenior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle folgendes Problem hat meine Maschine, nach dem Entkalken kann ich jede menge Kaffee Crema ziehen ohne Entkalken zu müssen. Kommt aber ein Kaffee mit Michzugabe kommt sofort die Meldung die Maschine muss nach 20 Tassen Entkalkt werden.
    Mehrfach getestet Pseudo Entkalken und danach 2 Cappuccino gezogen danach Meldung Entkalken notwendig.

    weiß jemand Rat Oliver
     
  2. #2 ergojuer, 08.03.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    707
    Das Ding hat laut Produktbeschreibung eine "automatische" Reinigung des Milchsystems. Verwechselst du da vielleicht etwas und die Maschine ruft nach einer Reinigung eben des Milchsystems oder die Automatik hat da irgendeinen Hau weg?
    Kenne mich mit Vollautomaten nicht wirklich aus. Dazu gibt es allerdings auch versiertere Foren als dieses...
     
Thema:

Entkalken EQ6 Plus

Die Seite wird geladen...

Entkalken EQ6 Plus - Ähnliche Themen

  1. Sage Bambino Plus: Wie korrekt entkalken?

    Sage Bambino Plus: Wie korrekt entkalken?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist nicht schon einmal gestellt worden, ich habe zumindest nichts konkret zu meiner Maschine gefunden....
  2. Lelit PL60PLUST Entkalken

    Lelit PL60PLUST Entkalken: Hallo, vor einigen Tagen baute meine Lelit nur noch sehr wenig Brühdruck auf, hab dann manuell Entkalk (lag wohl am Expansionsventiel) nun ist...
  3. Entkalken der Heizung - „Rien ne va plus“

    Entkalken der Heizung - „Rien ne va plus“: Liebe Kaffee-Gemeinde ich bin gerade dabei eine Heizung zu entkalken. Es ist auch schon einiges vom Kalk weggegangen, da ich die Heizung schon...
  4. Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?

    Zweikreiser entkalken- wann, wie, womit?: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Magica und nutze ausschließlich Flaschenwasser, Härte laut den Angaben auf dem Etikett 5,63. Habt ihr einen...
  5. Bezzera Strega: Tips zum gründlichen Entkalken/Demontieren?

    Bezzera Strega: Tips zum gründlichen Entkalken/Demontieren?: Meine jetzt 6 Jahre alte Bezzera Strega muß wohl doch mal gründlich entkalkt werden. Obwohl ich sie fast ausschließlich mit Wasser aus dem...