Entkalken meiner "Gaggia Baby"

Diskutiere Entkalken meiner "Gaggia Baby" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe recht günstig eine "Gaggia Baby", Bj.2006 über Ebay gekauft, und bin glücklich damit. Aber ich weiss, dass die Maschine noch...

  1. #1 Kuckuck24, 26.05.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hallo,

    ich habe recht günstig eine "Gaggia Baby", Bj.2006 über Ebay gekauft, und bin glücklich damit. Aber ich weiss, dass die Maschine noch nie entkalkt wurde. Ich habe mal das Duschsieb abgebaut und finde, dass es so schlecht garnicht aussieht. Nun habe ich mir Weinsäure besorgt und werde die Maschine in den nächsten Tagen auseinander bauen.


    Und hier ist auch meine Frage:
    • Brauche ich unbedingt neue Dichtungen? Noch läuft das Teil ganz gut.
    • (Doofe Frage) Wie bekomme ich das Gehäuse auf? :roll:
    • Wichtig auch: In welchem Verhältnis soll ich die Weinsäure mit Wasser ansetzen? Muss das Wasser warm sein?
    • Worauf muss ich besonders achten?
    Vielleicht ist ja jemand von euch aus meiner Gegend (Recklinghausen) und hat Lust mir zu helfen.

    Auf eure Antworten freue ich mich.
     
  2. #2 Kai-Uwe, 26.05.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Entkalken meiner "Gaggia Baby"

    Eine Siebträgerdichtung schadet nicht und kostet fast nichts. Bei espressoxxl.de für 4,52 Euro (Bestellnummer: 528042)

    Alle Schrauben des Gehäuses lösen reicht nicht, da der Dampfknauf oben drauf abgezogen werden muss. Der sitzt fest, ist aber mit den Händen durchaus abziehbar ;-)

    Viel Spass wünscht
    Kai-Uwe
     
Thema:

Entkalken meiner "Gaggia Baby"

Die Seite wird geladen...

Entkalken meiner "Gaggia Baby" - Ähnliche Themen

  1. Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?

    Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?: Hallo Experten ! ich entkalke momentan diverse Einzelteile meiner ECM Mechanika IV im Ultraschallbad mit entsprechendem Reiniger recht erfolgreich...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...
  4. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  5. Profitec Go Pro 100 entkalken

    Profitec Go Pro 100 entkalken: Ich bin mit meiner GO 100 seit 6 Wochen zufrieden. Am Standort haben wir hartes Wasser, also mische ich es entsprechend: soweit so gut. Ich finde...