Entkalken Thermoblock-Maschinen/Durchlauferhitzer

Diskutiere Entkalken Thermoblock-Maschinen/Durchlauferhitzer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke @Sebastiano für die ausführliche Antwort. Ich habe die Brühgruppe so alle 3-4 Monate gereinigt. Ich beziehe auch nur einen Espresso oder...

  1. #21 fridisbenz, 26.09.2016
    fridisbenz

    fridisbenz Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Sebastiano für die ausführliche Antwort. Ich habe die Brühgruppe so alle 3-4 Monate gereinigt. Ich beziehe auch nur einen Espresso oder Cappuccino pro Tag im Schnitt.

    Zum Thema Material: die Fette Scheibe zwischen Duschsieb und Brühgruppe (jetzt nicht im Bild) ist tatsächlich vernickeltes Messing, das sieht man. Das er abgebildete Block war schon immer so matt... Warum auch immer.

    Danke und Grüße!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #22 Laurent, 02.10.2016
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Meine QM 3000 habe ich heute nach ca. einem Jahr mal wieder entkalkt und obwohl wir sehr weiches Wasser im Haus haben, ist der Geschmack deutlich besser geworden dadurch - auch der Dampfdruck ist wieder höher.

    Ich nutze einen Flüssigentkalker aus dem Gastrobereich der laut Aufschrift Amidosulfonsäure und diverse Phosphorverbindungen enthält. Am Ende spüle ich 2-3x mit klarem Wasser und alles ist vorbei - recht unkompliziert.
     
Thema:

Entkalken Thermoblock-Maschinen/Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Entkalken Thermoblock-Maschinen/Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  2. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Profitec Go Pro 100 entkalken

    Profitec Go Pro 100 entkalken: Ich bin mit meiner GO 100 seit 6 Wochen zufrieden. Am Standort haben wir hartes Wasser, also mische ich es entsprechend: soweit so gut. Ich finde...
  5. E61 Brühgruppe entkalken und entfetten

    E61 Brühgruppe entkalken und entfetten: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe heute mal meine BG oben geöffnet und mit relativ viel Aufwand...