Entkalken von Aluminiumboiler

Diskutiere Entkalken von Aluminiumboiler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann jemand ein spezielles Mittel zum entkalken von einem AluBoiler empfehlen und vielleicht auch eine Bezugsquelle nennen? Aloha aus Berlin

1. #1 Turmixfan, 29.02.2012
    Turmixfan

Turmixfan Mitglied

Kann jemand ein spezielles Mittel zum entkalken von einem AluBoiler empfehlen und vielleicht auch eine Bezugsquelle nennen?

Aloha aus Berlin

2. #2 S.Bresseau, 29.02.2012
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

AW: Entkalken von Aluminiumboiler

Such hier mal nach "Alu" und "Entkalken".

Oder nach "Weinsteinsäure".

3. #3 diggeler, 29.02.2012
    diggeler

diggeler Mitglied

4. #4 Turmixfan, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Turmixfan

Turmixfan Mitglied

Ich gestehe gerne das mir der aktive Austausch und eine Beratung im Forum lieber sind als die "Suchen"-Funktion zu gebrauchen - wer nicht Antworten möchte...
    @diggeler, besten Dank für Deine direkte Hilfe - werd mir das über die Weinsteinsäure mal reinziehen ;-) da wird ja vermutlich auch auf das Mischungsverhältnis und die Anwendung eingegangen.

Aloha aus Berlin

PS.: Na, was die Suchen-Funktion da hervorbringt ist nicht gerade sehr hilfreich - zu gebrauchen ist der Hinweis auf Weinsteinsäure und Durgol - wobei ich bei den Hinweisen auf die Weinsteinsäure keine Dosierung finden konnte - Da werd ich wohl mal ein Fachgeschäft aufsuchen und mir da Beratung und Entkalkerstoff holen.

5. #5 wizard1980, 29.02.2012
    wizard1980

wizard1980 Mitglied

Quatsch. 50 g/L dann passt das schon. Lieber etwas mehr als deutlich zu wenig... Wurde alles schon diskutiert, auch die Konzentration...

6. #6 Turmixfan, 01.03.2012
    Turmixfan

Turmixfan Mitglied

Danke für das Mischungsverhältnis!!!
    Dann werd ich mich da mal rannmachen - ich hatte vorher einen Vorrat an Entkalker von Turmix - der ist aber nun erschöpft.

Aloha aus Berlin und Merci :-D

Thema:

Entkalken von Aluminiumboiler

Die Seite wird geladen...

Entkalken von Aluminiumboiler - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar Entkalkungsproblem Metallgeschmack im Wasser

Vibiemme Domobar Entkalkungsproblem Metallgeschmack im Wasser: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Vibiemme Domobar. Ich habe die Maschine entsprechend der Anleitung auf DomoBarista...
  2. Wie entkalke ich eine Rocket R58 v2 richtig?

Wie entkalke ich eine Rocket R58 v2 richtig?: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur richtigen Entkalkung der Rocket R58. Die Bedienungsanleitung sagt ja ausdrücklich: Rocket rät von der...
  3. Entkalker für die Ascaso UNO ?

Entkalker für die Ascaso UNO ?: Hallo Gemeinde, welchen nehmt ihr bzw. würde man nehmen? Und welchen Caffeelöser? Danke! BG
  4. CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken

CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken: ...zunächst mal zur Erklärung für alle Basher, Besserwisser und Menschen ohne Anstand: Ich koche Kaffee und Espresso weil ich Spaß daran habe und...
  5. Bezzera Unica PID: Entkalken per Durchlauf?

Bezzera Unica PID: Entkalken per Durchlauf?: Hallo Kaffee-Netzler, long time login für mich, an alle die mich noch von früher kennen: Hallo! :-) Kurze Frage nur: Bin gerade bei einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden