Entkalken von Aluminiumboiler

Diskutiere Entkalken von Aluminiumboiler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann jemand ein spezielles Mittel zum entkalken von einem AluBoiler empfehlen und vielleicht auch eine Bezugsquelle nennen? Aloha aus Berlin

  1. #1 Turmixfan, 29.02.2012
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand ein spezielles Mittel zum entkalken von einem AluBoiler empfehlen und vielleicht auch eine Bezugsquelle nennen?

    Aloha aus Berlin
     
  2. #2 S.Bresseau, 29.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    AW: Entkalken von Aluminiumboiler

    Such hier mal nach "Alu" und "Entkalken".

    Oder nach "Weinsteinsäure".
     
  3. #3 diggeler, 29.02.2012
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
  4. #4 Turmixfan, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entkalken von Aluminiumboiler

    Ich gestehe gerne das mir der aktive Austausch und eine Beratung im Forum lieber sind als die "Suchen"-Funktion zu gebrauchen - wer nicht Antworten möchte...
    @diggeler, besten Dank für Deine direkte Hilfe - werd mir das über die Weinsteinsäure mal reinziehen ;-) da wird ja vermutlich auch auf das Mischungsverhältnis und die Anwendung eingegangen.

    Aloha aus Berlin

    PS.: Na, was die Suchen-Funktion da hervorbringt ist nicht gerade sehr hilfreich - zu gebrauchen ist der Hinweis auf Weinsteinsäure und Durgol - wobei ich bei den Hinweisen auf die Weinsteinsäure keine Dosierung finden konnte - Da werd ich wohl mal ein Fachgeschäft aufsuchen und mir da Beratung und Entkalkerstoff holen.
     
  5. #5 wizard1980, 29.02.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Entkalken von Aluminiumboiler

    Quatsch. 50 g/L dann passt das schon. Lieber etwas mehr als deutlich zu wenig... Wurde alles schon diskutiert, auch die Konzentration...
     
  6. #6 Turmixfan, 01.03.2012
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entkalken von Aluminiumboiler

    Danke für das Mischungsverhältnis!!!
    Dann werd ich mich da mal rannmachen - ich hatte vorher einen Vorrat an Entkalker von Turmix - der ist aber nun erschöpft.

    Aloha aus Berlin und Merci :-D
     
Thema:

Entkalken von Aluminiumboiler

Die Seite wird geladen...

Entkalken von Aluminiumboiler - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  2. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Profitec Go Pro 100 entkalken

    Profitec Go Pro 100 entkalken: Ich bin mit meiner GO 100 seit 6 Wochen zufrieden. Am Standort haben wir hartes Wasser, also mische ich es entsprechend: soweit so gut. Ich finde...
  5. E61 Brühgruppe entkalken und entfetten

    E61 Brühgruppe entkalken und entfetten: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe heute mal meine BG oben geöffnet und mit relativ viel Aufwand...