Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz?

Diskutiere Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine aus den 60ern gekauft und dort war dieser Entkalker dabei: [ATTACH] Kann ich da einfach Siedesalz...

  1. Diano

    Diano Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich habe eine Siebträgermaschine aus den 60ern gekauft und dort war dieser Entkalker dabei:

    4C81F4CF-BC66-4399-B3BF-B8E586BEDC95.jpeg

    Kann ich da einfach Siedesalz einfüllen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    427
    Theoretisch ja. In die 6-Liter-Version gehört 1 kg Kochsalz, zur Orienterung.
    Praktisch weiß man über die Harzqualität nich Bescheid. Wenn der mal trocken war, dann ist das Harz nicht mehr wirksam. Ein Sack neues Granulat kostet nicht die Welt, aber billig ist es auch nicht.

    Hier die Anleitung dazu:
    https://www.tse.at/at/shops/tse/media/products/0232471001195343926.pdf
     
    Antea gefällt das.
  3. Diano

    Diano Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Großartig! Danke für die schnelle Hilfe!
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 13.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    732
    Dir ist schon klar, dass du da Ionentauscherharz einfüllen musst?
    Das Salz dient dann nur zum Regenerieren von selbigem.
     
    Diano gefällt das.
Thema:

Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz?

Die Seite wird geladen...

Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee - Kessel entkalken oder undicht?

    Gaggia Classic Coffee - Kessel entkalken oder undicht?: Hello, ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Gaggia Classic Coffee durch eine etwas neuere ersetzt. Ist aber immer noch aus der Zeit, in der...
  2. Saeco Royal Professional tröpfelt nach Entkalkung nur noch den Kaffee raus!

    Saeco Royal Professional tröpfelt nach Entkalkung nur noch den Kaffee raus!: Hallo Community, ich habe ein etwas größeres Problem :( Ich bin Azubi und habe heute unsere Saeco Royal Professional...
  3. WMF Blitz 1000 entkalken

    WMF Blitz 1000 entkalken: Habt ihr für einen Neuling einen Tipp mit was ich am besten meine Blitz 1000 entkalken sollte? Vor allem will ich natürlich die...
  4. Nach Entkalkung: Boiler mit Frischwasser füllen, aber wie?

    Nach Entkalkung: Boiler mit Frischwasser füllen, aber wie?: Liebe Leute, hab gestern meine BZ10 entkalkt - gerade noch in letzter Sekunde, bevor alles aus war... hat anscheinend gut funktioniert, Pumpe...
  5. Reinigung und Entkalkung kombinierbar?

    Reinigung und Entkalkung kombinierbar?: Hallo, eine Frage an die Chemiker! Kann man den Reinigungs- und den Entkalkungsvorgang von Kaffeemaschinenteilen kombinieren? Z.B. Zitronensäure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden