Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz?

Diskutiere Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine aus den 60ern gekauft und dort war dieser Entkalker dabei: [ATTACH] Kann ich da einfach Siedesalz...

1. Diano

Diano Mitglied

Hallo,

ich habe eine Siebträgermaschine aus den 60ern gekauft und dort war dieser Entkalker dabei:

4C81F4CF-BC66-4399-B3BF-B8E586BEDC95.jpeg

Kann ich da einfach Siedesalz einfüllen?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. ghaffy

ghaffy Mitglied

Theoretisch ja. In die 6-Liter-Version gehört 1 kg Kochsalz, zur Orienterung.
    Praktisch weiß man über die Harzqualität nich Bescheid. Wenn der mal trocken war, dann ist das Harz nicht mehr wirksam. Ein Sack neues Granulat kostet nicht die Welt, aber billig ist es auch nicht.

Hier die Anleitung dazu:
    https://www.tse.at/at/shops/tse/media/products/0232471001195343926.pdf

Antea gefällt das.
  3. Diano

Diano Mitglied

Großartig! Danke für die schnelle Hilfe!

4. #4 Kaspar Hauser, 13.02.2018
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Dir ist schon klar, dass du da Ionentauscherharz einfüllen musst?
    Das Salz dient dann nur zum Regenerieren von selbigem.

Diano gefällt das.
Thema:

Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz?

Die Seite wird geladen...

Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz? - Ähnliche Themen

1. Ascaso Dream mit fixem Siebträger für ESE- Wie reinigen?

Ascaso Dream mit fixem Siebträger für ESE- Wie reinigen?: Hey Leute, Habe mir kürzlich für den 2. Wohnsitz eine ältere Ascaso Dream gegönnt. Jetzt bin ich draufgekommen, dass ich keine Ahnung habe, wie...
  2. Bezzera - Firmenstatement zur Entkalkung

Bezzera - Firmenstatement zur Entkalkung: Ich habe meine Bezzera gerade in Repartur geben müssen und wurde in der Werkstatt (bekannter deutscher Händler) darauf aufmerksam gemacht, dass...
  3. Wie entkalke ich richtig?

Wie entkalke ich richtig?: Hallo Gemeinde des Espresso, ich habe als Entkalker flüssige Zitronensäure, die ich in einer bestimmten Verdünnung in den Tank geben soll und...
  4. Wasserfilter trotz Entkalkungsanlage

Wasserfilter trotz Entkalkungsanlage: Liebe Experten, ich habe schon Stunden in diesem tollen Forum verbracht und finde es absolut super und sehr lehrreich und danke euch jetzt schon...
  5. Viel Druck beim schäumen der Milch nach dem Entkalkung

Viel Druck beim schäumen der Milch nach dem Entkalkung: Guten Tag, Nachdem ich mein Gerät Rancilio Silvia entkalken habe, gibt es beim Schäumen der Milch einen hohen Druck. Es macht keinen Schaum mehr,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden