Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz?

Diskutiere Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine aus den 60ern gekauft und dort war dieser Entkalker dabei: [ATTACH] Kann ich da einfach Siedesalz...

  1. Diano

    Diano Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe eine Siebträgermaschine aus den 60ern gekauft und dort war dieser Entkalker dabei:

    4C81F4CF-BC66-4399-B3BF-B8E586BEDC95.jpeg

    Kann ich da einfach Siedesalz einfüllen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    351
    Theoretisch ja. In die 6-Liter-Version gehört 1 kg Kochsalz, zur Orienterung.
    Praktisch weiß man über die Harzqualität nich Bescheid. Wenn der mal trocken war, dann ist das Harz nicht mehr wirksam. Ein Sack neues Granulat kostet nicht die Welt, aber billig ist es auch nicht.

    Hier die Anleitung dazu:
    https://www.tse.at/at/shops/tse/media/products/0232471001195343926.pdf
     
    Antea gefällt das.
  3. Diano

    Diano Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Großartig! Danke für die schnelle Hilfe!
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 13.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    553
    Dir ist schon klar, dass du da Ionentauscherharz einfüllen musst?
    Das Salz dient dann nur zum Regenerieren von selbigem.
     
    Diano gefällt das.
Thema:

Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz?

Die Seite wird geladen...

Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz? - Ähnliche Themen

  1. Silvia upside down Entkalkung

    Silvia upside down Entkalkung: Hallo zusammen, ich habe eine Silvia V2 auf etwas ungewöhnliche Art und Weise entkalkt - und möchte das hier mal vorstellen und zur Diskussion...
  2. La Scala Eroica s2 komplett entkalken und einstellen

    La Scala Eroica s2 komplett entkalken und einstellen: Hallo ich bin Michael und neu hier bei euch. Ich habe eine La Scala Eroica gekauft die aber Mause tot war. Als erstes lief Wasser aus dem...
  3. Entkalkung Rocket R58

    Entkalkung Rocket R58: Hallo liebe Forengemeinde, nach etwa vier Jahren Betrieb würde ich mich gerne mal an das Thema Entkalkung meiner Rocket R58 V2 wagen. Ich habe...
  4. Problem mit Bezzera Unica

    Problem mit Bezzera Unica: Hallo! Ich habe eine Bezzera Unica aus dem Jahr 2012 von meinem Vater geerbt. Im Prinzip funktioniert die Maschine und pumpt den Espresso auch...
  5. Gaggia Classic - wann Kessel entkalken

    Gaggia Classic - wann Kessel entkalken: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Jahren unsere Gaggia Classic in Betrieb und lieb gewonnen. Der Vor(Erst)besitzer (wir haben nach einem Jahr...