Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz?

Diskutiere Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine aus den 60ern gekauft und dort war dieser Entkalker dabei: [ATTACH] Kann ich da einfach Siedesalz...

  1. Diano

    Diano Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich habe eine Siebträgermaschine aus den 60ern gekauft und dort war dieser Entkalker dabei:

    4C81F4CF-BC66-4399-B3BF-B8E586BEDC95.jpeg

    Kann ich da einfach Siedesalz einfüllen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    427
    Theoretisch ja. In die 6-Liter-Version gehört 1 kg Kochsalz, zur Orienterung.
    Praktisch weiß man über die Harzqualität nich Bescheid. Wenn der mal trocken war, dann ist das Harz nicht mehr wirksam. Ein Sack neues Granulat kostet nicht die Welt, aber billig ist es auch nicht.

    Hier die Anleitung dazu:
    https://www.tse.at/at/shops/tse/media/products/0232471001195343926.pdf
     
    Antea gefällt das.
  3. Diano

    Diano Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Großartig! Danke für die schnelle Hilfe!
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 13.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    721
    Dir ist schon klar, dass du da Ionentauscherharz einfüllen musst?
    Das Salz dient dann nur zum Regenerieren von selbigem.
     
    Diano gefällt das.
Thema:

Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz?

Die Seite wird geladen...

Entkalker aus den 60ern mit Siedesalz? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Wasserenthärter / Entkalker für Espressomaschinen - unbenutzt

    Wasserenthärter / Entkalker für Espressomaschinen - unbenutzt: Biete einen unbennutzten 8 Liter Wasserenthärter für Espressomaschien an. Steht nur im Keller und im Weg rum. War nie in Benutzung und hat daher...
  2. Quickmill Orione 3000 entkalken

    Quickmill Orione 3000 entkalken: Liebe Espressofreunde, ich möchte Euch gerne mal wieder um Euren Rat bitten: Ich hätte gerne mal eine generelle Anweisung wie ich meinen...
  3. Nach Entkalken: Quitschen/Fiepen/Pfeifen beim Bezug

    Nach Entkalken: Quitschen/Fiepen/Pfeifen beim Bezug: Hallo alle, ich habe eine Bianchi Sofia 1 Gruppig. Nach zwei Jahren das ganze mal wieder entkalkt. Komplett zerlegt, wieder zusammengebaut. Beim...
  4. Siebträgermaschine entkalken

    Siebträgermaschine entkalken: Hi ich habe noch alte Entkalkertabs von meinem damaligen Vollautomat. Meint ihr ich könnte die voll verwenden für den Siebträger? siehe Foto [IMG]
  5. Hilfe beim Entkalken

    Hilfe beim Entkalken: moin liebes Forum, Nachdem heute sowohl der Kessel als auch das HX in Zitronensäure eingelegt waren ist das Ergebnis leider sehr unbefriedigend....