Entkalker - Welcher?

Diskutiere Entkalker - Welcher? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo nochmals! Da sich ja auf diesem Board viele Profis tummeln, kurz die Frage in die Runde: Gibt es zwischen den Entkalkern Unterschiede...

  1. #1 MartinF, 17.05.2005
    MartinF

    MartinF Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmals!

    Da sich ja auf diesem Board viele Profis tummeln, kurz die Frage in die Runde: Gibt es zwischen den Entkalkern Unterschiede oder kann man jeden 'Beliebigen' nehmen?

    Danke, Martin.
     
  2. #2 Bristot, 17.05.2005
    Bristot

    Bristot Gast

    Jeden sollte man nicht nehmen, mit Essigesenz beispielsweise machst Du die Maschine kaputt. Hab kürzlich den Saeco verwendet.
     
  3. #3 koffeinschock, 17.05.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    zitronensäure - is günstig und zuverlässig
     
  4. #4 Gaggia_User, 17.05.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    die besten Erfahrungen habe ich mit Phosphorsäurehaltigen Entkalkern gemacht
    Essig ist nur was für leichten Kalk
    Zitronensäure führt vermehrt zu Grünspanbildung nach dem Entkalken
     
  5. #5 Luciano, 19.05.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Essig hat in Espressomaschinen überhaupt nichts zu suchen das es z.B. die Dichtungen angreift. Ausserdem bekommt man Geschmack und Geruch nur durch sehr langes Spülen wieder heraus.
    L.
     
Thema:

Entkalker - Welcher?

Die Seite wird geladen...

Entkalker - Welcher? - Ähnliche Themen

  1. Delonghi ECAM 350.15.b Entkalkerleuchte

    Delonghi ECAM 350.15.b Entkalkerleuchte: Hallo Leute, warum erlischt die Entkalkerleuchte nicht nach Entkalker Programm? Wer kann helfen?
  2. Gute entkalker wird gesucht

    Gute entkalker wird gesucht: Hallo Jungs, Ich habe meine altbestände von alte Formel Entkalker (was nicht mehr als solche von hersteller lieferbar ist ) schon verbraucht und...
  3. Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt

    Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt: Ich habe einen "dummen" Fehler gemacht. Irgendwie mal ungeistesgegenwärtig auf eine Dose mit englisch sprachiger Schrift "Kaffeefettlöser"...
  4. Welcher Entkalker?

    Welcher Entkalker?: Tag zusammen, welchen Entkalker verwendet ihr denn für eure Siebträgermaschine? Ich bin ein wenig unschlüssig, ich will ihn nicht schmecken, er...
  5. Lilith Mara X Gehäuse angelaufen Entkalker

    Lilith Mara X Gehäuse angelaufen Entkalker: Hallo zusammen, Ich habe eben meine Lilith Mara X das erste mal entkalkt. Leider hat es beim entleeren des Kessels kurz gespritzt und das Gehäuse...