Entkalkerbad und elektrische Bauteile

Diskutiere Entkalkerbad und elektrische Bauteile im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei eine Poccino linea uno den verdreckten Kessel auseinandergebaut und das Unterteil entfettet und entkalkt, was mir ganz gut...

  1. #1 passport, 21.09.2011
    passport

    passport Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei eine Poccino linea uno den verdreckten Kessel auseinandergebaut und das Unterteil entfettet und entkalkt, was mir ganz gut gelungen ist.

    Das Kasseloberteil will ich auch entkalken. Kann ich es komplett ins Entkalkerbad legen oder kann mit den elektrischen Anschlüssen an der Oberseite was passieren?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Danke und Gruß
    pastorreinhard
     
  2. #2 nacktKULTUR, 21.09.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.255
    AW: Entkalkerbad und elektrische Bauteile

    Auf gar keinen Fall darf man die Heizungsanschlüsse mit der Säure in Berührung kommen lassen. Durch die Kapillarkraft wird die Säure in die keramische Isolation gezogen und verrichtet innen ihr Zerstörungswerk.

    Nach dem Säurebad würde sich die Entkalkung nachträglich erübrigen, denn das Oberteil könnte man wegen der defekten Heizung (Masseschluß) wegwerfen.

    nK
     
  3. #3 mcblubb, 21.09.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    1.679
    AW: Entkalkerbad und elektrische Bauteile

    Entkalken ist m.E. auch nicht notwendig. Evtl. ein bisschen mit einem in Zitronensäure getränkten Schwamm abwischen.

    Aber nach 6 WOchen sieht das wieder genauso aus.

    Gruß

    Gerd
     
  4. #4 passport, 21.09.2011
    passport

    passport Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entkalkerbad und elektrische Bauteile

    Hallo an nk und Gerd,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Schönen Gruß
    pastorreinhard
     
Thema:

Entkalkerbad und elektrische Bauteile

Die Seite wird geladen...

Entkalkerbad und elektrische Bauteile - Ähnliche Themen

  1. Schläuche etc. ins Entkalkerbad?

    Schläuche etc. ins Entkalkerbad?: Kurze Frage: Kann ich Panzerschläuche (Pumpenzu-/ -ablauf) und Dichtungen, überhaupt nicht-metallisches Gummizeug bedenkenlos mit in die...
  2. Eureka Filtro Crono die elektrische Commandante?

    Eureka Filtro Crono die elektrische Commandante?: Hallo Community, zu Weihnachten habe ich Zuwachs bekommen. Eine Eureka Filtro Crono mit passendem Blow-System von Amazon. Nach gut 20 Tagen ein...
  3. Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl

    Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit elektrischen Wasserkochern beschäftigt und bin leider noch immer nicht fündig geworden. Ich habe...
  4. [Verkaufe] Xeoleo Elektrische Kaffeemühle Ghost Burrs

    Xeoleo Elektrische Kaffeemühle Ghost Burrs: Moin, verkaufe meine gebrauchte, aber dennoch noch tadellos funktionierende Xeoleo Mühle. Zustand bitte den Bildern entnehmen. Preis: <Verkauft>
  5. elektrische single dosing mühle bis 2000 euro

    elektrische single dosing mühle bis 2000 euro: hallo kaffeefreunde ich möchte mir nächstes jahr eine neue mühle gönnen. aktuell besitze ich eine eureka mignon specialita mit diversen 3d druck...