Entkalkung Cimbali Junior

Diskutiere Entkalkung Cimbali Junior im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen, Ich bin gerade am entkalken meiner Cimbali Junior. Nun habe ich die Teile der Dampfdüse und vom Heißwasserhahn entfernt. Meine Frage...

1. humaen

humaen Mitglied

Hallöchen,

Ich bin gerade am entkalken meiner Cimbali Junior. Nun habe ich die Teile der Dampfdüse und vom Heißwasserhahn entfernt. Meine Frage wäre, welche Teile ich in die Amidosulfonsäure legen kann. Ich habe dazu ein Bild eingefügt.

Kann ich das ganze Ding reinlegen?

Meine zweite frage wäre, wie ich die Chromteile korrekt entkalke. Wenn ich beispielsweise die Lanze ohne Kupferteile entkalke, wird es die Farbe verlieren?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Anhänge:

2. Daniel03

Daniel03 Mitglied

Stehe grad vor der selben Frage.
    Weiter interessiert mich, wie ich etwaige Amidosulfonsäure entsorge.

3. Wrestler

Wrestler Mitglied

Ich würde die über das Abwasser entsorgen.
    Ansonsten verchromte Teile und Kupfer getrennt entkalken.

4. Monstafant

Monstafant Mitglied

Was ich mich frage: Kommt denn überhaupt Kalk an der Dampflanze an? Bleibt der nicht komplett im Kessel, weil ja nur dort das Wasser erhitzt wird?

5. Wrestler

Wrestler Mitglied

hier mal ein ausflug in die sonstige realität wagen.
    warum ist kalk an wasserhähnen bzw. an wänden?
    überall wo wasser durchfließt, verdunstet , ... wirst du kalk finden.

6. cafea

cafea Mitglied

7. Monstafant

Monstafant Mitglied

Vor einem Wasserhahn wird das Wasser aber nicht abgekocht – im Espressomaschinen-Kessel aber schon. Es müsste doch im Kessel der Kalk ausfallen und dann weitgehend kalkfrei bei der Dampflanze ankommen.

PS: Was will deine Formulierung "ausflug in die sonstige realität wagen" sagen? Will das nur originell sein oder steckt da was dahinter?

Thema:

Entkalkung Cimbali Junior

Die Seite wird geladen...

Entkalkung Cimbali Junior - Ähnliche Themen

1. Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken

Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine La Piccola Sara mit Milchaufschäumer und würde diese nun erstmalig gerne entkalken. Wie ich...
  2. Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht: Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...
  3. Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino

Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino: Nach meiner Erfahrung sind die dünne Kolbendichtungen für den Rubino (vermutlich auch Granluce) problematisch heutzutage zu bekommen. Bei einer...
  4. Batteriewechsel Cimbali M32

Batteriewechsel Cimbali M32: Liebe Gemeinde Ich bin neu hier und selbst in vielen Foren tätig und fündig geworden. Ich besitze eine Cimbali Junior, eine M32, zwei M29 und...
  5. Wer kann alte WMF entkalken / warten

Wer kann alte WMF entkalken / warten: [GALLERY][GALLERY]Wir sind immer noch im Besitz einer alten WMF Kaffeemaschine. Funktioniert immer noch einwandfrei. Muss aber entkalkt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden