Entkalkung DeLonghi EC 680

Diskutiere Entkalkung DeLonghi EC 680 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich brauche bitte einen Tipp zum Entkalken der DeLonghi EC 680: Diese war jetzt gerade nach einem Jahr regelmäßigem (Härtegrad wurde am...

1. #1 Excolonia, 01.02.2017
    Excolonia

Excolonia Mitglied

Hallo!

Ich brauche bitte einen Tipp zum Entkalken der DeLonghi EC 680:

Diese war jetzt gerade nach einem Jahr regelmäßigem (Härtegrad wurde am Angang einprogrammiert) und vorschriftsmäßigem Entkalken (mit DeLonghi Milchsäure) zur Reparatur und kam mit dem Hinweis zurück, sie sei total verkalkt gewesen :(!

Nun habe ich mir einen Wasserfilter zugelegt, weil unser Leitungswasser sehr hart ist und möchte künftig alles richtig machen, um lange Freude an der Espressomaschine zu haben.

Die vorschriftsmäßige Entkalkung erfolgte immer über den Milchaufschäumer, was mir ziemlich suspekt ist, denn dieser wird nie von mir genutzt, dort läuft nie Wasser/Dampf durch.

Macht es nicht mehr Sinn, den Entkalkungsvorgang ausschließlich über den Bezugausgang - also über den Siebträger - vorzunehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen!

2. Barco

Barco Mitglied

Hallo Excolonia,

deine Frage ist nicht mehr ganz neu, aber vielleicht nutzen folgende Tips doch noch etwas:

1. der Entkalkungsvorgang läuft nicht nur über die Dampfdüse; man soll zwischendurch den Dampfhahn zudrehen, um das Duschsieb zu reinigen.
    2. die EC 680 weiß nicht, wenn sie verkalkt ist; sie hat keinen Sensor dafür. Da ist wohl ein Rechenchip tätig, der die eingestellte Wasserhärte und den Durchflußmesser nutzt, um hochzurechnen, wann die orange Anzeige anzugehen hat. Offenbar haut das nicht immer hin; allerdings kann man die Entkalkung auch starten, ohne daß das Licht brennt.

Thema:

Entkalkung DeLonghi EC 680

Die Seite wird geladen...

Entkalkung DeLonghi EC 680 - Ähnliche Themen

1. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  2. Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken

Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine La Piccola Sara mit Milchaufschäumer und würde diese nun erstmalig gerne entkalken. Wie ich...
  3. [Zubehör] [SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685

[SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685: Hallo zusammen, ich bin mit meiner DeLonghi EC685 soweit eigentlich ganz zufrieden und modifiziere sie nach und nach ein bisschen. Damit das...
  4. Wer kann alte WMF entkalken / warten

Wer kann alte WMF entkalken / warten: [GALLERY][GALLERY]Wir sind immer noch im Besitz einer alten WMF Kaffeemaschine. Funktioniert immer noch einwandfrei. Muss aber entkalkt werden....
  5. Alarm LED Gaggia Naviglio leuchtet nach Entkalken

Alarm LED Gaggia Naviglio leuchtet nach Entkalken: Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben unsere 3 Monate alte Gaggia Naviglio heute das 2. mal entkalken wollen. Mit Original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden