Entkalkung DeLonghi EC 680

Diskutiere Entkalkung DeLonghi EC 680 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich brauche bitte einen Tipp zum Entkalken der DeLonghi EC 680: Diese war jetzt gerade nach einem Jahr regelmäßigem (Härtegrad wurde am...

  1. #1 Excolonia, 01.02.2017
    Excolonia

    Excolonia Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche bitte einen Tipp zum Entkalken der DeLonghi EC 680:

    Diese war jetzt gerade nach einem Jahr regelmäßigem (Härtegrad wurde am Angang einprogrammiert) und vorschriftsmäßigem Entkalken (mit DeLonghi Milchsäure) zur Reparatur und kam mit dem Hinweis zurück, sie sei total verkalkt gewesen :(!

    Nun habe ich mir einen Wasserfilter zugelegt, weil unser Leitungswasser sehr hart ist und möchte künftig alles richtig machen, um lange Freude an der Espressomaschine zu haben.

    Die vorschriftsmäßige Entkalkung erfolgte immer über den Milchaufschäumer, was mir ziemlich suspekt ist, denn dieser wird nie von mir genutzt, dort läuft nie Wasser/Dampf durch.

    Macht es nicht mehr Sinn, den Entkalkungsvorgang ausschließlich über den Bezugausgang - also über den Siebträger - vorzunehmen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen!
     
  2. Barco

    Barco Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Excolonia,

    deine Frage ist nicht mehr ganz neu, aber vielleicht nutzen folgende Tips doch noch etwas:

    1. der Entkalkungsvorgang läuft nicht nur über die Dampfdüse; man soll zwischendurch den Dampfhahn zudrehen, um das Duschsieb zu reinigen.
    2. die EC 680 weiß nicht, wenn sie verkalkt ist; sie hat keinen Sensor dafür. Da ist wohl ein Rechenchip tätig, der die eingestellte Wasserhärte und den Durchflußmesser nutzt, um hochzurechnen, wann die orange Anzeige anzugehen hat. Offenbar haut das nicht immer hin; allerdings kann man die Entkalkung auch starten, ohne daß das Licht brennt.
     
Thema:

Entkalkung DeLonghi EC 680

Die Seite wird geladen...

Entkalkung DeLonghi EC 680 - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab

    Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Siebträgermaschine EC685. (Zugegeben habe ich sie etwas unpfleglich behandelt, weil ich...
  2. Delonghi Prima Donna S / FI-Schalter bei Entkalkung

    Delonghi Prima Donna S / FI-Schalter bei Entkalkung: Hallo zusammen, meine Prima Donna (alias ECAM 26.455) hat nach ca. 14.000 Kaffes heute während der Entkalkung komplett das Licht ausgeknipst in...
  3. Delonghi ecam 290.61. Entkalkung

    Delonghi ecam 290.61. Entkalkung: Seit kurzen habe ich Delonghi ecam 290.61. neue gekauft. Die Maschine lief sehr gut. Gestern erscheint erste Entkalkungssymbol. Laut...
  4. DeLonghi Magnifica S - 6 Monate ohne Entkalkung

    DeLonghi Magnifica S - 6 Monate ohne Entkalkung: Hallo zusammen, Ich bin seit November glücklicher Besitzer einer DeLonghi Magnifica S ECAM250.33 TB. Bis heute kam nicht die Aufforderung zur...
  5. Delonghi Café venezia Entkalkungsprogramm geht nicht

    Delonghi Café venezia Entkalkungsprogramm geht nicht: Hallo zusammen, Danke erst einmal für die Aufnahme. Ich kämpfe gerade mit einer Delonghi Café Venezia. Ich würde diese gerne entkalken. Ich gehe...