Entkalkung FrancisX1

Diskutiere Entkalkung FrancisX1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Obwohl ich im Moment eher mal eine Schnellentkalkung wie im KaffeeWiki beschrieben vorhabe, bin ich doch schon am Überlegen die Maschine...

  1. #1 MartinF, 28.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
    MartinF

    MartinF Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Obwohl ich im Moment eher mal eine Schnellentkalkung wie im KaffeeWiki beschrieben vorhabe, bin ich doch schon am Überlegen die Maschine (FrancisX1) komplett zu zerlegen. Welche Dichtungen soll/muss ich dabei, ausser der Boilerdichtung noch wechseln? Macht es Sinn die Feder im Duschsieb auch gleich mitzuwechseln, da diese doch schon gelegentlich ein wenig tropft.

    Danke, Martin.
     
Thema:

Entkalkung FrancisX1

Die Seite wird geladen...

Entkalkung FrancisX1 - Ähnliche Themen

  1. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...
  2. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  3. La Piccola Sara - Dampflanze funktioniert nach Entkalkung nicht mehr

    La Piccola Sara - Dampflanze funktioniert nach Entkalkung nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit gebraucht eine La Piccola Sara Vapore gekauft. Nun stand das erste mal entkalken an - ich hatte von...
  4. Lösungsvorschlag - Durchlaufentkalkung bei Festwasser

    Lösungsvorschlag - Durchlaufentkalkung bei Festwasser: Für eine einfache und schnelle Durchlaufentkalkung bei Festwasserinstallationen ohne Tank verwende ich neuerdings eine Handpumpe, welche...
  5. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...