Entkalkung / Reparatur benötigt: Brugnetti C1

Diskutiere Entkalkung / Reparatur benötigt: Brugnetti C1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich suche jemanden in Hamburg, der mir bei meiner Brugnetti C1 die Heizung erneuert und im Zuges dessen gleich eine Entkalkung...

  1. Nik-HH

    Nik-HH Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen!

    Ich suche jemanden in Hamburg, der mir bei meiner Brugnetti C1 die Heizung erneuert und im Zuges dessen gleich eine Entkalkung aller Teile des Warmwasserbereichs vornimmt.

    Die Maschine wurde mit Wasser aus dem Ionentauscher versorgt. Da sie zu weit von der Wasserleitung entfernt aufgestellt ist, musste ich sie, was Dank der guten Saugleistung der Rota gut funktionierte, aus einem externen Tank versorgen. Leider hat sie zuletzt aufgrund des leider leer gelaufenen Tanks trotzdem weitergeheizt, bis hier die Sicherung rausgeflogen ist. Es entsteht nun immer ein Kurzschluss seitlich im Bereich der Einschraubung und elektrischen Leitungen, wenn die Maschine eingeschaltet wird und sie die Heizung unter Strom setzt.

    Das Kaltluftventil müsste wohl auch neu. (Erst nach manueller Entlüftung an der Lanze baut sich "echter" Dampfdruck auf.)

    Wer würde mir helfen, diese Aktion preisgünstig über die Bühne zu bekommen?

    Besten Dank für's Lesen
    Nik
     
  2. #2 Holger Schmitz, 27.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Entkalkung / Reparatur benötigt: Brugnetti C1

    Eventuell Du selbst mit Hilfe von Fotos und Boardis hier.
    Daher habe ich Dein Anliegen mal in Reparatur und Wartung verschoben.
    In Hamburg gibt es doch den Hr Hansen (?) ist/war auch hier im Forum aktiv, ansonsten Espresso-Prego fällt mir für Hamburg spontan ein.

    Grüße
    Holger
     
  3. #3 tischtelefon, 27.01.2013
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Kaffeeraum - Herrn Hansen auf jeden Fall mal anrufen.
     
  4. #4 Nik-HH, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    Nik-HH

    Nik-HH Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    30
    Kaffeeraum, Alsterdorfer Str. ...richtig?
    Habt ihr eine Idee, was sowas (nur die Entkalkung) kosten mag? Der Aufwand für eingruppige Zweikreiser dürfte doch relativ ähnlich sein, oder?

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  6. Nik-HH

    Nik-HH Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    30
    Ich kann sowas leider nicht selber machen ...hab gerade einen Küchenumbau am Wickel und eine schwangere Frau zuhause. Der Nestbautrieb duldet kein "Zerlegen" und viele Einzelteile :))
     
  7. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Entkalkung / Reparatur benötigt: Brugnetti C1

    Ich habe mal für so ziemlich die gleiche Reparatur an meiner Levetta ca. 200 € bezahlt. Ob das repräsentativ ist, weiß ich nicht.

    Gruß,
    Peter
     
  8. #8 tischtelefon, 27.01.2013
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    AW: Entkalkung / Reparatur benötigt: Brugnetti C1

    Genau, in der Alsterdorfer Straße. Ruf ihn einfach mal an, da ja doch einiges zu tun ist - wahrscheinlich führ ihn auch schwer, ohne das gute Stück gesehen zu haben, einen Preis zu bestimmen. Ich habe Claus Hansen aber immer als fair und zuvorkommend erlebt.
     
  9. Nik-HH

    Nik-HH Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    30
    AW: Entkalkung / Reparatur benötigt: Brugnetti C1

    @ Peter Das ist doch schon ml ein Anhaltspunkt, vielen Dank.

    @ Fritz Danke für die Verlinkung mit dem Thread mit Bildern. Mich würde interessieren, was dafür verlangt wird, wenn jemand das als privat Hobbyaufgabe mit "angemessener Aufwandsentschädigung" so sauber und vollständig (ohne Lack) machen würde.

    @ Tischtelefon & Holger Danke für den Tipp mit Claus Hansen.

    Ich überlege gerade, jetzt schon vorgezogen meinen Wunsch nach einer Zweigruppigen zu erfüllen …dann ist auch kein Zeitdruck bei der Renovierung der C1 …und Verkaufen mit kaputter Heizung und wahrscheinlich verkalkt macht sicher wenig Sinn.
     
  10. #10 tischtelefon, 27.01.2013
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    AW: Entkalkung / Reparatur benötigt: Brugnetti C1

    Ich glaube, Kollege Hansen nimmt so etwas auch gerne in Zahlung ;-)
     
Thema:

Entkalkung / Reparatur benötigt: Brugnetti C1

Die Seite wird geladen...

Entkalkung / Reparatur benötigt: Brugnetti C1 - Ähnliche Themen

  1. Entkalkung & Reparatur Manometer Bezzera Magica

    Entkalkung & Reparatur Manometer Bezzera Magica: Hey in die Runde! :) Nachdem ich hier bereits zwei Jahre als stiller Mitlesen aktiv bin und durch die vielen hilfreichen Ratschläge und...
  2. [Vorstellung] ENTKALKUNG+REPARATUR!

    ENTKALKUNG+REPARATUR!: Maschinenprobleme? IdR. ist es die weiße Gefahr – der KALK! Der Kalk ist das Problem Nr.1 bei Espressomaschinen und bei hartem Wasser....
  3. Isomac Millenium (Reparatur/Entkalkung)

    Isomac Millenium (Reparatur/Entkalkung): Bin gerade dabei meine Isomac M. grundlegend zu säubern. Dazu gehört auch die Komplettbefreiung des Boilers. Dabei bin ich gerade und baue die...
  4. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  5. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...