Entkalkung von ecm giotto - Gefahr der verschlammung?

Diskutiere Entkalkung von ecm giotto - Gefahr der verschlammung? im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Wir haben seit knapp einem Jahr eine Giotto2 - von Taste it... und sind damit mehr als zufrieden. Bis jetzt wurde die Maschine nie entkalkt...

  1. laren

    laren Gast

    Hallo
    Wir haben seit knapp einem Jahr eine Giotto2 - von Taste it... und sind damit mehr als zufrieden. Bis jetzt wurde die Maschine nie entkalkt , wir haben aber das Wasser aber immer zuvor entkalkt -(Btitta-System)
    Jetzt habe ich gehört, dass dies ev. zu einer Verschlammung der Kaffeemaschine führen könnte und es klar besser wäre nicht entkalktes Wasser zu benutzen ?

    Ist dem so... finde die Idee von Volvic ja gut , aber doch etwas zu teuer so für jeden Tag.

    Frage: Was ist bekannt über die Verschlammung - soll gemäss eines Fachmannes viel schlimmer als Verkalkung sein, da dieser nicht mehr so einfach aus dem System entfernt werden kann.

    Frage 2. Wie ist die Giotto am einfachsten und effektivsten selber zu entkalken.... ohne Ausbau... ?

    Merci - ich freue mich auf gute Tips
    Marcel :O
     
  2. #2 Luciano, 30.11.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Ich sitze gerade an der Anleitung (und hätte nicht gedacht das es mehrere Stunden dauern wird..) und hoffe, diese heute Abend ins Board zu stellen.
    Bezüglich der Verschlammung : Das ist wohl eher ein Schauermärchen. Wenn ungefiltertes Wasser nicht verschlammt, dann wird es gefiltertes wohl umso weniger, oder ??
    L.
     
  3. #3 Luciano, 30.11.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    So, der Text wäre fertig, aber es ist fast unmöglich ohne Bilddaten. Daher brauche ich doch noch mal etwas Zeit (1-2 Tage ?), um eine Fotodokumentation zu erstellen.
    Aber ich bin da am Ball, Geduld !
    L. (der jetzt nach 6 Stunden Text ins Wochenende geht..)
     
  4. #4 K.R.ausDO, 30.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Luciano,
    ich wünsch Dir ein angenehmens Wochenende!

    P.S.: Ich biete Dir meine Hilfe beim Bildbearbeiten, bzw. html erstellen an. Bei Bedarf: [email protected] einfach mal Kontakt aufnehmen ...
     
Thema:

Entkalkung von ecm giotto - Gefahr der verschlammung?

Die Seite wird geladen...

Entkalkung von ecm giotto - Gefahr der verschlammung? - Ähnliche Themen

  1. ECM Giotto Pumpe & Entkalkung

    ECM Giotto Pumpe & Entkalkung: Guten Morgen, ich muß meiner Maschine eine neue Pumpe verpassen und möchte sie bei der Gelegenheit gleich entkalken. Leider finde ich in den...
  2. Rocket Giotto Problem durch Entkalkung?

    Rocket Giotto Problem durch Entkalkung?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Giotto. Die baute keinen richtigen Druck mehr auf, bei ~8bar (normal 9,5) war Schluss und der Zeiger...
  3. Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ?

    Rocket Giotto Evoluzione / Wasser-Entkalkung ?: Hallo, nun ist es bald soweit und eine Rocket Giotto Evoluzione wird unsere Sucht stillen :shock::-D Wir planen fürs Erste die...
  4. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  5. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...