Entkalkungsvorgang bricht frühzeitig ab

Diskutiere Entkalkungsvorgang bricht frühzeitig ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Kennt jemand dieses Problem? Ich habe begonnen, ganz nach Gebrauchsanweisung einen Entkalkungs- Prozess durchzuführen, der Vorgang bricht...

  1. #1 Congarilla, 18.10.2021
    Congarilla

    Congarilla Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Kennt jemand dieses Problem?

    Ich habe begonnen, ganz nach Gebrauchsanweisung einen Entkalkungs- Prozess durchzuführen, der Vorgang bricht aber leider jetzt schon zum 3. MAL nach ca 1 Minute schon wieder ab, nachdem kurz aus der Heisswasser- Düse und aus der Kaffee- Ausgabe Entkalker- Lösung geflossen ist.

    Danach ist alles dunkel, das Display zeigt nichts mehr an und es läuft einfach keine Flüssigkeit mehr aus.
    Kann man dann nur mehr abschalten und sozusagen händisch- also OHNE das Entkalker- Programm das Wasser aus dem Behälter mittels Heisswasser- Düse rauslassen.
    Das Problem, das in diversen Foren schon sehr oft beschrieben wurde, dass das rote Licht auch nach vollständiger Entkalkung immer noch blinkt, haben wir schon seit langem, ich habe mir angewöhnt, sie 1 x im Monat zu entkalken ( da wie extrem hartes Wasser haben), aber wie schon gesagt, jetzt geht GAR NIX MEHR!
    Wäre sehr dankbar über Rat und Tipps aus dem Forum!
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.932
    Glaskugel ist beim Service, anders bekomme ich den Maschinentyp nicht erraten, tut mir leid.
     
    Pilsch, Cappu_Tom, Eric00 und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 Congarilla, 18.10.2021
    Congarilla

    Congarilla Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh, tut mir leid, habe gedacht dass das ein spezielles Forum für DeLonghi Maschinen ist...
    Also: DeLonghi Magnifica
     
  4. #4 Lancer, 18.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.932
    Die hatte ich auch mal, wie hab ich das damals gemacht..

    Nach dieser Anleitung, glaube ich.

    Ich bekomm es nur nicht mehr genau hin, irgendwo war "länger warten" oder nochmal starten oder irgendwas extra, damit das Licht für "Entkalkung notwendig" verschwindet.

    Gehasst habe ich diesen Vorgang, so dämlich programmiert war selten ein Entkalkungsprogramm.
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 18.10.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    9.199
    :rolleyes:
     
    JeyTea, Pilsch, sudobringcoffee und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Determann, 18.10.2021
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    562
    :D
     
    Lancer gefällt das.
  7. #7 braceface79, 18.10.2021
    braceface79

    braceface79 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    25
    besuche mal www.kaffee-welt.net , dass ist das Vollautomaten Forum mit vielen guten Beiträgen.
     
  8. #8 Congarilla, 18.10.2021
    Congarilla

    Congarilla Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich machen!
     
  9. Pilsch

    Pilsch Gast

    "Spezielles Forum für DeLonghi Maschinen"....das ich das noch erleben durfte. :D
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Entkalkungsvorgang bricht frühzeitig ab

Die Seite wird geladen...

Entkalkungsvorgang bricht frühzeitig ab - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab

    Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Siebträgermaschine EC685. (Zugegeben habe ich sie etwas unpfleglich behandelt, weil ich...
  2. Franke Saphira Typ 790 Entkalkungsvorgang hält nicht an

    Franke Saphira Typ 790 Entkalkungsvorgang hält nicht an: Hallo Liebes Forum, ich besitze einen Franke Saphira Typ 790 Kaffeevollautomaten. Dieser zeigt mir im Display an das er eine Entkalkung...
  3. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  4. Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt)

    Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt): Guten Tag Habe das Problem dass meine Linea Mini immer wieder stockt bei Kaffebezug oder manchmal wenn ich sie mit dem Paddle einstellen möchte...
  5. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...