Entkoffeinierte Kaffeebohnen für Filterkaffee

Diskutiere Entkoffeinierte Kaffeebohnen für Filterkaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach guten entkoffeinierte Kaffeebohnen. Diese möchte ich selber mahlen und als Filterkaffee aufbrühen. Ich...

  1. #1 iluvatar, 16.08.2016
    iluvatar

    iluvatar Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach guten entkoffeinierte Kaffeebohnen.
    Diese möchte ich selber mahlen und als Filterkaffee aufbrühen.
    Ich habe nur entkoffeinierte Kaffeebohnen für Espresso gefunden wie z.B. diese:
    https://www.amazon.de/Kaffeebohnen-...2&sr=1-1&keywords=Entkoffeiniert+Kaffeebohnen
    oder kann man die auch als Filterkaffee verwenden?

    MfG
     
  2. #2 Aeropress, 16.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Du suchst an den falschen Stellen, den aus Deinem Link würde ich nicht nehmen. Ich nutze auch selber keinen entkoffenierten, das Verfahren zur Entkoffenierung ist in jedem Fall nicht qualitätsfödernd auch werden dazu meist nur bestimmte Sorten verwendet die nicht unbedingt an der Spitze der Kaffeeliga stehen.

    Wenns sein müßte würde ichs wohl mal damit versuchen http://www.langen-kaffee-shop.de/kaffee/filterkaffee/entcoff-mischung.html das ist auf jedem Fall mal ein sehr guter Röster und der Preis vergleichsweise günstig.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Bei der "murnauer-Kaffeeroesterei.de" kannst du sogar zwischen 2 entkoffeinierten Bohnensorten wählen. Beide werden nach dem schonenden CO2-Verfahren entkoffeiniert.
     
Thema:

Entkoffeinierte Kaffeebohnen für Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Entkoffeinierte Kaffeebohnen für Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Entkoffeinierte Kaffeebohnen Empfehlung?

    Entkoffeinierte Kaffeebohnen Empfehlung?: Liebe Forumsmitglieder, nun habe ich meine neue Siebträgermaschine bekommen und brauche nun noch Empfehlungen für entkoffeinierte Bohnen. Könnt...
  2. Entkoffeinierte Kaffeebohnen

    Entkoffeinierte Kaffeebohnen: Es gibt doch hier bestimmt auch Kaffeegenießer, die - aus welchen Gründen auch immer - koffeinfreien Kaffee trinken. Welche Bohnen mit einer guten...
  3. Entkoffeinierte Bohnen gesucht

    Entkoffeinierte Bohnen gesucht: Hallo ins Forum, nun ist schon über ein Jahr vergangen, dass ich mir meine LELIT ST Maschine und die dazugehörige Mühle gekauft habe....
  4. Was ist euer liebster entkoffeinierter ?

    Was ist euer liebster entkoffeinierter ?: Hallo Ihr Lieben, nach einiger Kaffeeabstinenz haben wir nun zurückgefunden zur guten Kaffeekultur. Auch wenn es ein wenig Frevel ist in dem...
  5. Qualität von entkoffeinierten Bohnen

    Qualität von entkoffeinierten Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit stärker mit entkoffeiniertem Espresso beschäftigt, da ich auch mal gerne am späten Nachmittag noch...