Entkoffeinierter Espresso

Diskutiere Entkoffeinierter Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Gemeinde, ich suche für meine Freundin einen guten entkoffeinierten Espresso - da sie abends keinen normalen Kaffee/Espresso mehr trinkt....

  1. #1 the.bean, 01.10.2017
    the.bean

    the.bean Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Gemeinde,

    ich suche für meine Freundin einen guten entkoffeinierten Espresso - da sie abends keinen normalen Kaffee/Espresso mehr trinkt.

    Könnt ihr da was empfehlen? Bis jetzt haben wir nur mal den Dinzler probiert, den fanden wir gar nicht schlecht.

    VG
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Entkoffeinierter Espresso hat, meiner Erfahrung nach, nur das Wort "Espresso" gemein mit einem normalen Espresso. Man muss gewaltige Abstriche machen und so muss ich leider sagen, dass ich keinen "guten" Entkoffeinierten gefunden habe,
    Wenn Ihnen der Dinzler behagt, bleiben Sie dabei.
     
    dDave gefällt das.
  3. #3 basstian, 01.10.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1.398
    das ist mit Verlaub Unsinn. Man muss halt etwas neben dem Mainstream schauen.

    Koffeinfreier Espresso ?

    hier steht schon einiges.

    meine aktuellen Favoriten

    Mahou Nr. 3
    Kölner Kaffee Manufaktur Sanos
    Duncan’s Decaf

    Damit werden 95 % der Leute nicht merken das es Decaf ist. Und auch wenn es vielleicht nicht zur Lieblingssorte reicht, dann liegt das nicht am fehlenden Koffein.
     
  4. #4 Kaffeeviertel, 01.10.2017
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Hallo Bean,
    Ich hab' schon so etliche dekoffeinierte Bohnen ausprobiert (da gab es mal einen anderen, längeren Thread, an dem ich beteiligt hatte) - mit unterschiedlicher Begeisterung.
    Nun hab' ich es bei meinem letzten Besuch in München einmal geschafft, bei Fausto vorbeizuschauen und 500g dekoffeinierte Bohnen mitzunehmen.
    Da ich diesen Espresso außerordentlich mag (klassisch italienisch säurefrei) und jederzeit frisch gerösteten Nachschub ordern kann, hat er inzwischen meine beiden anderen Kaffees (Röststätte für fruchtigen Geschmack und jederzeit frisch geröstet & Manaresi für's Klassische, jedoch mit fragwürdigem Röstdatum) abgelöst. Ich würd' ihn Dir sehr ans Herz legen.
    Beste Grüße,
    Christoph
     
    cappufan gefällt das.
  5. AndiW

    AndiW Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Moin in die Runde,

    Ich habe unter den Entkoffeinnierten auch schon gesucht, welche mir geschmacklich zusagen.
    Meine Favoriten für Espresso sind der Mago von Barbera, Caffe NewYork. Für Schümli eignet sich der Caffe Molinari ganz gut, finde ich.

    VG
    Andreas
     
    cappufan gefällt das.
  6. #6 basstian, 02.10.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1.398
    der ist doch aber gar nicht koffeinfrei
     
  7. AndiW

    AndiW Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Den Mago gibt es auch koffeinfrei.
    VG
     
  8. #8 the.bean, 02.10.2017
    the.bean

    the.bean Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hmmmm, das sind ja schon etliche Vorschläge, wo wir uns langsam mal durchprobieren können. Vielen Dank an euch alle :)
     
  9. #9 basstian, 02.10.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1.398
    danke für den Tip. Hatte ich auf Anhieb nicht gefunden.
     
  10. #10 NougatM, 03.10.2017
    NougatM

    NougatM Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich trinke sehr viel koffeinfreien Espresso und von allen Sorten hat mir bisher der "nicht-Bio" der Marburger Rösterei The Coffee and Tea Company geschmeckt.
    Espresso Entkoffeiniert | Mein-Eigener-kaffee

    Der schmeckt sogar besser als viele koffeinhaltige Espressi.

    Aber es gibt jede Menge genießbarer koffeinfreie Espressi (vielleicht nicht im Supermarkt). Viele kleine Röstereien haben auch koffeinfreien im Angebot und da habe ich selten einen wirklich schlechten erwischt.
    Also mir kann keiner erzählen, dass koffeinfreier Espresso nichts mit Espresso zu tun hat. Ich würde wetten, dass die meisten keinen Unterschied zwischen dem Marburger und einem "echten" erkennen würden.
     
    soucha gefällt das.
  11. #11 the.bean, 03.10.2017
    the.bean

    the.bean Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Meine Freundin merkt's am besseren Schlaf ;-)
     
  12. soucha

    soucha Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich schließe mich NougatM da voll und ganz an. Die Bohnen sind immer frisch und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Vor allem der Platin Angel- sehr lecker und eine schöne Crema
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
  14. #14 Moccinist, 08.10.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

  15. #15 Kaffeeviertel, 08.10.2017
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Ich hab' mir - neugierig geworden - den Marburger bestellt und probiert. Er gefällt mir außerordentlich. Den Platin Angel gab es nur im Rahmen eines Probierpaketes - wenn's den mal einzeln gibt, muss ich ihn auch einmal probieren.
     
  16. soucha

    soucha Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
     
  17. soucha

    soucha Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Komisch habe auch von ein paar Tagen meinen Kaffee bestellt, da gab es den einzeln.
    Die verkaufen aber auch über amazon, hab gerade nachgesehen dort ist der Platin Angel einzeln zu bekommen!
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    Guten Morgen @the.bean

    falls du noch gute entk. Bohnen suchst :

    DUNCANS "Decaf. Supreme" (sind auch wieder vorrätig)

    Steckbrief zu dieser Röstung
    -HEKUNFT: Brasilien, Indien
    -PROZESS: Natural & Washed, Swiss Water Method

    Ich hab immer welche in Portions - Größen von 18, 5 Gramm im Eisfach, dort halten sie wirklich sehr lange.
     
  19. #19 basstian, 09.10.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1.398
    ;-)
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    ups nicht gesehen = (gelesen)
     
Thema:

Entkoffeinierter Espresso

Die Seite wird geladen...

Entkoffeinierter Espresso - Ähnliche Themen

  1. Was ist euer liebster entkoffeinierter ?

    Was ist euer liebster entkoffeinierter ?: Hallo Ihr Lieben, nach einiger Kaffeeabstinenz haben wir nun zurückgefunden zur guten Kaffeekultur. Auch wenn es ein wenig Frevel ist in dem...
  2. Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?

    Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne Kaffee. Um jedoch am Abend besser einschlafen zu können, habe ich in letzter Zeit einige...
  3. Gemahlener entkoffeinierter von Fausto - schnelle Durchlaufzeit?

    Gemahlener entkoffeinierter von Fausto - schnelle Durchlaufzeit?: Hallo, eine Frage: ich bin Stammkunde bei Fausto und beziehe normalerweise nur ganze Bohnen. Nun habe ich zum Test mal entkoffeinierten Kaffee...
  4. Entkoffeinierter Kaffee bei Kaffee-Total

    Entkoffeinierter Kaffee bei Kaffee-Total: Meine Frau ist der Ansicht, daß sie von dem einen Glas Latte am Morgen einen Kaffee-Flash bekommt. Deshalb soll jetzt ein entkoffeinierter Kaffee...
  5. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...