Entkoffeinierter Espresso

Diskutiere Entkoffeinierter Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Also ich bin seit kurzem auf den Geschmack von entkoffeiniertem Kaffee gekommen. Ich liebe den Geschmack zwar, aber je älter ich werde, desto...

  1. #41 summertime, 21.06.2018
    summertime

    summertime Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin seit kurzem auf den Geschmack von entkoffeiniertem Kaffee gekommen. Ich liebe den Geschmack zwar, aber je älter ich werde, desto weniger "vertrage" ich den Koffein. Ich bleibe länger wach als vorher und muss mich zügeln, nach 12 Uhr keinen Kaffee mehr zu trinken. Der Horror :(

    Ich habe die Decaf Bohnen von Kimbo ausprobiert (Espresso). Besteht aus 85% Arabica und 15% Robusta. Ich fand ihn super cremig und lecker. Er kann auf jeden Fall mit den "normalen" Kaffeebohnen mithalten. Die Röstaromen waren angenehm, aber haben sich nicht in den Mittelpunkt geschoben, beim Abgang leicht säuerlich, aber nicht auffallend. Insgesamt geschmacklich rund, aber war mir persönlich für einen Espresso einen Ticken zu schwach. Trotzdem kann ich ihn nur weiterempfehlen für diejenigen mit dem kleinen Geldbeutel, die nach einpaar ordentlichen entkoffeinierten Espresso Bohnen suchen.
     
  2. #42 Shorty551, 25.06.2018
    Shorty551

    Shorty551 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    196
    Wo wir schon bei den italienischen Koffeinfreien sind: Hat jemand mal den Decaffeinato von Danesi probiert? Gibt es anscheinend leider nur in einer Kilopackung. Zumindest als ganze Bohne.
     
  3. #43 johliemeister, 29.06.2018
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Kennt irgendwer eigentlich den entkoffeinierten Kaffee von Carroux (und könnt jemand auch den Kaffee von Carroux so überhaupt)? Habe dort angerufen und gefragt, da wenig auf der Website steht. Ist dieselbe Mischung wie der normale Espresso, und die Bohnen werden mit DCM entkoffeiniert. Würde mich riesig interessieren, denn in Bremen, in dem Café Koúpa wird Carroux serviert, und sie sind dort davon sehr begeistert und überzeugt, nur kann ich zur Zeit keinen trinken und also nicht auswerten …
     
    cappufan gefällt das.
  4. #44 nosugartonight, 20.09.2018
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Meine Empfehlung seit kurzem im onlineshop erhältlich: ein single origin aus Kolumbien, chemiefrei entkoffeiniert

    Espresso

    Colombian Tolima Decaf. Espresso



    Decaffeinated - E.A. Sugar process - no chemicals.

    Medium bodied w/ caramel, vanilla and toast.
     
  5. #45 Landrat, 09.01.2019
    Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Moin zusammen. Achtet ihr eigentlich immer auf das Verfahren zu Entkoffeinierung ? Ich persönlich nehme nur die ohne Lösungsmittel.... wie sieht das bei euch aus ?
     
  6. #46 Francois1, 16.01.2019
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Kann mir jemand eine helle (gerne auch sehr hell) decaf Röstung empfehlen? Die 2 Empfehlungen aus diesem Thread die ich gekauft hatte sind mir im Nachhinein zu dunkel.

    Wie hell ist denn der reup decaf?
     
  7. #47 Geschmackssinn, 16.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mach dir doch n heißen Apfelsaft.... oder einen heißen Multivitamin Saft für mehr Komplexität. :D
     
  8. #48 Geschmackssinn, 18.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    zwar nicht ganz frei von Koffein, aber "the Barn" hat die Tage was bei Instagram gepostet von einer Varietät die wohl nur etwa halb so viel Koffein hat wie andere Arabicas.

    @Francois1
    Die haben da wohl bald was im Angebot, wird wahrscheinlich was fruchtiges. ;)

    Edit:
    die Beschreibung von IG:
    We have a very exciting coffee coming up: Laurina, our lowcaf answer to decaf. Decaffeinated coffee can be produced using various methods. However this is done, it involves removing elements of the bean, extracting the caffeine, then restoring parts of the bean. This is not a natural process. Laurina coffee naturally contains 0.3% - 0.5% of caffeine. Regular Arabica beans typically have around 1.4%. This cultivar is very rare because of its sensitive nature: it does not grow well, has low yield and it is very receptive to disease. The Laurina varietal is also called Bourbon Pointu, because of its pointy shape and its Reunion Island origins (formerly known as Bourbon). We were really excited to have found two super interesting microlots (washed & natural) in Brazil. First one will be out next week, so keep your eyes peeled #Laurina #TheBarnBerlin #LowCaf #SpecialtyCoffee #coffeelover
     
    Kriggx und Francois1 gefällt das.
  9. #49 Monstafant, 19.01.2019
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Ein sehr heller, fruchtiger Entkoffeinierter ist der aus der Speicherstadt. Als Hauptnote wird Pampelmuse angegeben, als Nebennote Grüner Apfel und Sauerkirsche. So genau kann ich das nicht rausschmecken, aber das Säuerliche-Fruchtige ist nicht zu übersehen. Mein Geschmack ist er nicht, aber für Freunde der hellen Röstung dürfte er passen.
     
    CasuaL und Francois1 gefällt das.
Thema:

Entkoffeinierter Espresso

Die Seite wird geladen...

Entkoffeinierter Espresso - Ähnliche Themen

  1. Was ist euer liebster entkoffeinierter ?

    Was ist euer liebster entkoffeinierter ?: Hallo Ihr Lieben, nach einiger Kaffeeabstinenz haben wir nun zurückgefunden zur guten Kaffeekultur. Auch wenn es ein wenig Frevel ist in dem...
  2. Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?

    Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne Kaffee. Um jedoch am Abend besser einschlafen zu können, habe ich in letzter Zeit einige...
  3. Gemahlener entkoffeinierter von Fausto - schnelle Durchlaufzeit?

    Gemahlener entkoffeinierter von Fausto - schnelle Durchlaufzeit?: Hallo, eine Frage: ich bin Stammkunde bei Fausto und beziehe normalerweise nur ganze Bohnen. Nun habe ich zum Test mal entkoffeinierten Kaffee...
  4. Entkoffeinierter Kaffee bei Kaffee-Total

    Entkoffeinierter Kaffee bei Kaffee-Total: Meine Frau ist der Ansicht, daß sie von dem einen Glas Latte am Morgen einen Kaffee-Flash bekommt. Deshalb soll jetzt ein entkoffeinierter Kaffee...
  5. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...