Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne Kaffee. Um jedoch am Abend besser einschlafen zu können, habe ich in letzter Zeit einige...

Schlagworte:
  1. #1 madamejuliette, 04.06.2019
    madamejuliette

    madamejuliette Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trinke für mein Leben gerne Kaffee. Um jedoch am Abend besser einschlafen zu können, habe ich in letzter Zeit einige koffeinfreie Sorten probiert. Mein Favorit war bisher leider noch nicht dabei...
    Könnt ihr mir einen leckeren Kaffee ohne Koffein empfehlen?

    LG :)
     
  2. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Baristova gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich trinke den DEC von unserem Forumsmitglied Marcus.
     
  4. nokyo

    nokyo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    205
    Falls du helle Röstungen magst könnte vielleicht der Decaf von Five Elephant etwas für dich sein:
    COLOMBIA Decaf
     
  5. #5 BertDick, 12.06.2019
    BertDick

    BertDick Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Bisher kann ich empfehlen:

    Murnauer Kaffeerösterrei
    Silencio - Peru
    Piano - Brasilien

    Backyard Coffee
    La Amazonas - Peru

    La Amazonas ist aktuell noch in der Mühle. Nicht allzu viel Säure und sehr vielseitig - Sehr gut für Milchbasiertes, allerdings auch als Americano gut (gestern propiert) und natürlich auch pur.

    Bei einem Espresso von der Murnauer KR kann ich mich an Marzipanduft und Aroma erinnern. Leider weis ich nicht mehr welcher, ist schon etwas her...
     
  6. #6 Sneaker, 10.07.2019
    Sneaker

    Sneaker Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe lange gesucht und endlich einen gefunden, der mir schmeckt: Nanini Decaffinato - Kommt bei mir mit einer Wahnsinnscrema raus und schmeckt auch noch gut.
     
  7. BEP123

    BEP123 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    29
    Von 19g (ehem tres cabezas) habe ich den decaf. In der decaf Liga finde ich den echt gut.
     
  8. #8 benötigt, 10.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Dinzler Espresso Decaf
    Supremo San Diego decaf
    Lucaffé Decaffeinato
    Frankfurter Kaffeerösterei Bio Espresso Entkoffeiniert

    Bedeutet aber nicht, dass die jedem anderen auch gefallen müssen...
     
  9. BEP123

    BEP123 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    29
    Hatte auch mal gesucht. Gibts nichts wirkliches wenn man guten caffe mag. Halt die Swiss decaf method. Aber schmeckt alles nicht so
     
Thema:

Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Entkoffeinierter Kaffee bei Kaffee-Total

    Entkoffeinierter Kaffee bei Kaffee-Total: Meine Frau ist der Ansicht, daß sie von dem einen Glas Latte am Morgen einen Kaffee-Flash bekommt. Deshalb soll jetzt ein entkoffeinierter Kaffee...
  2. Was ist euer liebster entkoffeinierter ?

    Was ist euer liebster entkoffeinierter ?: Hallo Ihr Lieben, nach einiger Kaffeeabstinenz haben wir nun zurückgefunden zur guten Kaffeekultur. Auch wenn es ein wenig Frevel ist in dem...
  3. Entkoffeinierter Espresso

    Entkoffeinierter Espresso: Hallo Gemeinde, ich suche für meine Freundin einen guten entkoffeinierten Espresso - da sie abends keinen normalen Kaffee/Espresso mehr trinkt....
  4. Gemahlener entkoffeinierter von Fausto - schnelle Durchlaufzeit?

    Gemahlener entkoffeinierter von Fausto - schnelle Durchlaufzeit?: Hallo, eine Frage: ich bin Stammkunde bei Fausto und beziehe normalerweise nur ganze Bohnen. Nun habe ich zum Test mal entkoffeinierten Kaffee...
  5. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...