Entleerungshahn 1/8"

Diskutiere Entleerungshahn 1/8" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin am Überlegen einen Entleerunghahn an meinem Kessel anzubauen zum gelegentlichen Spülen bzw. zum Entkalken. Da ich möglichst auf...

  1. #1 frosch006, 01.08.2015
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich bin am Überlegen einen Entleerunghahn an meinem Kessel anzubauen zum gelegentlichen Spülen bzw. zum Entkalken. Da ich möglichst auf Bestehende Gewinde zurückgreifen möchte kommt ein 1/8" Gewinde in Frage. Reicht der Querschnitt aus, für evtl. gelöste Partikel beim Entkalken?
    Weiter bin ich auf der suche nach einem Rohr bzw. Verlängerung mit 1/8" IG / AG und 100 mm Baulänge, möglichst in Messing.
    Die längste Variante hat 51mm, die ich gefunden habe und ist Messing vernickelt. Wie verhält sich vernickeltes Material in der Espressomaschine?

    ma
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    nimm eine 1/8"-1/2" Übergangsmuffe, ein 1/2" Lötnippel und Cu-Rohr beliebiger Länge...

    "Fritzz"
     
  3. #3 frosch006, 03.08.2015
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Fritzz,
    das war die Alternative an die ich bereits gedacht habe, sieht aber recht klobig aus. Die ander möglichkeit welche ich dachte, ist ein Teflonschlauch 8 x 6mm mit entsprechender Verschraubung. Solche sind bereits in der Maschine verbaut und bestens bewährt. Wollte aber eigentlich ein Stück Rohr wegen der Stabilität.
    Am meisten Interesiert mich, ob der Querschnitt 1/8" zum Entkalken ausreicht.

    ma
     
Thema:

Entleerungshahn 1/8"

Die Seite wird geladen...

Entleerungshahn 1/8" - Ähnliche Themen

  1. Entleerungshahn nachrüsten Izzo

    Entleerungshahn nachrüsten Izzo: Hallo, es wäre nett, wenn jemand an einer Pompei den Entleerungshahn fotografiert und reinstellt. Auch da, wo er rauskommt am Kessel. Ich finde...