Entlüften bei Einkreisern nervig?

Diskutiere Entlüften bei Einkreisern nervig? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Entlüften bei Einkreisern nervig? Andros"1" meinst du wahrscheinlich. Schön zu hören, daß es ihr gut geht - hatte viel Freude mit ihr.:-D...

  1. #101 espressionistin, 03.05.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Si. Genau den meine ich :-D

    Ja, es geht ihr bestens und sie macht immer noch lecker Espresso & Cappuchino. Einziges Ärgernis ist, dass sie nicht mir gehört ;-)

    Wie gesagt, wenn man so den direkten Vergleich hat, ist so ein Zweikreiser schon was feines. Mal schauen, vielleicht schwimmt hier ja nochmal eine Giotto vorbei..
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Mein Gott, jetzt fängt das wieder von vorne an!
     
  3. #103 Andros1, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Naja, die Silviafanatiks waren schon da, jetzt kommen die GaggiaCCfanatiks.
    Hab irgendwie schon darauf gewartet.:)

    Wo bleibt eigentlich die Handhebelfraktion? Mit einem kleinen Handhebel kann man auch so schönen Mikroschaum erzeugen, das geht schnell und ist überhaupt der einzig wahre...
     
  4. #104 Silvaner, 03.05.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    799
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Und die Zweikreiserfanatiks halten immer schön brav dagegen :)
    So eine Art Ringelpitz mit anfassen ;-)
    ciao, René
     
  5. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Der Thread eingeschlafen? Dabei hatt ich mir extra nochmal popcorn geholt. Vielleicht macht ja jemand ein Thread auf "Entkalken bei Zweikreisern nervig?" :roll:
     
  6. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Huhu, hier! Und auch noch Ex-Silvianer, also Voooorsicht! :cool:
    Und looseantz hast du wohl übersehen, oder was?

    Vielleicht täte es der Runde mal ganz gut, den Missionarseifer ein wenig zu zügeln. Ich bin mit meiner Silvia und dem ach so fürchterlichen Entlüften ohne Probleme klar gekommen. Aber wenn die berühmt, berüchtigten Gäste auftauchten, hätte ich mir schon des öfteren einen Zweikreiser gewünscht.

    LG Andreas
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    meine peppina entlüftet sich quasi von selbst :)
     
  8. #108 cappufan, 04.05.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Dazu als Ergänzung (Verfasser aus unseren Reihen):
    Infosammlung La Pavoni

    @Andros1
    Wir sind doch hier :). Aber bei GrafBobbys aktuellem Konsum kann mans auch übertreiben, oder? ;-)

    Ich bleib bei meiner Empfehlung eines preisgünstigen Zweikreisers (Agata, Oscar, BZ02 o.ä.) oder eben der Silvia.
     
  9. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Euch hatte ich doch nicht gemeint. :)
    und mit looseantz hatte ich schon viel gelacht.
    Ich gehöre ja selber irgendwie zur Handhebel-, Einkreiser-, (Gastro-)Zweikreiserfraktion. Kann mich halt nicht richtig entscheiden. -;)

    Ich meinte mehr die "um jeden Preis-", "alles oder nichts-", ganz-oder garnicht-", "die eine oder keine-"Fanatics, halt die richtig treuen Fans, die für ihr Schmuckstück durch jedes Tal gehen, jede Hölle durchmachen und jede Klinge brechen (müssen) :mrgreen:
     
  10. #110 cappufan, 04.05.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    :lol: ;-)
     
  11. #111 grafbobby, 04.05.2010
    grafbobby

    grafbobby Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Also ich bin sehr zufrieden, mehr als 3,4 Postings hätte ich zu dem Thema nie erwartet :lol:. Und obwohl ich anfangs 100% bei der Domobar war, neige ich nun viel eher der BZ10 zu.

    Das 2-Kreiser-Argument hat was an sich, obwohl es bei meinem Konsum wirklich kein zwingendes ist. Aber jetzt hätte ich bei der Domo das Gefühl, eine halbe Sache zu haben, zwar wunderhübsch, aber nicht das, wo ich "endgültig" Ruhe geben kann. Der Aufpreis tut zwar etwas weh, aber weniger als ein Upgrade. Und ich suche ja nicht etwas, womit ich möglichst kostengünstig ein Problem lösen möchte, aber ich denke, da brauche ich EUCH nichts darüber erzählen :lol::lol:.

    Also ich werde demnächst zuschlagen und dann noch kurz erzählen, was es geworden ist. Muss nur auf diese Lieferung warten...
     
  12. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Viel Spaß damit. Die Spitzen hier gehören definitiv zur Kategorie Jammern auf dem hohen Niveau. Die BZ 07/ 10 sind tolle Maschinen für den Preis. Meinem Kumpel empfehle ich die auch schon die ganze Zeit. ;-)
    Achte auf eine gute Mühle und ganz wichtig, gute Bohnen.
     
  13. #113 grafbobby, 04.05.2010
    grafbobby

    grafbobby Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Mühle steht auch schon so gut wie fest (Vario), Wunder ausgenommen. Und bzgl. der Bohnen werd ich früher oder später mal einen neuen Thread aufmachen...
     
  14. #114 Ranger Kevin, 04.05.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Für den Anfang gib mal in die Suche "Boardröster" oder sowas ein, da findest du viele Empfehlungen zu guten Bohnen ;-)
     
  15. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Hallo grafbobby,
    schön das der Entscheidungsfindungsprozess langsam Formen annimmt!
    Die BZ07 / 09 ist ja auch eine schöne Maschine, die der kleinen Vibiemme nicht nachstehen muss.
    Auch wenn ich weiß, daß du mit einem Zweikreiser schon gearbeitet hast, hab ich gestern Abend die Zubereitung meiner letzten beiden Cappus spasseshalber mal aufgenommen, um den "Workflow" mit einem Zweikreiser gegenüber zu stellen.

    Leider nur mit Handykamera und geputzt habe ich auch nicht, außerdem musste ich den Anfang etwas bearbeiten, da ich so blöd war, mit ins Bild zu kommen. Jetzt weiß ich wenigstens ansatzweise wie das geht und wie man bei Youtube was einstellt :)

    YouTube - Faema E 61
     
  16. #116 cappufan, 05.05.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    @Andros1
    Schönes Video - macht Spass, Deine herrliche Maschine im Einsatz zu sehen! :-D Und richtig schnell ging die Zubereitung auch :cool:
     
  17. #117 grafbobby, 05.05.2010
    grafbobby

    grafbobby Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Auch wenn's garantiert niemanden :lol: interessiert, hier ein Update, um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen: Die Italiener sind nicht so auf Zack beim Versenden, daher BZ10 erst Freitag. MK Varios sind gut, aber aus, und gerade in Produktion... daher wahrscheinlich Upgrade meinerseits auf Mazzer Mini E... wir hams ja 1000-er Grenze irgendwo im Staub hinter mir, Hauptsache es wird bald was.

    @andros1: Hola hombre :cool:, mucho gusto!! Das Video hat ja Klassiker-Potenzial! Wie wärs überhaupt mit einem eigenen Thread mit den spannendsten Shot-Vids? 2 hätten wir ja schon. Das mein ich ernstest!
     
  18. #118 cappufan, 05.05.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Doch, es interessiert. :)

    Und die K-3 anstelle der Mazzer Mini E käme nicht in Frage?
     
  19. #119 grafbobby, 05.05.2010
    grafbobby

    grafbobby Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Habe ich natürlich sofort nachgefragt, doch die führen sie gar nicht. Und Setpreis gibts natürlich nur für beides, da ist die Mazzer dann auch "nur" um ca 200 über der K-3. Anonsten nur Rocky und Ascaso. Ascaso zur Not, falls das mit der Mazzer doch nichts wird, aber dann wahrscheinlich nur zur Überbrückung.

    Ich bin ja eigentlich der Typ "instant gratification", und nach einer Woche Beschäftigung mit dem Thema habe ich einfach keine Geduld mehr. Ausserdem ist mir der lokale Service dann doch was wert.

    Also weiter George Clooney sponsern...
     
  20. #120 Largomops, 05.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Entlüften bei Einkreisern nervig?

    Nimm die Mazzer, Du brauchst dann nie mehr ein upgrade.
     
Thema:

Entlüften bei Einkreisern nervig?

Die Seite wird geladen...

Entlüften bei Einkreisern nervig? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento entlüften

    Rocket Appartamento entlüften: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem war die Tankaufnahme meiner Rocket Appartamento undicht, habe nun heute das neue Ersatzteil...
  2. Rocket Appartamento entlüften

    Rocket Appartamento entlüften: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem war die Tankaufnahme meiner Rocket Appartamento undicht, habe nun heute das neue Ersatzteil...
  3. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  4. Entlüften oder nicht entlüften, das ist hier die Frage

    Entlüften oder nicht entlüften, das ist hier die Frage: Moin Community, Ich würde mich gerne vergewissern, dass ich keinen unnötigen Fehler mache. Ich habe eine ältere Carimali Etabeta und auf der...
  5. Cimbali M30 heizt erst nach manuellem entlüften

    Cimbali M30 heizt erst nach manuellem entlüften: Hallo zusammen, Ich habe eine M30 Bistro DT/1 gekauft und es scheint mir so dass die Maschine nicht korrekt aufheizt. Sie heizt hoch und hört...